SÜDKURIER

Mein

30.06.2011 | London

Prinzessin der Herzen: Lady Diana wäre 50 geworden

Am 1. Juli wäre Diana, die als 20-Jährige den britischen Thronfolger Charles geheiratet hatte, 50 Jahre alt geworden. mehr...
Deutschlands Celia Okoyino da Mbabi (r) und Nigerias Stella Mbachu

30.06.2011 | Frankfurt

Zehntausende Fans zittern mit deutscher Elf

Ein hartes Stück Arbeit statt ausgelassener Fußballparty: Die Fans der deutschen Elf haben am Donnerstagabend mit den „Sommermädchen“ um den Sieg gezittert. Dabei kamen deutlich weniger Fans zum Public Viewing als beim WM-Auftakt. Am Ende wurde aber dann doch gefeiert. mehr...

30.06.2011 | Hilzingen | (6)

Waffen bei Hells Angels Mitglied sichergestellt

Im Zuge von Ermittlungen gegen ein Mitglied der Hells Angels wegen Drogenhandels, fand die Kriminalpolizei mehrere Waffen und geringe Mengen Kokain in einem Keller der Freundin des 48-jährigen Bandenmitgliedes. mehr...

30.06.2011 | Salem

James Blunt begeistert Fans in Salem

Die Stühle blieben leer beim Salem Open Air: 4.500 Fans tanzten und sangen bei den Songs des britischen Popstars James Blunt begeistert mit. mehr...

30.06.2011 | Singen

Polizei sucht Zeugen für Messerangriff der Black Jackets

Nachdem ein 29-Jähriger bei einem Benefiz-Fußballspiel der Hells Angels gegen einen Fußballverein mit einem Messer schwer verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen für den Vorfall. mehr...
Ein knapper Vorsprung verschafft den Schützen des ESV Egg (Vorarlberg) den ersten Platz der Gruppe eins beim internationalen Mixed-Turnier der Eisstockschützen in Mönchweiler.

30.06.2011 | Mönchweiler

Wettkämpfe bei Eisstockschützen

Mixed-Turnier ist beliebter Treffpunkt mehr...
Kirchentradition mitten in der Woche: „Die Botschaft muss in die Welt hinausgetragen werden“, sangen gestern am Ende des Freiluft-Festgottesdienstes, den Vikar Werner Müllherr zelebrierte, nicht nur die Schüler – erstmals waren auch die Grundschüler von Unadingen mit dabei – sondern die Bachheimer selbst nehmen diesen Anspruch wörtlich. Weit über die Grenzen hinaus ist das Bachheimer Patrozinium mit seinem „Nudlefescht“ bekannt, doch dieses besticht nicht nur durch die wohlschmeckende Nudelsuppe, sondern ist ein Fest für die gesamte Gemeinde. Schon früh morgens um 5 Uhr weckte der Musikverein mit seinen Klängen, dann hieß es für Anwohner und die Helfer aus dem ganzen Dorf den 600 Meter langen Blumenteppich vom Rathaus zur Kirche zu legen. Der Festgottesdienst, bei dem sich auch die Musikkapelle, die Feuerwehr, der Kirchenchor, der Kindergarten, die Schüler und die gesamte Bevölkerung und viele Auswärtige beteiligten, wurde im Freien abgehalten. Die Festpredigt hielt Pfarrer Christoph Scherer, die Dreischluchtenradler übernahmen das Tragen des Petrus während der Prozession. Dann ging es in die Drei-Schluchten-Halle. Hier warteten der Ortschaftsrat und der Kirchenchor schon mit der duftenden Nudelsuppe, die zum Bachheimer Fest dazugehört. „Es ist ein Fest, an dem sich Jung und Alt begeisternd mitbeteiligen und das viele Ur-Bachheimer wieder nach Hause holt“, unterstrich Udo Scherer, der alles mit seiner Kamera festhielt. Bildergalerie: www.suedkurier.de/bilder.

30.06.2011 | Löffingen

Ganz Bachheim feiert Patrozinium Peter und Paul mit Nudelfest

Kirchentradition mitten in der Woche: „Die Botschaft muss in die Welt hinausgetragen werden“, sangen gestern am Ende des Freiluft-Festgottesdienstes, den Vikar Werner Müllherr zelebrierte, nicht nur die Schüler – erstmals waren auch die Grundschüler von Unadingen mit dabei – sondern die Bachheimer selbst nehmen diesen Anspruch wörtlich. mehr...
Die neue Badische Weinkönigin, Natalie Henninger (M/ Endingen), lächelt am Donnerstag (30.06.2011) in Freiburg mit den neuen Weinprinzessinnen Malin Well (l/ Heidelberg) und Corinna Trescher (r/ Ehrenkirchen) nach ihrer Wahl in die Kamera der Fotografen. Die 20 Jahre alte, angehende Studentin aus Endingen am Kaiserstuhl (Kreis Emmendingen) wird den badischen Wein zwölf Monate lang im In- und Ausland repräsentieren.

30.06.2011 | Freiburg | (3)

Natalie Henninger ist Badische Weinkönigin

Die angehende Studentin Natalie Henninger ist zur 62. Badischen Weinkönigin gewählt worden. Die 20-Jährige aus Endingen am Kaiserstuhl (Kreis Emmendingen) wurde am Donnerstag in Freiburg gekürt. Sie wird den badischen Wein zwölf Monate lang im In-und Ausland repräsentieren. mehr...
Simone Laudehr schießt das Tor zum 1:0-Sieg für Deutschland gegen Nigeria und sichert damit den Einzug des deutschen Frauenteams in die nächste Runde. Foto: Fredrik von Erichsen.

30.06.2011

Treffer

Drei Anhängerinnen der DFB-Frauen bringen sich vor dem Spiel in Stimmung. Foto: Arne Dedert.

30.06.2011

Drei Grazien

Die Möglichkeiten sich als Fan der deutschen Frauen zu outen kennt keine Grenzen. Foto: Federico Gambarini.

30.06.2011

Balla balla

Sogar alte Herren haben sich vom WM-Fieber anstecken lassen. Foto: Carmen Jaspersen.

30.06.2011

Veteranen

Ein weiblicher Fan der Nigerianerinnen jubelt während des Spiels ihrem Team zu. Foto: Federico Gambarini.

30.06.2011

Begeistert

Beim Spiel gegen Deutschland sind die nigerianischen Fans zwar in Unterzahl, aber nicht weniger begeistert. Foto: Federico Gambarini.

30.06.2011

In Unterzahl

Saskia Bartusiak (m) setzt sich gegen Nigerias Sarah Michael durch. Foto: Federico Gambarini.

30.06.2011

Ballbesitz

Der Jamaikaner Asafa Powell läuft beim Diamond-League-Meeting in Lausanne Weltjahresbestzeit über 100 Meter. Foto: Samuel Truempy.

30.06.2011

Windschnittig

Celia Okoyino da Mbabi (r) jagt hinter der Nigerianerin Stella Mbachu zum Ball. Foto: Roland Holschneider.

30.06.2011

Balljägerin

Babett Peter nimmt den Pass einer Mitspielerin gekonnt an. Foto: Carmen Jaspersen.

30.06.2011

Ballgefühl

Babett Peter lässt sich nach dem Foul durch einen Nigerianerin auf den Rasen des Spielfelds fallen. Foto: Arne Dedert.

30.06.2011

Gefoult

Simone Laudehr (r) läuft nach ihrem Tor zum 1:0 gegen Nigeria jubeln mit Alexandra Popp über das Spielfeld. Foto: Roland Holschneider.

30.06.2011

Torjägerin

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (10 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015