Exklusiv

Mein

Die wichtigsten Exklusiv-Beiträge des Tages
für SÜDKURIER Digital-Abonnenten


Unsere besten Themen heute

empfohlen von
Ulrike Stamm | Newsmanagerin Online

Heute beginnt das Weltwirtschaftsforum in Davos. Bei eisigen Temperaturen treffen sich dort Firmenbosse, Politiker, Wissenschaftler und Showstars. Unser Korrespondent Jan Dirk Herbermann blickt auf das Schweizer Nobelstädtchen, das in diesen Tagen einer Festung gleicht, und erklärt, worüber die Mächtigen debattieren. Für einen Paukenschlag sorgte schon vor dem Auftakt eine Oxfam-Studie zur weltweiten Ungleichheit. Demnach besitzen acht Männer so viel wie die gesamte ärmere Hälfte der Menschheit. SÜDKURIER-Redakteur Thomas Domjahn hat dazu eine klare Meinung. In seinem Kommentar lesen Sie, warum er empfiehlt, tief durchzuatmen, bevor man politische Forderungen aus dieser Studie ableitet.

Außerdem bei uns: Das soziale Netzwerk Facebook steht wegen Fake News in der Kritik. Das Löschen dieser gefälschten Nachrichten dauere zu lange oder geschehe gar nicht. Nun will Facebook mit Hilfe von Journalisten des Recherche-Netzwerks Correctiv auch in Deutschland dagegen vorgehen. Ein wichtiger Schritt - doch erst der Anfang, sagt unsere Redakteurin Susanne Ebner.
Das meinen unsere Autoren
Exklusiv
Alle Meinungsbeiträge
Thomas Domjahn
Dr. Thomas
Domjahn
Wirtschaft
Die Schockwirkung der Oxfam-Studie ist beabsichtigt
Susanne Ebner
Susanne
Ebner
Digital
Facebook: Kampf gegen Fake-News mit "Correctiv" ist nur ein Anfang
Martin Ferber
Martin
Ferber
Politik
Ein Untersuchungs-Ausschuss zum Fall Amri ist das falsche Mittel
Unsere neuesten eBooks
Exklusiv
Alle eBooks
Drei von 10 Weihnachts-Menüs der SÜDKURIER-Köche.
Wir helfen Ihnen bei der Archiv-Recherche
Die Zeitung von heute
Politik
Chefredakteurs-Newsletter bestellen
Chefredakteur
Aktuell in der Region
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017