SÜDKURIER

Mein
Bad Dürrheim, Haus des Bürgers, 25. März, 20 Uhr: Der Kabarettist Django Asül gastiert bei der ersten Veranstaltung der Reihe Kulturforum „Kultur im Club“ im Haus des Bürgers. Sein Bühnenprogramm „Fragil“ gibt einen Einblick in die aktuelle politische Lage und in die deutsch-türkischen Gedanken- und Seelenwelt der Zuwandererkinder der zweiten Generation. Karten: Haus des Gastes ab 14 Euro, Telefon 07726/666-266, und an der Abendkasse.

13.11.2011 | Bad Säckingen

Django Asül: "Ich bin nur ein Beobachter"

Der Kabarettist Django Asül hat sein neues Programm in Bad Säckingen vorgestellt. Mit dem SÜDKURIER sprach er über Nationalität, Sarrazin und Integration. mehr...
Eine 21-Jährige steht im Verdacht, ihre neugeborene Tochter getötet zu haben. (Symbolbild)

13.11.2011 | Kreis Biberach

Filmreife Verfolgungsjagd im Kreis Biberach

Ein 23-jähriger Autofahrer flüchtet vor der Polizei – erst mit dem Wagen, dann zu Fuß. Am Ende gelang es der Polizei, ihn festzunehmen. mehr...
So wie diese Gruppe in der Seranibar feierten viele Radolfzeller bei der Musiknacht am Samstag.

13.11.2011 | Radolfzell

Volle Lokale und gute Stimmung bei der Musiknacht

Kaum ein Durchkommen war am Samstagabend in vielen Kneipen. Nach Angaben der Polizei gab es keine Zwischenfälle. mehr...

13.11.2011 | Bad Dürrheim

Betrunkener fährt nach Schlangenlinienfahrt gegen Hauswand

Ein aufmerksamer Autofahrer hat in den frühen Morgenstunden des Sonntags die Polizei auf einen Betrunkenen aufmerksam gemacht. Dieser war aber, bevor seine Fahrt an einer Hauswand endete, noch ziemlich frech. mehr...
So wie diese Gruppe in der Seranibar feierten viele Radolfzeller bei der Musiknacht am Samstag.

13.11.2011 | Radolfzell

Volle Lokale und gute Stimmung bei der Musiknacht

Kaum ein Durchkommen war am Samstagabend in vielen Kneipen. Nach Angaben der Polizei gab es keine Zwischenfälle. mehr...

13.11.2011 | Niedereschach

Zwei Leichtverletzte bei Unfall

Zu einem Auffahrunfall ist es in der Straße Im Schloßberg gekommen. Die beiden Fahrer der Wagen wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt. mehr...

13.11.2011 | Niedereschach

Dreiste Einbrecher am Werk

Langfinger haben in Büroräume in Niedereschach eingebrochen, obwohl im Verkaufsraum der Firma gerade ein Vortrag gehalten wurde. mehr...

13.11.2011 | Waldshut-Tiengen

WTpur begeistert Publikum

Bereits zum zweiten Mal präsentierte der Journalist und Fotograf Rainer Jörger in der Stadthalle die Multimedia-Reportage „WTpur – Die Show“. In diesem Jahr zeigte er Primaballerinas, einen Feinschmecker aus Leidenschaft und ehrenamtliche Hundegänger und Katzenstreichler. mehr...
Kalt genug für Glühwein und Bratwurst aber warm genug für entspanntes Bummeln und Kaffeetrinken, so präsentierte sich der verkaufsoffene Sonntag in Stockach.  Schön

13.11.2011 | Stockach

Viel los beim Verkaufsoffenen Sonntag

Der Verkaufsoffener Sonntag wird auch im November gut genutzt. Ganz Pfiffige suchen bei diesem Termin schon die ersten Weihnachtsgeschenke. mehr...
Den Namen des Vorsitzenden der Bayern-SPD kennt er nur, weil er mit ihm auf der Schule war: Kabarettist Django Asül.

13.11.2011

"Ich bin nur ein Beobachter"

Der Kabarettist Django Asül hat sein neues Programm in Bad Säckingen vorgestellt. Mit dem SÜDKURIER sprach er über Nationalität, Sarrazin und Integration. mehr...

13.11.2011 | Hilzingen

Auto überschlägt sich

Wegen zu hoher Geschwindigkeit überschlug sich ein Auto auf der Autobahn, bei der Ausfahrt Hilzingen. mehr...

13.11.2011 | Rielasingen-Worblingen

Gast wird verprügelt

In einer Gaststätte in der Hauptstraße in Rielasingen-Worblingen wurde am Samstag, gegen 1.15 Uhr, ein Gast von vier anderen Gästen verprügelt. mehr...

13.11.2011 | Hilzingen

Einbruch in Wohnhaus

Ein Einbruch wurde in Hilzingen verübt. mehr...

13.11.2011

Fasnachtseröffnung der vier Tiengener Guggenmusiken

Über viele Besucher und beste Stimmung freuten sich die vier Guggenmusiken. mehr...

13.11.2011 | Mühlingen

150 000 Euro Schaden bei Brand eines Bauernhauses

Schwierig gestaltete sich der Einsatz für die Feuerwehr beim Brand eines Bauernhauses. Glücklicherweise stand das Gebäude leer, so dass keine Personen gefährdet waren. mehr...

13.11.2011 | Villingen-Schwenningen

Erfolgloser Einbrecher tröstet sich mit sechs Flaschen Bier

Zwei Kellertüren leisten zuviel Widerstand – aber ein Wischmopp hilft beim Bier-Diebstahl mehr...

13.11.2011 | Villingen-Schwenningen

23-Jährige schon nachmittags betrunken und aggressiv

23-Jährige muss in Polizeigewahrsam mehr...

13.11.2011 | Villingen-Schwenningen

19-Jähriger schlägt Gastwirt mit der Faust ins Gesicht

Trotz Hausverbots hat sich ein junger Mann in der Villinger Färberstraße in eine Gaststätte begeben – und wurde dann gewalttätig mehr...

13.11.2011 | Kreis Rottweil

16-Jähriger auf teurer Spritztour mit Eltern-Auto

5000 Euro Sachschaden als Resultat von jugendlichem Übermut mehr...
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)