SÜDKURIER

Mein

06.02.2011

Hemdglonkerumzung zum Auftakt des Narrentreffens in Brigachtal

Brigachtal, 5. Februar: Das fünfte Schwarzwälder Narrentreffen ist mit einem Hemdglonkerumzung gestartet. mehr...

06.02.2011

Hemdglonkerumzung zum Auftakt des Narrentreffens in Brigachtal

Brigachtal, 5. Februar: Das fünfte Schwarzwälder Narrentreffen ist mit einem Hemdglonkerumzung gestartet. mehr...
Bernd Eichinger starb am 24. Januar in Los Angeles überraschend an einem Herzinfarkt.

06.02.2011 | München (dpa)

München nimmt Abschied von Bernd Eichinger

Auch wenn er schon lange ein Haus in Hollywood hatte - seine Heimat blieb immer München. Und genau dort, wo er lange lebte, wo er die Filmhochschule besuchte und seine ersten großen Erfolge feierte, wird die Filmwelt am 7. Februar Abschied nehmen von Produzent Bernd Eichinger. mehr...
Bernd Eichinger starb am 24. Januar in Los Angeles überraschend an einem Herzinfarkt.

06.02.2011 | München (dpa)

München nimmt Abschied von Bernd Eichinger

Auch wenn er schon lange ein Haus in Hollywood hatte - seine Heimat blieb immer München. Und genau dort, wo er lange lebte, wo er die Filmhochschule besuchte und seine ersten großen Erfolge feierte, wird die Filmwelt am 7. Februar Abschied nehmen von Produzent Bernd Eichinger. mehr...
Symbolbild

06.02.2011 | Kreis Biberach | (7)

Spezialkräfte nehmen Samurai-Schwert-Mörder fest

Zielfahnder des LKA haben den am 29. Januar aus der Psychiatrie in Bad Schussenried geflohene 30-Jährigen am Samstagabend in Frankreich festgenommen. mehr...
Wolfgang Berweck , Stadtrat der Freien Wähler, hat OB Rupert Kubon als „Drecksack“ tituliert.

06.02.2011 | Villingen-Schwenningen | (15)

Berweck gibt „Drecksack“ zu

FWV-Stadtrat Wolfgang Berweck hat zugegeben, OB Rupert Kubon als „Drecksack“ tituliert zu haben. Der Jurist Berweck, der seit Jahren für die Freien Wähler im Stadtparlament sitzt, berichtet in einer Presseerklärung: „Mir war diese unzweifelhaft drastische, aber vertrauliche Beschimpfung nicht mehr erinnerlich. mehr...
Die zerstörten Fahrzeuge im ausgebrannten Carport in Windegg.

06.02.2011 | Stockach

Brand zerstört Fahrzeuge im Wert von rund 50 000 Euro

Ein Carport ist im Stockacher Ortsteil Windegg niedergebrannt, Feuerwehr verhindert Ausweitung des Brands auf das angrenzende Wohnhaus mehr...
25 Kräfte der Feuerwehr Stockach waren beim Brand des Carports im Ortsteil Windegg im Einsatz.

06.02.2011 | Stockach

Brand zerstört fünf Fahrzeuge im Wert von rund 50 000 Euro

Ein Carport ist im Stockacher Ortsteil Windegg niedergebrannt, die Feuerwehr verhinderte eine Ausweitung des Brands auf das angrenzende Wohnhaus. mehr...

06.02.2011

TV Villingen feiert gegen Dresden siebten Sieg in Folge

Die Volleyball-Frauen des TV Villingen dürften den Klassenerhalt endgültig geschafft haben. Vor 1000 begeisterten Zuschauern feierte der Zweitliga-Aufsteiger einen 3:2-Erfolg gegen den VCO Dresden und damit den siebten Sieg in Serie. mehr...
Symbolbild.

06.02.2011 | Kreis Rottweil | (1)

Mutiger Autofahrer stoppt Sex-Attacke

Dank der Zivilcourage eines Zufallszeugen ist eine 17-Jährige in Rottweil entkommen, als sie ein Mann zum Sex nötigen wollte. mehr...

06.02.2011 | Konstanz | (3)

Tatort-Filmer am Zollübergang

Die Dreharbeiten für eine neue Folge des Bodensee-Tatorts sorgen für leichte Verwirrung am innerstädtischen Zollübergang zwischen Konstanz und Kreuzlingen. Für die Dreharbeiten ist die Schweiz nach Deutschland gerückt und Deutschland in die Schweiz. mehr...

06.02.2011 | Gottmadingen

Polizei sucht Lasterfahrer

Nach einem flüchtigen Lasterfahrer sucht die Polizei, nachdem es zu einem Unfall am Ausreisehof des Grenzübergangs Thayngen/Bietingen gekommen ist. mehr...

06.02.2011 | Konstanz | (1)

Autofahrer gefährdet mehrere Personen

Ein Fahrer hat durch sein Verhalten Fußgänger und Radfahrer gefährdet. Die Polizei sucht Zeugen. mehr...

06.02.2011 | Singen

Rache bleibt nicht ungesühnt

Aus seinen Taten nicht gelernt hat offenbar ein auf Rache sinnender Singener. Die Polizei fasste den älteren Mann, nachdem er zwei Reifen zerstochen hat. mehr...

06.02.2011 | Singen

Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Unvorsichtig hat ein Autofahrer am Samstag in der Hauptstraße die Fahrspur gewechselt. Dabei kam es zur Kollision. mehr...

06.02.2011 | Konstanz

Betrunkener Autofahrer begeht Unfallflucht

Der BMW-Fahrer verlor am Samstagmorgen gegen 5.40 Uhr in der Kurve Untere Laube/Rheinsteig die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen mehrere Absperrpoller. Danach fuhr er einfach weiter. mehr...

06.02.2011 | Singen

Betrunken geparktes Auto angefahren

Rund 1,3 Promille hatte einen 22-jährige Autofahrerin im Blut, als sie auf ihrer Fahrt ein geparktes Auto streifte. Zeugen beobachteten, wie sie nach dem Unfall flüchtete. mehr...

06.02.2011 | Engen

Radfahrer schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 62-jähriger Radfahrer am Samstag zwischen Engen und dem Stadtteil Anselfingen. mehr...

06.02.2011 | Kanton BaselLand

84-Jähriger nimmt Frau die Vorfahrt

Das vorfahrtsberechtigte Auto einer 49-Jährigen gerammt hat ein 84-Jähriger am Samstag in Biel-Benken. mehr...
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)