SÜDKURIER

Mein
Bisher stehen die Lifte im Schwarzwald still. Foto: Patrick Seeger/Archiv

19.12.2014 | Oberried

Skigebiete ohne Schnee: grüne Wiese statt weiße Piste

Wenige Tage vor Weihnachten bleibt den Skigebieten im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb nur das Warten auf Schnee. Wintersport werde auch an diesem Wochenende nicht möglich sein, sagte ein Liftbetreiber in Oberried im Schwarzwald am Freitag.
Wer an Weihnachten Geld verschenkt, kann die Scheine kunstvoll falten. Dann wirkt das Geschenk gleich viel origineller. Foto: Andrea Warnecke

19.12.2014 | Berlin

Geschenke auf den letzten Drücker: Zehn Last-Minute-Tipps

Die Weihnachtsgeschenke fehlen immer noch? So kurz vor den Festtagen kommen viele ins Schwitzen. Doch keine Panik! Für alle, die beim Geschenkekauf gebummelt haben, gibt es Last-Minute-Tipps.
Der Garten hält zwar Winterschlag, doch das bedeutet keine Urlaubszeit für ambitionierte Gärtner. Ein Gartenkalender weist auf wichtige Arbeiten im Winter hin. Foto: Jens Büttner

19.12.2014 | Berlin

Das ist zu tun im Januar: Der Gartenkalender

Der Garten schläft. Dennoch muss der Hobbygärtner ein Auge darauf haben, und er kann bereits einiges für das Frühjahr vorbereiten. Nützlich ist da z.B. ein Gartenkalender für den Monat Januar.

19.12.2014 | Gammertingen

Bilderausstellung im alten Klostergebäude

Mariaberger Atelier 5 und Kunstkeller zeigen aktuelle Werke der Kunstschaffenden.
vlx_nex_19panamericana-2

19.12.2014 | Niedereschach

Niedereschacher spenden für Straßenkinder in Bolivien

Bei Vortrag von Armin Vogelsang im Forum Niedereschach kommen 1400 Euro zusammen
Auch im Winter kann man mit dem Wohnmobil Urlaub machen. Bei eisigen Temperaturen sollte man jedoch einige Tipps beachten, um den Innenraum warm zu halten. Foto: Horst Ossinger

18.12.2014 | München

Winterurlaub: Wohnmobil isolieren und sicher abstellen

Camping im Winter hat seinen besonderen Reiz. Damit der spezielle Urlaub auch zu einem besonderen Erlebnis wird, sollte man sich für die freien Tage mit dem Wohnmobil gut vorbereiten.

18.12.2014 | Berlin

Purpurglockenwein nicht zu warm überwintern

Der hübsche Purpurglockenwein ist seit einigen Jahren wieder vermehrt in Gärtnereien zu finden. Allerdings ist er nicht winterhart. Wie geht man in der kalten Jahreszeit mit der aus Mittelamerika stammenden Pflanze um?
Bestimmte Topfpflanzen gehören im Winter zum Schutz in den heimischen Garten eingegraben, rät die Gartenakademie Rheinland-Pfalz. Foto: Holger Hollemann

18.12.2014 | Neustadt/Weinstraße

Schutz vor Frost: Topfpflanzen im Winter eingraben

Sollen Topfpflanzen im Freien überwintern, muss man sie schützen. Hobbygärtner können sie entweder einpflanzen oder einpacken. Wem das zu aufwendig ist, sollte sie zumindest an einen geschützten Ort stellen.
Der Ritterstern wird im Handel oft auch nur als Zwiebel angeboten. Foto: Franziska Gabbert

18.12.2014 | Kiel

Blühwunder im Winter - Der Ritterstern ist anspruchslos

In der kalten und tristen Jahreszeit sind Pflanzen mit großen, wunderschönen Blüten rar. Diese Lücke füllen die Rittersterne aus. Ihre Blütezeit fällt in unsere Wintermonate - und sie lassen sich problemlos in Töpfen und unter Zimmerbedingungen halten.
Bei Profis und ambitionierten Fotografen sind Spiegelreflexkameras beliebt - ihr Gewicht weniger. Foto: Andrea Warnecke

18.12.2014 | Berlin

Kompakt oder mit System? Welche Kamera die beste Wahl ist

Viele lieben es, anderen ist es nicht so wichtig, aber alle tun es: fotografieren. Bei der Frage nach der richtigen Kamera gibt es mehrere Meinungen. Muss es eine mit Wechseloptik sein, reicht eine Kompakte, oder ist man mit dem Handy gut bedient?
fux_voe_ehrung_wunschkonzert

18.12.2014 | Vöhrenbach

Gesangverein ehrt Antje Ongyert

Concordia zeichnet engagiertes Mitglied mit Bronze-Nadel aus
fux_voe_tanzschule_2

18.12.2014 | Vöhrenbach

Tänzer haben viel Spaß beim Sport

Einweihungsfeier der Dance Academy beeindruckt Zuschauer
sig_1812_theater

18.12.2014 | Bad Saulgau

Licht im Dunkel einer Taubblinden

Theaterstück auf der Stadthallenbühne Bad Saulgau erzählt vom Leben der Helen Keller. Anrührende Inszenierung ergreift das Publikum

18.12.2014 | Meersburg

Stadtführung zum Jahreswechsel

Meersburg bietet auch an den Feiertagen Führungen durch die Oberstadt an

18.12.2014 | Gütenbach

Rauchmelder für Mehrzweckhalle

Noch rechtzeitig vor der Fasnet werden in der Mehrzweckhalle einige Arbeiten durchgeführt, die aus Sicherheitsgründen erforderlich sind. Der Gemeinderat vergab die Aufträge für insgesamt rund 8300 Euro an die Firma Stratz in Simonswald.
Dezent ist das Design der CoreStation von Teufel - schließlich soll der AV-Receiver hinterm TV verschwinden. Foto: Teufel

17.12.2014 | Berlin

Unsichtbarer AV-Receiver von Teufel - Montage hinterm TV

AV-Receiver sind meist sperrig und nehmen viel Platz weg. Auffällig unauffällig ist hingegen ein neues Gerät, das man hinter den Fernseher montieren kann. Mit diesem Receiver setzt die Entwicklerfirma Teufel neue Maßstäbe in der Technikwelt.
Der Kirschlorbeer kann an sonnigen Tagen im Winter leicht vertrocknen. Foto: Andrea Warnecke

17.12.2014 | Bad Honnef

Pflanzen vor Wintersonne mit weißem Anstrich schützen

Die schönsten Wintertage sind nachts bitterkalt, und am Tag wärmen Sonnenstrahlen die Luft. Das kann immergrünen Pflanzen im Garten gefährlich werden - sie verdursten, oder ihre Rinde reißt auf.
Das siegreiche »Gruft Dream Team« (von links): Kurt Böhm, Peter Zugmantel, Knut-Hagen Hornig und Uwe Rathke.

17.12.2014 | Überlingen

Absoluter Neuling siegt bei der „SW See-Meisterschaft im Eisstockschießen“

Das „Gruft Dream Team“ ist Gewinner der sechsten „SW See-Meisterschaft im Eisstockschießen“ auf der Eisbahn „ÜB on Ice“ am Landungsplatz. Die vier Sportler können sich auf den Wanderpokal des „Stadtwerk am See“ freuen.
Einfach den Film eingeben und schon erfährt man auf WerStreamt.es, welcher Video-Streamingdienst ihn im Angebot hat. Foto: WerStreamt.es

17.12.2014 | Berlin

Überblick: Wer streamt welchen Film?

Für Streaminganbieter gibt es keine Programmzeitschriften. Doch wie können Nutzer herausfinden, welcher Dienst die gewünschten Filme anbietet? Die Seite WerStreamt.es könnte helfen.
sig_17_bluetenzauber1

17.12.2014 | Sigmaringen

Riesiger Andrang auf Dauerkarten für den Blütenzauber

Voller Saal in der Sigmaringer Stadthalle bei der ersten Veranstaltung zum „Blütenzauber 2015“. Im Nu sind 700 Karten zum Schnäppchenpreis verkauft. Rund 100 000 Tagesgäste sollen den Blütenzauber vom 12. Juni bis 9. August auf Festplatz und Wiese neben der Stadthalle bestaunen können.
sig_17_bluetenzauber2

17.12.2014 | Sigmaringen

Riesiger Andrang auf Dauerkarten für den Blütenzauber

Voller Saal in der Sigmaringer Stadthalle bei der ersten Veranstaltung zum „Blütenzauber 2015“. Im Nu sind 700 Karten zum Schnäppchenpreis verkauft. Rund 100 000 Tagesgäste sollen den Blütenzauber vom 12. Juni bis 9. August auf Festplatz und Wiese neben der Stadthalle bestaunen können.
sig_17_Konzert1

17.12.2014 | Sigmaringen

Der Dirigent David Gilson ist stolz auf sein Sigmaringer Orchester

Die Stadtkapelle beweist einmal mehr ihre hohe Qualität beim Jahreskonzert. Allerdings stellt die Besucherresonanz in der Stadthalle – die ersten vier Reihen blieben leer – den Veranstalter nicht sonderlich zufrieden.
sig_17_Konzert1

17.12.2014 | Sigmaringen

Dirigent David Gilson ist stolz auf sein Sigmaringer Orchester

Die Stadtkapelle beweist einmal mehr ihre hohe Qualität beim Jahreskonzert. Allerdings stellt die Besucherresonanz in der Stadthalle – die ersten vier Reihen blieben leer – den Veranstalter nicht sonderlich zufrieden.
dox_17_SV_Huefingen_Baar

17.12.2014 | Donaueschingen

Nachwuchs greift ein

Schwimmverein kürt seine Sieger beim Vereinswettkampf im Hallenbad Aquari
Der Europa-Park wird 2015 40 Jahre alt. Foto: Patrick Seeger/Archiv

16.12.2014 | Rust

Europa-Park zählt erstmals fünf Millionen Besucher

Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa-Park in Rust bei Freiburg, hat erstmals seit seiner Gründung fünf Millionen Besucher pro Jahr. Dieser Wert wurde am Dienstag erreicht, sagte eine Sprecherin.
Tomatenpflanzen lassen sich nach der Größe der Frucht, der Farbe der Schale, dem Gewicht und dem Erntezeitpunkt ordnen. Foto: Jens Wolf

16.12.2014 | Witzenhausen

Besondere Gemüsesamen über Online-Saatgutliste finden

Wer sich die Suche nach geeigneten und besonderen Gemüsesamen vereinfachen möchte, kann dafür eine Online-Saatgutliste verwenden. Dort lassen sich die Pflanzen über eine Suchmaske nach gewünschten Eigenschaften durchforsten.
Kostenpflichtige Add-ons oder downloadable content (DLC) bieten in der Regel mehr als nur einen neuen virtuellen Gegenstand - sind aber auch etwas teurer. Foto: Franziska Gabbert

16.12.2014 | München

Kleinigkeiten kosten extra: Zusatzgebühr in Computerspielen

Zwischen 50 und 70 Euro werden für einen neuen Videospiel-Blockbuster fällig. In vielen Titeln kann der Verbraucher aber auch nach dem Kauf noch weiter Geld ausgeben. Der Gegenwert der sogenannten Mikrotransaktionen ist oft zweifelhaft.
ulx_16_uhl_sportstaetten

16.12.2014 | Uhldingen-Mühlhofen

Spatenstich für den Sport- und Funpark in Uhldingen-Mühlhofen

Der Fußballclub Uhldingen erhält in dem zwischen Ober- und Unteruhldingen gelegenen Gelände einen neuen Trainingsplatz. Für Jugendliche sind mehrere Spiel- und Sportmöglichkeiten vorgesehen. Außerdem wird ein Parkplatz als Ergänzung zum „Parkplatz am See“ angelegt.

16.12.2014 | Bad Saulgau

Weihnachtsdorf als Krönung in Bad Saulgau

Kur – und Bäderstadt bringt von 18. bis 22. Dezember den Weihnachtszauber auf den Marktplatz.

16.12.2014 | Gütenbach

Gütenbacher Christkindlmarkt punktet mit Gemütlichkeit

Der Christkindlmarkt in Gütenbach am Freitag und Samstag war ein voller Erfolg. Erstmals sind auch verschiedene Vereine und die Gemeinde Gütenbach dabei. Hier gibt's alle Bilder vom Christkindlmarkt.
Seite : 1 2 3 4 .... 13 14 15 (15 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014