Mein
Schulklassen aus dem gesamten Verbreitungsgebiet des SÜDKURIER nehmen am "Klasse!"-Projekt teil.

Region

Das "Klasse!"-Projekt des SÜDKURIER

„Klasse!“ ist das SÜDKURIER-Medienprojekt für Schulen in der Region. Als Projektpartner ist die EnBW Energie Baden-Württemberg AG mit im Boot.

Vier Wochen lang erhalten Klasse!-Schulklassen den SÜDKURIER geliefert, um zu erfahren, wie Zeitung gemacht wird. Mit Hilfe einer Medien-CD beschäftigen sich die Schüler mit Journalismus und dem Medium Zeitung. Der Klasse!-Kooperationspartner EnBW unterstützt Lehrer und Schüler mit Themenvorschlägen und Aktionen.

Pfeil Bestellen Sie hier den vierteljährlich erscheinenden Klasse!-Newsletter für Lehrer!
Das Logo zur großen Klasse-Aktion.

Konstanz

Macht mit beim SÜDKURIER-Wettbewerb "Einfach Klasse!"

Wir belohnen eure Projekte! Zeigt uns, wie ihr euch für die Gesellschaft engagiert und macht mit beim Schulwettbewerb "Einfach Klasse!". Der SÜDKURIER und EnBW prämieren die beste Idee. Hier findet ihr auch Projekte, die sich schon bei uns beworben haben!
Auftakt für das Klasse!-Projekt am Meßkircher Martin-Heidegger-Gymnasium: Bevor die Schülerinnen und Schüler EnBW-Sprecher Ulrich Stark (Bildmitte von links), Kultusministerin Susanne Eisenmann, SÜDKURIER-Chefredakteur Stefan Lutz und Schulleiter Eberhard Müller in die Mangel nahmen, freuten sie sich an der Musik der Bigband. Bilder: Tesche

Meßkirch

Ministerin startet Klasse!-Projekt

Das SÜDKURIER-Medienprojekt geht in sein 20. Jahr. Am Meßkircher Gymnasium fand die Auftaktveranstaltung statt