SÜDKURIER

Mein
Besucher schauen sich verschiedene Reisemobile an. Foto: Christoph Schmidt

22.01.2017 | Stuttgart

235 000 Besucher bei Reisemesse CMT

Die Reisemesse «Caravan Motor Touristik» hat in diesem Jahr mehr Besucher als 2016 angezogen. Wie die Messe Stuttgart am Sonntag zum Abschluss mitteilte, wurden in neun Tagen «äußerst zufriedene Aussteller» und 235 000 Besucher gezählt. Im Vorjahr waren es 220 000. Das liegt aber noch unter dem Rekord von 240 000 im Jahr 2015.
Das ausgefallene Wohnmobil "Wacken Vantana" des Herstellers "Hobby", auf der Urlaubsmesse "Caravan Motor Touristik" (CMT) in Stuttgart. Foto: Christoph Schmidt

16.01.2017 | Stuttgart

Wohnmobil-Branche kommt mit der Nachfrage kaum nach

Auf ihrem Wachstumskurs stößt Deutschlands Wohnmobil-Branche an ihre Grenzen. «Wir haben ein positives Problem: Die Produktionskapazitäten sind bei den Herstellern bis zum Anschlag gefüllt», sagte Holger Siebert, Vorstand beim Caravaning Industrie Verband (CIVD), auf der Messe «Caravan Motor Touristik» (CMT) in Stuttgart.
Für manche Schwierigkeiten bei Schnee gibt es einfache Lösungen: Wer im Auto Probleme mit dem Anfahren hat, kann einen Start im zweiten Gang versuchen. Foto: Oliver Berg

12.01.2017 | Berlin

Fünf Tipps für Tage mit Schnee und Kälte

Im Winter ist plötzlich alles anders: Die Straßen sind glatt, ohne dicke Jacke geht nichts mehr, Aktivitäten unter freiem Himmel sind nur noch eingeschränkt möglich. Der Alltag steckt jetzt voller Herausforderungen. Fünf Tipps dazu, an die nicht jeder sofort denkt.
Seite : 1 2 3 4 .... 32 33 34 (34 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017