SÜDKURIER

Mein
Ob in der Freizeit oder beim Arbeiten: Deutschlands Jugend schätzt vor allem Ehrlichkeit. Fotos: Kusch/Grubitzsch/Weigel/Pedersen Foto: Kusch/Grubitzsch/Weigel/Pedersen

23.07.2016 | Hamburg

Für Jugend ist Ehrlichkeit am wichtigsten

Ehrlichkeit ist nach einer neuen Umfrage für die meisten Jugendlichen ein besonders wichtiger Wert im Leben. In einer Studie des Ipsos-Instituts in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski gaben 77 Prozent der 14- bis 24-Jährigen diese Antwort.
Fahrradtaugliche Kleidung für Frauen. Foto: Wolfgang Kumm

21.07.2016 | Berlin

Studentinnen entwickeln Fahrrad-Mode der Zukunft

Ein Cape mit integriertem Bremslicht und Blinker, eine Bluse mit Vibrationsalarm im Schulterpolster, eine Hose mit auswechselbarem Stoff - Studentinnen der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) haben fahrradtaugliche Kleidung für Frauen entwickelt, die gleichzeitig modisch und funktional sein soll.
So schmeckt es manchen noch besser: Eine junge Frau fotografiert mit einem Smartphone ihr Essen. Foto: Sophia Kembowski

16.07.2016 | Berlin

#foodporn: Essen als Selbstinszenierung

Essens-Fotos schwirren millionenfach durch die Sozialen Netzwerke. Trendforscher sprechen von einem Zeitgeistphänomen und laut einer US-Studie schmeckt fotografiertes Essen sogar besser. Doch die Verbreitung mancher Bilder kann zu rechtlichen Problemen führen.
Der japanische Kaiser Akihito will in den kommenden Jahren abdanken. Foto: Franck Robichon/Archiv

13.07.2016 | Tokio

Sorgen um Japans Kaiser - dankt Akihito ab?

Er ist das Symbol der Einheit der Nation. Doch Japans beliebter Kaiser Akihito ist schon seit längerem gesundheitlich angeschlagen. Angeblich erwägt er, noch zu Lebzeiten abzudanken. Versteckt sich hinter der Nachricht eine Botschaft an seinen Sohn und Thronfolger?

13.07.2016 | Tokio

Bericht: Japanischer Kaiser will abdanken

Japans Kaiser Akihito will einem Bericht zufolge in den kommenden Jahren abdanken. Das berichtet der Sender NHK unter Berufung auf Regierungskreise. Der 82 Jahre alte Tenno habe seine Absicht dem kaiserlichen Haushofamt bekannt gegeben, hieß es in dem Bericht. Sein Sohn, Kronprinz Naruhito, würde nach ihm den Thron besteigen.
Die Fans sind schon im Anmarsch beim Woodstock-Festival im polnischen Kostrzyn. Foto: Lech Muszynski

13.07.2016 | Kostrzyn

Steht Polens Woodstock vor dem Aus?

Schlammbäder, Gitarren, Tanzen bis zur Erschöpfung: Polens größtes Open Air-Festival «Przystanek Woodstock» ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Auch aus Deutschland kommen junge Besucher nach Kostrzyn. Am Donnerstag geht es los - zum letzten Mal?
Seite : 1 2 3 4 .... 32 33 34 (34 Seiten)