SÜDKURIER

Mein
(Symbolbild)

24.07.2011 | Bad Säckingen

Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Ein 40 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße von Bad Säckingen in Richtung Rippolingen ums Leben gekommen. mehr...

24.07.2011 | St. Georgen

Unbekannte klauen 400 Forellen

Die Polizei möchte Fischdieben in Langenschiltach auf die Schliche kommen. mehr...

24.07.2011 | Konstanz | (4)

Helfer der Polizei ist blau

Das ist dumm gelaufen: Weil die Polizei seine Hilfe benötigte, muss sich ein 40-Jähriger nun wiederum selbst verantworten. mehr...

24.07.2011 | Lörrach-Hauingen

Körperverletzung nach Facebook-Chat

Im Verlauf eines Chat-Gesprächs in dem Internetnetzwerk Facebook kam es Samstagnacht zwischen einer 31-jährigen Frau und einem 24-jährigen Mann aus Lörrach zu Streitigkeiten. Diese gipfelten in einer handfesten körperlichen Auseinandersetzung. mehr...

24.07.2011 | Singen

Gewaltsamer Familienkonflikt

Dreimal wurden Polizeistreifen zur gleichen Adresse in Aach gerufen, weil dort ein gewalttätiger Familienkonflikt ausgetragen wurde. mehr...

24.07.2011 | Singen

Schlägerei vor der Kirche

Am Samstagabend um 22 Uhr wur de der Polizei mitgeteilt, dass gerade eine Person auf dem Singener Herz-Jesu-Platz rechts der Kirche zusammengeschlagen werde. mehr...

24.07.2011 | Singen

Blutüberströmter Mann

Über Notruf wurde der Polizei am Samstag um 21 Uhr mitgeteilt, dass in Schlatt in der Schlatter Dorfstraße ein unbekannter blutender Mann gefunden wurde. mehr...

24.07.2011 | Singen

Rätselhafter Raubverdacht

Etliche Rätsel gibt der Fall eines Mannes auf, der blutüberströmt zu nachtschalfender Zeit in einer Singener Bar auftauchte. mehr...

24.07.2011 | Pfullendorf

St. Jakobus-Gemeinde feiert den „Donnersohn“

Er war im Jahr 44 nach Christus der erste Apostel, der für Jesus den Märtyrertod starb und ist Namenspatron der katholischen Pfarrgemeinde – Jakobus, der Ältere. Im vollbesetzten Gotteshaus feierten die Gläubigen beim gestrigen Patrozinium auch den Todestag des Blutzeugen, wie Bruder Jakobus Kaffanke in seiner Predigt erläuterte. Auf Befehl von Herodes Agrippa war Jakobus zum Tode verurteilt worden, und weil einer seiner Henker während der Hinrichtung sich zum Christentum bekehrt hatte, musste dieser ebenfalls sterben, so die Legende. mehr...

24.07.2011 | Meßkirch

Menninger Vereine sind über Erhöhung der Saalmieten empört

Kurzfristige Zusammenkunft der Menninger Vereinsvorsitzenden, die sich gegen Erhöhung der Mieten für Gemeindesaal und Schuppen wehren mehr...
Kein Festakt ohne Ehrungen: Unser Bild zeigt die langjährigen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stetten a.k.M. beim Festakt in der Alemannenhallte mit den Ehrengästen.

24.07.2011 | StettenakM

Feuerwehr Stetten a.k.M. feiert 150. Geburtstag

Zur Metropole der Feuerwehren in der Region wurde am Wochenende die Heuberggemeinde bei den Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr. mehr...
Kein Podiumsplatz für Sebastian Vettel - das hatte sich der Weltmeister auf dem Nürburgring anders erhofft.

24.07.2011 | Nürburgring | (2)

Vettel nur Vierter bei Heimrennen - Hamilton siegt

Kein Sieg, kein Podest, kein Grund zur Freude für Sebastian Vettel: In der «bitterkalten» Eifel hat sich der Formel-1-Weltmeister bei seinem Heimspiel mit Platz vier den ersten Ausrutscher des Jahres geleistet. mehr...

24.07.2011 | Überlingen

Schlägereien in der Stadt

Wegen Körperverletzungsdelikten war die Polizei in der Nacht auf Samstag am Bahnhof und am Landungsplatz im Einsatz. mehr...

24.07.2011 | UhldingenMühlhofen

Betrunken in der Baustelle festgesteckt

Die Straßensperre auf der B 31 wurde einem Autofahrer zum Verhängnis. Die Polizei stellte ihn, als er verbotswidrig hinter der Absperrung gehalten hatte und nicht mehr weiter wusste. mehr...

24.07.2011 | Meersburg

Mit dem Taxi der Polizei in die Hände

Zurück zum Unfallort fuhr ein Autofahrer mit dem Taxi. Dort erwartete ihn bereits die Polizei. mehr...
«Es sah aus, als habe er Spaß» - Die Luftaufnahme zeigt nach Polizeiangaben Anders Behring Breivik bei der Tat.

24.07.2011 | Oslo/Sundvoll

"Es sah aus, als habe er Spaß" - Attentats-Zeugen berichten

Fast 100 Menschen sind bei den Attentaten in Norwegen ums Leben gekommen. Deutsche und norwegische Medien sprachen mit Augenzeugen: mehr...

24.07.2011 | Singen

Gartenhäuser brennen

Dem Erdboden gleich sind zwei Gartenhäuschen im Rielasinger Kabisland, nachdem sie ein Raub der Flammen wurden. mehr...

24.07.2011 | Kanton Zürich

71-Jähriger stürzt mit Elektrofahrrad

Mit dem Elektrofahrrad, aber ohne Helm gestürzt, ist ein 71-Jähriger bei Zürich. Er wurde schwer am Kopf verletzt. mehr...

24.07.2011 | Kanton Zürich

Falsche Polizisten beklauen Autohändler

Zwei falsche Polizisten haben im Kanton Zürich zwei polnische Autohändler um 13 000 Franken erleichtert. mehr...
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)