SÜDKURIER

Mein
Kreisbrandmeister Michael Hack wird zum „Kreisbrand-Stifter", damit das Lagerfeuer ordentlich brennt.

23.06.2011 | Kreis Sigmaringen

Feuerwehrnachwuchs im Zeltlager

In den militärischen Anlagen der Bundeswehr ist normalerweise die olivgrüne Farbe an den Fahrzeugen vorherrschend. Das gilt auch für die Oberschwabenkaserne in Hohentengen/Mengen. Nicht so jedoch an diesem Wochenende. Da prägt das leuchtende Rot der Feuerwehren, zumindest auf dem früheren Rollfeld und gut zwei Dutzend heller Mannschaftszelte das Bild. mehr...

23.06.2011 | Singen

Auto geht in Flammen auf

Zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Randegg und Dörflingen kam es in der Nacht, bei dem mehrere Personen im Auto eingeklemmt wurden. Diese konnten jedoch rechtzeitig aus dem brennenden Auto gerettet und ins Krankenhaus gebracht werden. mehr...

23.06.2011 | Konstanz

Mehrere Bäume entwurzelt und Dächer abgedeckt

Bei dem kurzen, aber heftigen Unwetter am Mittwochabend kam es in Konstanz und auf der Insel Reichenau zu etlichen Schäden. Es wurden Dächer abgedeckt und Bäume entwurzelt. mehr...

23.06.2011 | Schiltach

Wohnhaus brannte - Nachbar verhinderte Schlimmeres

Aus noch unbekannter Ursache kam es am Nachmittag in einem Wohnhaus zu einem Brand. Durch das Eingreifen eines Nachbarn konnte das Feuer jedoch rechtzeitig entdeckt und alle Bewohner in Sicherheit gebracht werden. mehr...

23.06.2011 | Schiltach

Wohnhaus brannte - Nachbar verhinderte Schlimmeres

Aus noch unbekannter Ursache kam es am Donnerstagnachmittag in einem Wohnhaus zu einem Brand. Durch das Eingreifen eines Nachbarn konnte das Feuer jedoch rechtzeitig entdeckt und alle Bewohner in Sicherheit gebracht werden. mehr...
Die britische Autorin Joanne K. Rowling geht mit der Zeit und bietet jetzt E-Books an.

23.06.2011 | London

Harry geht online: Neuer Potter-Lesestoff

Der allerletzte Harry-Potter-Film kommt in wenigen Wochen ins Kino. Eine Fortsetzung der Bücher wird Autorin Joanne K. Rowling nicht schreiben, das ist schon lange klar. Ist es also bald endgültig vorbei mit dem Hype um den weltberühmten Zauberschüler? mehr...
Symbolbild

23.06.2011 | Überlingen

Umgestürzte Bäume und kaputte Dachziegel

Das schwere Unwetter am Mittwochabend knickte in Überlingen Bäume um und blies Dachziegel von den Dächern, was zahlreiche Einsätze der Feuerwehr zur Folge hatte, ernsthafte Zwischenfälle gab es aber offensichtlich keine. mehr...
Symbolbild.

23.06.2011 | Markdorf | (2)

Blutspuren im Autowrack

Großeinsatz der Polizei zwischen Meersburg und Markdorf am Donnerstag: Weil in einem Unfallauto im Graben an der B 33 Blutspuren gefunden wurden, der Fahrer aber nicht mehr aufzufinden war, musste sogar ein Hubschrauber zur Suche eingesetzt werden; bislang ergebnislos. mehr...

23.06.2011 | Markdorf | (6)

B 31-Umleitung: Behörde begründet Schwenk

Das Regierungspräsidium hat am Mittwoch seine Begründung der kurzfristigen Änderung der Umleitung im Zuge der B 31-Brückenbauarbeiten mitgeteilt. mehr...

23.06.2011 | Singen

Auto geht in Flammen auf

Zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Randegg und Dörflingen kam es in der Nacht, bei dem mehrere Personen im Auto eingeklemmt wurden. Diese konnten jedoch rechtzeitig aus dem brennenden Auto gerettet und ins Krankenhaus gebracht werden. mehr...

23.06.2011 | Radolfzell

Frau ertrinkt bei Unwetter

Beim Gewitter am Mittwochabend ist eine 67-jährige Frau auf dem See ums Leben gekommen. mehr...

23.06.2011 | Singen

Hegau weitgehend verschont

Sturm verursacht trotzdem Schäden mehr...
Leserreporter Joachim Küpfer hat den Hagel in Albbruck (Kreis Waldshut) festgehalten.

23.06.2011 | Region

Schicken Sie uns Ihre Leserreporter-Bilder vom Unwetter!

Haben Sie das Unwetter vom Mittwochnachmittag fotografiert? Schicken Sie uns Ihre Fotos und werden Sie Leserreporter! mehr...

23.06.2011 | Villingen-Schwenningen

Unfall mit hohem Schaden

Am Mittwoch kam es auf der Landesstraße zwischen Pfaffenweiler und Villingen zu einem Unfall mit hohem Schaden, teilt die Polizei mit. mehr...

23.06.2011 | Konstanz

Mehrere Bäume entwurzelt und Dächer abgedeckt

Bei dem kurzen, aber heftigen Unwetter am Mittwochabend kam es in Konstanz und auf der Insel Reichenau zu etlichen Schäden. Es wurden Dächer abgedeckt und Bäume entwurzelt. mehr...
Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 31 bei Löffingen wird am Donnerstag (23. Juni 2011) eine Frau schwer verletzt.  Kamera24.TV

23.06.2011 | Löffingen

Eine Schwerverletzte nach Auffahrunfall

Mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden musste eine Frau nach einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 31 bei Löffingen am Donnerstagmorgen. mehr...

23.06.2011 | Lörrach

Auffällige Frau in Gaststätte

Aufmerksamkeit erregte eine 48jährige Frau am frühen Donnerstagmorgen in Kandern. Sie befand sich in der Gaststätte beim Bahnhof und pöbelte dort Gäste an. mehr...

23.06.2011 | Lörrach

Autofahrerin fährt gegen Garagentor

Eine Autofahrerin beschädigte am Mittwochmorgen kurz nach 4 Uhr das Einfahrtstor einer Tiefgarage in der Lörracher Innenstadt. mehr...

23.06.2011 | Grenzach-Wyhlen

Lkw-Fahrer übersieht Straßenlaterne

Sachschaden von knapp 5000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 13 Uhr in Grenzach-Wyhlen. mehr...
Seite : 1 2 (2 Seiten)