SÜDKURIER

Mein
Dieses Bild von Davids erster Bootsfahrt auf dem Gartenteich schickt uns Horst Gerland.

15.05.2011 | Bodenseekreis/Linzgau

Leser-Aktion: So schön ist unser Frühlings-Garten!

SÜDKURIER Online sucht die schönsten Frühlingsgärten der Region - ab MIttwoch beginnt die Abstimmung über das beste Bild! mehr...

15.05.2011 | Meßkirch

Partystimmung pur beim Waldfest

War es die neue Festkultur, schon ab 18 Uhr mit dem Festbeginn in den Abend starten oder die einmalige Eintritts-Aktion mit dem Halben Hähnchen? Beides dürfte zutreffen beim Rengetsweiler Waldfest, das am Samstagabend hunderte Besucher anzog. mehr...
Ein voller Erfolg war die „Final Countdown-Abi-warm-up Party“ der Kursstufe 1 des Staufer-Gymnasiums. Ausgerichtet wurde das Fest in der Kartoffelhalle und war damit die letzte Jugendparty vor dem Abriss des Gebäudes. Knapp 300 junge Leute im Alter zwischen 16 und 25 Jahren ließen sich das Spektakel nicht entgehen und feierten ausgelassen. Auch der Jugendschutz wurde an diesem Abend groß geschrieben, Ausweiskontrolle und Jugendschutzgesetz wurden genau. Bildergalerie im Internet unter www.suedkurier.de/bilder

15.05.2011 | Pfullendorf

Erfolgreiche „Abi-warm-up-Party“ in der Kartoffelhalle

Ein voller Erfolg war die „Final Countdown-Abi-warm-up Party“ der Kursstufe 1 des Staufer-Gymnasiums. Ausgerichtet wurde das Fest in der Kartoffelhalle und war damit die letzte Jugendparty vor dem Abriss des Gebäudes. mehr...

15.05.2011 | VS-Villingen | (1)

Feuerwehr löscht Brand bei Schreinerei Ettwein

Einem aufmerksamen Passanten ist es zu verdanken, dass die Schreinerei Ettwein knapp einer Katastrophe entgegen ist: Er meldete Feuer und die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. mehr...

15.05.2011 | VS-Villingen | (1)

Feuerwehr löscht Brand bei Schreinerei Ettwein

Einem aufmerksamen Passanten ist es zu verdanken, dass die Schreinerei Ettwein knapp einer Katastrophe entgegen ist: Er meldete Feuer und die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. mehr...
Die Qual der Wahl: Die verschiedenen Hersteller bieten heute ein breite Palette unterschiedlichster E-Bikes an.

15.05.2011 | Radolfzell

Regen treibt Kunden in die Geschäfte

Wochenlang nichts als Sonne, ausgerechnet am Tag des Rades aber regnet es! Ärgerlich – doch bei etlichen Einzelhändlern stimmt die Kasse dennoch. mehr...

15.05.2011 | St. Georgen

Herrenloser Schulranzen löst Polizeiaktion aus

Ein einsamer Schulranzen auf der Straße führte am Freitagnachmittag zu einer Suchaktion. mehr...

15.05.2011 | St. Georgen

Betrunkener will nur noch schlafen

Da hat sich ein Autofahrer selbst aus dem Verkehr gezogen, aber dann war das auch nicht Recht: Die Polizei hatte am Samstagmorgen um 3.30 Uhr etwas dagegen. mehr...
Freude am Erdbeerbeet am Muttertag in Pfaffenweiler.

15.05.2011

Leser-Aktion: So schön ist unser Frühlings-Garten!

SÜDKURIER Online sucht die schönsten Frühlingsgärten der Region - ab MIttwoch beginnt die Abstimmung über das beste Bild! mehr...

15.05.2011 | Radolfzell

Schlägerei auf der Tanzfläche

War's das Testosteron? Sechs junge Männer gerieten sich am in der Nacht zum Sonntag in einem Radolfzeller Lokal in die Haare – noch weiß die Polizei nicht warum. mehr...

15.05.2011 | Singen

Betrunkener Radler wird verletzt

Ein betrunkener Radler zog sich bei einem Sturz Verletzungen zu. mehr...
Ein voller Erfolg war die „Final Countdown-Abi-warm-up Party“ der Kursstufe 1 des Staufer-Gymnasiums. Ausgerichtet wurde das Fest in der Kartoffelhalle und war damit die letzte Jugendparty vor dem Abriss des Gebäudes. Knapp 300 junge Leute im Alter zwischen 16 und 25 Jahren ließen sich das Spektakel nicht entgehen und feierten ausgelassen. Auch der Jugendschutz wurde an diesem Abend groß geschrieben, Ausweiskontrolle und Jugendschutzgesetz wurden genau. Bildergalerie im Internet unter www.suedkurier.de/bilder

15.05.2011 | Pfullendorf

Erfolgreiche „Abi-warm-up-Party“ in der Kartoffelhalle

Ein voller Erfolg war die „Final Countdown-Abi-warm-up Party“ der Kursstufe 1 des Staufer-Gymnasiums. Ausgerichtet wurde das Fest in der Kartoffelhalle und war damit die letzte Jugendparty vor dem Abriss des Gebäudes. mehr...

15.05.2011 | Singen | (2)

Exhibitionist belästigt Frau

Zu einer sexuellen Belästigung kam es in der Überlinger Straße in Singen. mehr...

15.05.2011 | Singen

Mädchen wirft Steine gegen Polizisten

Nach Streitigkeiten zwischen Jugendlichen und einem älteren Mann in Rielasingen-Worblingen hat ein 14-jähriges Mädchen einschreitende Polizisten mit Steinen beworfen. mehr...

15.05.2011 | Kanton Aargau

Frontal gegen die Mauer – Autofahrer tot

Ungebremst gegen eine Mauer gefahren ist ein 32-jähriger Autofahrer in Baden. Der Mann starb wenig später im Krankenhaus. mehr...

15.05.2011 | Kanton Zürich

Unbekannter Toter in der Limmat

Ein namenloser Toter macht der Zürcher Polizei Arbeit. Von dem in der Limmat gefundenen Mann ist weder die Identität noch die Todesursache bekannt. mehr...

15.05.2011 | Kanton Schaffhausen

Trickdiebe klauen Halskette vom Hals des Trägers

Gekonnt ist gekonnt: zwei Trickdiebe haben in Neuhausen ihrem Opfer die Halskette direkt vom Hals weg geklaut. mehr...
Drachenfest Donaueschingen - Sonntag

15.05.2011 | Donaueschingen

Drachentage trotzen dem Schauer-Wetter

Trotz des unfreundlichen Aprilwetters mit kühlen Temperaturen und Schauern kamen am Samstag und Sonntag mehrere tausend Besucher zu den 10. Internationalen Drachentagen nach Donaueschingen. mehr...

15.05.2011 | Kanton Zürich

Reifenstecher im Flughafenparkhaus

Reifenstecher haben am Airport Zürich-Kloten 70 Autos gewaltsam die Luft abgelassen. mehr...
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)