Landtagswahl Villingen-Schwenningen Wahlkreis 54

Mein
Jochen Bäsch, FDP

15.03.2016 | St. Georgen

Stimmen aus St. Georgen zum Wahlergebnis

Einen Tag nach der Landtagswahl müssen die Vertreter der großen Parteien das Ergebnis noch immer verdauen. „Ich bin relativ geschockt und enttäuscht“, sagt der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Manfred Scherer über das Abschneiden der Union in St. Georgen und im Kreis.
Einen letzten Blick in den Briefkasten wirft Wahlleiterin Monika Ganter am Wahlsonntag um 18.01 Uhr.

15.03.2016 | Schönwald

Roter Bur spricht von Denkzettelwahl

So reagieren die Politiker in Schönwald auf die Landtagswahl: Sozialdemokrat Lukas Duffner hält das SPD-Ergebnis für desaströs, CDU-Gemeinderätin Bianca Fattler findet den Grünen Winfried Kretschmann sympathisch und Altbürgermeister Hans-Georg Schmidt hätte mit mehr Stimmen für die AfD gerechnet.

13.03.2016 | Dauchingen

Grüne sind stärkste Kraft, CDU verliert deutlich

Mit 31,5 Prozent können in Dauchingen die Grünen die meisten Stimmen für sich gewinnen. Die CDU verlieren 20 Prozentpunkte und landen mit 30,6 Prozentpunkten hinter den Grünen. Die AfD wird mit 14,2 Prozent drittstärkste Partei.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 (8 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017