SÜDKURIER

Mein
Laut einer Umfrage sind wohl Kinder nach wie vor Karrierekiller. Foto: Rainer Jensen

28.09.2016 | Hamburg

Umfrage: Freizeitverzicht für Beruf

Was sind die Deutschen bereit, für ihre beruflichen Erfolg zu opfern? Am ehesten Freizeit, viele gar nichts. Die Bereitschaft zu Sex mit dem Chef rangiert auf dem letzten Platz. Als Karrierekiller für Frauen gilt nach wie vor: Kinder kriegen.
Tiere gehen eigentlich als Motiv immer gut, sagen die Hersteller von Fußmatten. Foto: traummatten.de

26.09.2016

Neue Vielfalt beim Fußabstreifer

Es gibt Wichtigeres als Fußmatten. Aber wer mit offenen Augen durch das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses läuft, wird merken: Da tut sich was. Menschen machen sich plötzlich Gedanken, worauf sie ihre Schuhe abstreifen. Bunt soll es sein, ein Mops kann darauf sein.
Beliebtes Tiermotiv der letzen Jahre waren Eulen. Doch jetzt machen Flamingos und Einhörner den Nachtvögeln Konkurrenz. Foto: Sieben Sachen/DaWanda

23.09.2016 | Berlin

Wie Tiere zum Trend werden

Ob auf T-Shirts oder Kissen: Eulen sind der Dauerbrenner. Dieses Jahr sind Einhörner überall. Aber warum wird ein Tier zum Trend? Und wer wird sich als nächstes durch die Kleiderschränke hangeln?
Trennungskinder haben es nicht leicht, egal wie prominent die Eltern sind. Foto: Rainer Jensen

22.09.2016 | Fürth

So meistern Eltern die Scheidung

Wenn die Liebe endet, sind Kinder oft die Leidtragenden. Die gute Nachricht ist: Eltern haben es selbst in der Hand, wie sehr sich die Trennung auf ihre Kinder auswirkt. Vier Tipps, wie das Familienleben nach dem Liebes-Aus gut gelingen kann.
Seite : 1 2 3 4 .... 32 33 34 (34 Seiten)