Mein

Bilder: Autodiebstahl: Diese Autos sind Lieblinge der Diebe (11 Bilder)

Der BMW X5 und auch sein noch größerer Bruder, der X6, führen auf den Plätzen 1 und 2 die Rangliste an. Der durchschnittliche Schadenswert liegt bei knapp 50.000 Euro.
Der BMW X5 und auch sein noch größerer Bruder, der X6, führen die Rangliste an. Der durchschnittliche Schadenswert liegt bei knapp 50.000 Euro.
Sind Diebe auch umweltbewusst? Oder einfach am hohen Wert des Toyota Lexus Hybrid RX400 interessiert. Platz 3 auf der Diebes-Rangliste sichert sich der Japaner in jedem Fall.
28.000 Schaden im Durchschnitt ist die Bilanz, wenn ein Toyota Landcruiser gestohlen wird. Der Gelände-Experte holt damit Platz 4 auf der Liste.
Volkswagens Multivan-Bus T4 ist bei den Autodieben ebenfalls beliebt: Platz 5.
Der sportliche BMW M3 Coupe kommt ebenfalls häufig abhanden. Platz 6 und ein durchschnittlicher Schadenswert von über 50.000 Euro stehen hier in den Statistiken.
Und noch einmal BMW auf Platz 7, diesmal das Modell 535d.
Auch Platz 8 für BMW mit dem Modell 730d.
Selbst der "alte" VW Golf schafft es mit Platz 9 in die Rangliste der Autodiebe. Das 4er-Modell wird ebenfalls häufig gestohlen. Der durchschnittliche Schadenswert hält sich dafür mit 8700 Euro in Grenzen.
Gerade noch in die Top 10 gefahren ist der VW-Bus T5 in der Camping-Ausführung.
Der BMW 335d teilt sich den 10. Platz mit dem Bus von VW.
Anzeige
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014