SÜDKURIER

Mein

04.02.2016 | New York

Australier gewinnt New Yorker Treppenlauf

Der Australier Darren Wilson hat den berühmten Treppenlauf im Empire State Building gewonnen und den Kölner Görge Heimann auf Platz Fünf hinter sich gelassen. Heimann sagte der dpa, er sei nicht zu 100 Prozent fit gewesen. Er war als einer der Favoriten gehandelt worden.

04.02.2016 | Waldshut-Tiengen

Foto-Ausstellung im Kreismuseum St. Blasien

Für die bevorstehende Fasnachtsferienzeit kann das Kulturamt des Landkreises Waldshut einen Ferientipp für Daheimgebliebene und Urlauber anbieten. Noch bis zum 30. April ist die Foto-Ausstellung „Der Südschwarzwald im Fokus – Fotografien der Fotogruppe des Nabu-Zentrums Birkendorf“ im Museum St. Blasien (Haus des Gastes) zu sehen.
Pfarrer Herbert Faller steigt als Reiseveranstalter mit merkwürdigen Urlaubsangeboten in die Bütt.

03.02.2016 | Königsfeld

Senioren feiern ihre Fasnet

Bei Kaffee, Tee und Kuchen und einem bunten Programm feierten Königsfelds Senioren gestern im katholischen Gemeindehaus ihre ökumenische Fasnet. Auf diese hatten sie im vergangenen Jahr aufgrund von Terminschwierigkeiten verzichten müssen.
Seite : 1 2 3 4 .... 32 33 34 (34 Seiten)