SÜDKURIER

Mein

25.09.2016 | Paris

Autofreier Sonntag in Paris

Auszeit vom Verkehrschaos: Große Teile von Paris sind heute für Autos und Motorräder tabu. Fußgänger und Radfahrer hatten das Stadtzentrum weitgehend für sich, auch der Prachtboulevard Champs-Élysées ist für den Verkehr gesperrt.
Im Herbst wird das Pampasgras zum Hingucker - dank seiner federleicht wirkenden und luftigen Blütenstände. Foto: Jens Schierenbeck

22.09.2016 | Nersingen

Die Blüte des Pampasgrases

Weiß oder silbern sind die meisten, aber manchmal trägt das Pampasgras rosafarbene Blüten - bauschige, luftige Büschel, die wirken wie Zuckerwatte. Hobbygärtner mögen das Pampasgras aber nicht nur deswegen: Im Rest des Jahres ist es eine schöne Begleitpflanze.

16.09.2016 | Backnang

39-Jähriger mit schweren Kopfverletzungen nach Badeunfall

Ein 39 Jahre alter Mann hat sich in einem Backnanger Freibad (Rems-Murr-Kreis) beim Rutschen schwere Kopfverletzungen zugezogen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Familienvater am Donnerstag kopfüber gerutscht und dabei mit dem Kopf gegen den Boden des Schwimmbeckens geprallt. Nach einer ersten Versorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Seite : 1 2 3 4 .... 32 33 34 (34 Seiten)