Mein

Berlin Bilder: Präsentation des VW Golf VII (11 Bilder)

Zwei Hostessen stehen in Berlin im Rahmen einer Veranstaltung der Volkswagen AG vor der Nationalgalerie. VW stellte dort am Dienstag die siebte Generation des VW Golf vor.
Und da kommt er hereingefahren: Der neue VW Golf 7. Im Blitzlichtgewitter der Fotografen wird klar - das hier ist eindeutig ein Golf.
Der Golf 7 von vorne...
... von der Seite...
... und von hinten.
Breiter und länger, leichter und sparsamer: In diesem Gewand kommt das neue VW-Flagschiff in der Kompaktklasse daher.
Martin Winterkorn schickt einen kleiner Seitenhieb Richtung Greenpeace: Der Verbrauch sei auf bis zu 3,2 Liter pro 100 Kilometer gesenkt worden. Die Aktivisten halten das allerdings für Augenwischerei - nur für Sondermodelle träfe das zu, keineswegs für die Standardversion.
Winterkorn am Steuer: Auch im Innenraum hat sich etwas getan - ohne jedoch zu stark von den Vorgängermodellen abzuweichen.
Der Golf 7 und seine Vorgänger - eine Erfolgsgeschichte.
Aktivisten der Umweltschutzorganisation Greenpeace protestieren vor der Nationalgalerie gegen VW und den neuen Golf.
Anzeige
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014