SÜDKURIER

Mein
<p>Für mich ist es das erste Mal, dass ich an dem Turnier teilnehme. Ich bin ganz schön aufgeregt. Liam Weber, 7 Jahre</p>

29.06.2016 | Stetten am kalten Markt

HMSC-Helfer opfern Freizeit für Fahrradturnier am Schulzentrum

Unter dem Motto "Mit Sicherheit ans Ziel" fand gestern am Stettener Schulzentrum ein Jugendfahrradturnier statt. Die Helfer des Heuberger Motorsportclubs im ADAC (HMSC) aus Stetten hatten bereits am frühen Morgen einen anspruchsvollen Parcours aufgebaut, auf dem sich knapp 130 Mädchen und Jungen der ersten bis sechsten Klasse einer Aktion zur Jugend-Verkehrssicherheit stellten. Von Seiten des Schulzentrums sorgte Katrin Schöllhorn für einen reibungslosen Ablauf.
Gaby Fischer führt als Totengräberin verkleidet Touristen durch Ulm. Foto: S. Puchner/Archiv

26.06.2016 | Ulm

Erlebnisführungen immer beliebter

Ein wenig Gänsehaut statt trockener Geschichtsdaten? Erlebnisführungen sind im Kommen, ganz gleich ob mit Segway oder mit dem Nachtwächter. «Der Trend geht eindeutig zu Themenführungen», bestätigt Sonja Wagenbrenner vom Bundesverband der Gästeführer in Deutschland.
Einfach draufhalten ist nicht gut: Zwar tun Hobbygärtner Pflanzen mit Wasser an heißen Tagen grundsätzlich etwas Gutes. Aber wird das Wasser von oben auf die Blätter gesprüht, kann das zu Verbrennungen und Krankheiten führen. Foto: Kai Remmers

23.06.2016

Gießen im Gemüsebeet: Lieber 14 Liter auf einmal

Der Sommer ist da - und mit ihm ein paar heiße Tage. Jetzt muss der Hobbygärtner seine Pflanzen zuverlässig mit Wasser versorgen. Doch einfach nur zu geben, kann auch falsch sein: In der Hitze verdunstet sonst viel Wasser, bevor es die Wurzeln erreicht.
Seite : 1 2 3 4 .... 32 33 34 (34 Seiten)