SÜDKURIER

Mein

29.07.2015 | Berlin

Immer mehr Menschen über 65 Jahren arbeiten

Die Zahl der älteren Erwerbstätigen ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Laut Statistischem Bundesamt gingen in Deutschland im letzten Jahr 14 Prozent der Menschen im Alter von 65 bis 69 Jahren einer bezahlten Arbeit nach. 2005 waren es noch sechs Prozent.
Eine Rentnerin bei einem Fahrtraining für Senioren. Foto: Patrick Pleul

29.07.2015 | Berlin

Immer mehr Menschen über 65 Jahren arbeiten

Die Zahl der älteren Erwerbstätigen ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Im vergangenen Jahr gingen in Deutschland 14 Prozent der Menschen im Alter von 65 bis 69 Jahren einer bezahlten Arbeit nach, wie das Statistische Bundesamt heute in Berlin mitteilte. 

28.07.2015 | Washington

US-Pfadfinder lassen homosexuelle Teamleiter zu

Bei den US-Pfadfindern dürfen künftig auch Homosexuelle als Betreuer und Teamleiter arbeiten. Das hat die Organistion der «Washington Post» zufolge mitgeteilt. Eine große Mehrheit im Führungsrat habe sich für diese Änderung entschieden. Allerdings gab es auch hartnäckige interne Gegner.
Die Beach Boys in Hawaii-Hemden bei einem Auftritt in Bonn (2003). Foto: Thomas Brill

23.07.2015 | München

Ist das Hawaiihemd wieder hip?

Als «Trend» und «Insel-Schönheit» präsentiert das Männer-Stil-Magazin «GQ» (August) das Hawaiihemd: «Kein Kleidungsstück bringt die Sehnsucht nach einem Leben in der Sonne so auf den Punkt wie das Hawaiihemd.»
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)