SÜDKURIER

Mein
Sonne ist gut für die Seele - aber Haut und Haare brauchen in der Urlaubszeit Extra-Pflege gegen UV-Strahlen. (Bild: dpa)

08.06.2010 | Frankfurt/Main/Köln (dpa/tmn)

Sonnencreme fürs Haar: Tipps gegen Chlor und Sonne

Der Urlaub ist zum Entspannen da. Aber für Haut und Haare bedeutet eine Reise in den Süden oft genau das Gegenteil von Erholung - Sonne, Meer- und Pool-Wasser strapazieren sie. mehr...

08.06.2010 | Konstanz

Online-Umfrage

Lohnt sich ein Besuch auf dem Konstanzer Flohmarkt? mehr...

08.06.2010 | Wilhelmsdorf

So gewinnen Sie Karten

Der SÜDKURIER verlost zwei Mal zwei Plätze für das Jugenddiakoniefestival in Wilhelmsdorf. Für die Gewinner und ihre Begleitpersonen entfallen die Teilnahmegebühren von je 38 Euro. mehr...

08.06.2010 | Herbertingen

Zahlen

Verbraucht wurden beim Zeltlager Lebensmittel, von denen eine Familie wahrscheinlich mehr als ein Jahr leben könnte. Täglich gab es 1000 Brötchen, insgesamt 80 Kilogramm Gyros, 800 Frikadellen, 650 Schnitzel, 76 Kilogramm Frischwurst, 300 Kilogramm Spätzle, 82 Kilogramm Pommes frites und täglich 650 bis 700 Liter Kaltgetränke. mehr...

08.06.2010 | St. Georgen

Junge Musiker in Finnland

St.Georgen-Furtwangen – Wieder einmal war das Jugendsinphonieorchester St. Georgen-Furtwangen auf großer Konzertreise unterwegs. mehr...

08.06.2010

Gewinnspiel

Gewinnspiel für Picknickkorb mehr...

08.06.2010 | Löffingen

Helfer werden Freunde

Bürgerverein aus Nabern legt wieder ehrenamtlich Hand an im Löffinger Tierheim mehr...

08.06.2010 | Mönchweiler

Viele PS und super Laune

Beim Motorradtreffen in Mönchweiler haben 50 Biker an Weihe durch Pastor Harry Blank teilgenommen. mehr...

08.06.2010 | Villingen-Schwenningen

Mitmachen und schnell gewinnen

Noch nicht mal eine Frage gilt es zu beantworten, um bei der SÜDKURIER-Verlosung zu gewinnen. Dem Gewinner der Auslosung winkt ein Essensgutschein der Gastronomie im Glashaus für die ganze Familie. mehr...
Als Kunstwerk sind Sonnenblumen
spiralförmig angeordnet.

08.06.2010 | Villingen-Schwenningen

Lieblingsplatz: In der Mitte entspringt ein Fluss

Viele kennen diesen Filmtitel und verbinden eine herrliche Naturlandschaft damit. Mein Lieblingsplatz auf der Gartenschau hat einiges mit dem Film gemeinsam. mehr...

08.06.2010 | Villingen-Schwenningen

Volle Zuschauerränge bei 75-Doppel-D

Mehr als voll besetzt war das Zelt der Landesgartenschau am Freitagabend, als 75-Doppel-D den Doppelstädtern mal wieder so richtig die Leviten las. mehr...
Ohne Grill macht der Badeseetag nur halb so viel Spaß.

08.06.2010 | Unterbränd

Endlich Kirnbergsee-Zeit

Unterbränd – Lange mussten wir auf ausreichende Sonnenheizung warten, aber jetzt ist es so weit: Am schönsten Freizeitsee der Baar hat die Badesaison begonnen.Als am Wochenende die Temperaturen stiegen, begann sich erstmals in diesem Jahr auch der Ufersaum des Kirnbergsees in Unterbränd mit Badelustigen und Ruhesuchenden zu füllen. Noch blieb ihre Zahl überschaubar, denn die Wassertemperatur ist ausbaufähig und die Gewitterstimmung am Sonntag hielt manch Misstrauischen dann doch vom Gang an den See ab.Wer da war, hatte Vergnügen – und ein gutes Gefühl von Sicherheit. mehr...

08.06.2010 | Landesgartenschau

Tula ist beeindruckt

Vertreter aus dem russischen Tula, eine der Partnerstädte Villingen-Schwenningens, haben sich auf der Landesgartenschau und der Südwestmesse umgesehen und sind begeistert. mehr...

08.06.2010 | Vöhrenbach

Musiker feiern Hochzeit

Eine echte Musikerhochzeit gab es jetzt in der Hammereisenbacher Pfarrkirche St. Johann mehr...

08.06.2010 | Radolfzell

Diskussion um hohe Rechnungen

Radolfzell (aa) Am heutigen Dienstag kommt es im Gemeinderat zur Aussprache über die Kostenüberziehungen beim Umbau des Milchwerks. Die Ergebnisse der Untersuchungen der Gemeindeprüfungsanstalt Baden-Württemberg (GPA) liegen inzwischen vor (der SÜDKURIER berichtete) und werden in der Gemeinderatssitzung um 16 Uhr voraussichtlich intensiv diskutiert werden. mehr...

08.06.2010 | Villingen-Schwenningen

Volle Zuschauerränge bei 75-Doppel-D

Mehr als voll besetzt war das Zelt der Landesgartenschau am Freitagabend, als 75-Doppel-D den Doppelstädtern mal wieder so richtig die Leviten las. mehr...

08.06.2010 | St. Georgen

Junge Musiker in Finnland

St.Georgen-Furtwangen – Wieder einmal war das Jugendsinphonieorchester St. Georgen-Furtwangen auf großer Konzertreise unterwegs. mehr...

08.06.2010 | Regionalsport Schwarzwald

Eine Saison mit Seltenheitswert für die Schwarzwälder Landesligisten

Fußball-Landesliga: Die Saison 2009/10 war für den Bezirk Schwarzwald eine außergewöhnlich erfreuliche. Der Meister heißt FV Donaueschingen, unter den ersten Vier der Tabelle stehen drei Teams aus der Region und zudem muss keine Schwarzwälder Mannschaft in die Bezirksliga absteigen. mehr...

08.06.2010 | Rostock (dpa)

Marco Kostmann verlässt Hansa Rostock

Der Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock und sein früherer Cheftrainer Marco Kostmann gehen getrennte Wege. Nachdem sich beide Seiten nicht auf ein weiteres Engagement als Torwarttrainer einigen konnten, wurde Marco Kostmann beurlaubt; teilte der Verein mit. mehr...
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (10 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014