SÜDKURIER

Mein
Schneemann am 02.12.2012 auf der Reichenau

02.12.2012 | Reichenau

Leserreporter: Schneemann auf der Reichenau

Drei Familien bauen gemeinsam einen Schneemann mehr...
Polizeieinsatz!

02.12.2012 | Allensbach

Betrunkene verursacht 10.000 Euro Sachschaden

Eine 66-jährige Autofahrerin ist in Allensbach gegen mehrere Autos gefahren. Sie hatte Alkohol im Blut. mehr...
Auch diese jungen Damen aus Taiwan hatten schon vom Meersburger Weihnachtsmarkt gehört und fotografierten eifrig.

02.12.2012 | Meersburg

Märchenhafter Weihnachtsmarkt am Bodensee

Der 34. Meersburger Weihnachtsmarkt bezaubert einmal mehr durch seine Kulisse. Schnee und Tannenduft versetzen Besucher in Kauflaune. mehr...

02.12.2012 | Furtwangen

Barbaramarkt leidet unter Konkurrenz

Einige Lücken gab es bei den Ständen auf dem Furtwanger Barbaramarkt und auch der Besuch war eher durchschnittlich. Trotzdem war ein Großteil der Händler mit ihrem Umsatz sehr zufrieden. Vor allem Terminüberschneidungen waren für die Lücken verantwortlich, so Marktmeister Hermann Fengler mehr...

02.12.2012 | Furtwangen

Barbaramarkt leidet unter Konkurrenz

Einige Lücken gab es bei den Ständen auf dem Furtwanger Barbaramarkt und auch der Besuch war eher durchschnittlich. Trotzdem war ein Großteil der Händler mit ihrem Umsatz sehr zufrieden. Vor allem Terminüberschneidungen waren für die Lücken verantwortlich, so Marktmeister Hermann Fengler mehr...
Konrad Frommer, Geschäftsführer der Stadtwerke Konstanz, spielt zu seiner Verabschiedung ein Solo auf dem Saxophon.

02.12.2012 | Konstanz

Konrad Frommer spielt Abschiedsblues

Anerkennung und Wertschätzung von allen Seiten: Jetzt ist der Stadtwerke-Chef im Ruhestand mehr...
Symbolbild

02.12.2012 | Singen

Alkoholisiert mit 160 Stundenkilometern durch die Stadt

Ein Raser musste seinen Führerschein abgeben mehr...

02.12.2012 | Singen

Polizei sucht Zeugen

Weiße Lackspuren hat ein unfallflüchtiger Fahrer an einem BMW hinterlassen. mehr...
Verabschiedung nach über 50 Jahren in diesen Diensten der Stadt Konstanz: Konrad Frommer, scheidender Stadtwerke-Geschäftsführer, seine Frau Ursula und Kuno Werner, Werners langjähriger Partner in der Stadtwerke-Leitung (von links).

02.12.2012 | Konstanz

Konrad Frommer spielt Abschiedsblues

Anerkennung und Wertschätzung von allen Seiten: Jetzt ist der Stadtwerke-Chef im Ruhestand mehr...
Marcus Stadelhofer räumt sein Grundstück mit einem Schneekehrer vom Neuschnee in der Fürstenbergstraße.

02.12.2012 | Konstanz

Freude über den ersten Schnee

Die Landschaft rund um Konstanz ist weiß überzuckert. Kinder freuen sich, Autofahrer haben bisher gut aufgepasst. mehr...

02.12.2012 | St. Georgen

Hauseinbruch an der Winterbergstraße

Eingebrochen wurde am gestrigen Samstag in ein Haus an der Winterbergstraße. mehr...

02.12.2012 | Furtwangen

Weniger Stände: Barbaramarkt leidet unter Konkurrenz

Einige Lücken gab es bei den Ständen auf dem Furtwanger Barbaramarkt und auch der Besuch war eher durchschnittlich. Trotzdem war ein Großteil der Händler mit ihrem Umsatz sehr zufrieden. Vor allem Terminüberschneidungen waren für die Lücken verantwortlich, so Marktmeister Hermann Fengler mehr...

02.12.2012 | Friedrichshafen

Starker Schneefall behindert Autoverkehr

Auf vielen Straßen in und um das Häfler Stadtgebiet ist eine geschlossene Schneedecke - Autofahrer sollten vorsichtig fahren. mehr...

02.12.2012 | Überlingen

Bodensee-Literaturpreis

1954 wurde der Bodensee-Literaturpreis der Stadt Überlingen zum ersten Mal vergeben. Von Beginn an war darin festgeschrieben, dass die Preisträger aus dem künstlerischen oder wissenschaftlichen Bereich kommen und einen biographischen oder literarischen Bezug zum See haben müssen. mehr...
Die siebenköpfige Jury umrahmt den Preisträger Peter Stamm und Oberbür-germeisterin Sabine Becker (v.l.): Irene Ferchl, Mario Andreotti, Hans Christoph Binswanger, Peter Stamm, Sabine Becker, Manfred Bosch, Ulrike Längle, Oswald Burger und Michael Brunner.

02.12.2012 | Überlingen

Bodensee-Literaturpreis an den Meister des Auslassens

Peter Stamm wurde in Überlingen ausgezeichnet. Laudator Oswald Burger über Stamms Erzählkunst: Fast alle seine Geschichten sind offen. Sie bieten keine Lösungen für den Leser: Die muss er selber finden. mehr...
Wer als Kind Gewalt erlebt, leidet als Erwachsener eher unter psychischen Problemen. Eine Studie zeigt nun: Traumatische Erlebnisse hinterlassen auch Spuren im Erbgut - aber nicht bei allen Menschen. Foto: Nicolas Armer

02.12.2012 | München (dpa)

Studie: Kindheitstrauma kann Spuren im Erbgut hinterlassen

Traumatische Erlebnisse in der Kindheit hinterlassen Spuren im Erbgut - aber nur bei genetischer Veranlagung. Das konnten internationale Wissenschaftler in einer Studie nachweisen. Ihre Ergebnisse stellen sie in der Fachzeitschrift «Nature Neuroscience» vor. mehr...

02.12.2012 | Wimereux (dpa)

Klimawandel heizt Plankton ein

Dem Kalk bildenden Plankton im Nordatlantik machen steigende Wassertemperaturen zu schaffen - und zwar stärker als die Versauerung des Meerwassers. Das berichten internationale Wissenschaftler in der Fachzeitschrift «Nature Climate Change». mehr...
Frank Mentrup. Foto: Uli Deck/Archiv

02.12.2012 | Karlsruhe

Mentrup wird Karlsruher Oberbürgermeister

Karlruhe wird rot. Für die Südwest-CDU ist dieser SPD-Triumph nach der Schlappe bei der OB-Wahl in Stuttgart der nächste Tiefschlag. Der ebenfalls gebeutelten Landes-SPD könnte der Erfolg Auftrieb geben. mehr...

02.12.2012

Winterspaß zum ersten Advent

Feldberg/Taunus, 02.12.12: Pünktlich zum ersten Advent herrschte am Sonntag in einigen Teilen Deutschlands richtiges Winterwetter. Wie am Großen Feldberg im Taunus nutzten viele den frischen Schnee zum Rodeln oder für einen Spaziergang. mehr...
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)