SÜDKURIER

Mein
Teaserbild Online Initiative

02.01.2012

Online-Initiative SÜDKURIER

Starten Sie mit uns Online durch und profitieren Sie von den vielfältigen und effektiven Möglichkeiten neue Kunden zu gewinnen. mehr...

02.01.2012 | Kreis Konstanz

So närrisch war das Wochenende

Vielerorts in der Region wurde die Fasnacht an Dreikönig eröffnet. Aber auch sonst war einiges los im Kreis Konstanz. Wir haben die schönsten Bilder vom Wochenende! mehr...

02.01.2012 | Schwarzwald-Baar

Alle Bilder vom Jahreswechsel!

Sie waren zwischen den Jahren, oder am Neujahrstag, auf einer der zahlreichen Veranstaltungen im Schwarzwald-Baar-Kreis unterwegs? Vielleicht entdecken Sie Sich auf einem unserer Bilder wieder. Alle Bildergalerien finden Sie hier! mehr...
Katharina und Frank Jaquet mit ihrem "Neujahrs-Baby" Marie, Hebamme Silke Wespel und Dr. Melanie Vugrinec vom Kinderklinikum in Friedrichshafen.

02.01.2012 | Bodenseekreis

Viele Geburten und zwei echte "Neujahrs-Babys"

Gibt es ein Neujahrs-Baby 2012? In Klinikum Friedrichshafen und im Helios-Spital in Überlingen war diese Frage lange offen. Um 17.35 Uhr erblickte am Neujahrstag die kleine Marie in Friedrichshafen das Licht der Welt. Und auch Rafael, der in der Klinik Tettnang zur Welt kam, ließ sich Zeit. mehr...
Werner Groß (links) und Markus Schmid, Vorstände der Volksbank Pfullendorf.

02.01.2012 | Pfullendorf

So fließt unser Geld

Die Volksbank Pfullendorf bietet seit 1902 Bank- und Finanzdienstleistungsgeschäfte an. mehr...
Symbolbild

02.01.2012 | Friedrichshafen | (10)

Auch im Stadtteil Kitzenwiese fehlen Briefe

Auch im Friedrichshafener Stadtteil Kitzenwiese werden Briefe vermisst. Der 20-jährige Tatverdächtige, der gestanden hat, rund 150 Briefe in einem Altpapiercontainer entsorgt zu haben, zeigt sich der Polizei zufolge kooperativ. Die Ermittler gehen davon aus, dass er schlicht überfordert war. mehr...
Für die einen ist es ein Beruf: Doch zum Jahreswechsel sind Schornsteinfeger die Glücksbringer. Doch auch Marzipanschweinchen sind ein Zeichen des Jahreswechsels.

02.01.2012 | Rielasingen-Worblingen | (26)

Kaminkehrer-Ärger: Familie wehrt sich gegen Landratsamt

Sie mussten ihren Familienurlaub verkürzen, weil das Landratsamt noch vor Jahresende Schornsteinfeger-Arbeiten durchführen lassen wollte. Dass das Landratsamt sie zuvor mehrfach kontaktiert hatte, dem wiederspricht die Familie nun - und legt Dienstaufsichtsbeschwerde ein. mehr...

02.01.2012 | Hausach/Haslach | (3)

Schwerer Unfall auf B 33 zwischen Haslach und Hausach

Wegen eines schweren Unfalls heute gegen 9.20 Uhr gibt es Verzögerungen auf der B 33 zwischen Haslach und Villingen-Schwenningen. Nach anfänglicher Vollsperrung wurde eine Umleitung eingerichtet. mehr...

02.01.2012 | Hausach/Haslach | (3)

Frontalzusammenstoß: Schwerer Unfall auf B 33

Wegen eines schweren Unfalls heute gegen 9.20 Uhr gibt es Verzögerungen auf der B 33 zwischen Haslach und Villingen-Schwenningen. Nach anfänglicher Vollsperrung wurde eine Umleitung eingerichtet. mehr...
Für die einen ist es ein Beruf: Doch zum Jahreswechsel sind Schornsteinfeger die Glücksbringer. Doch auch Marzipanschweinchen sind ein Zeichen des Jahreswechsels.

02.01.2012 | Rielasingen-Worblingen | (26)

Kaminkehrer-Ärger: Familie wehrt sich gegen Vorwürfe des Landratsamts

Sie mussten ihren Familienurlaub verkürzen, weil das Landratsamt noch vor Jahresende Schornsteinfeger-Arbeiten durchführen lassen wollte. Dass das Landratsamt sie zuvor mehrfach kontaktiert hatte, dem widerspricht die Familie nun - und legt Dienstaufsichtsbeschwerde ein. mehr...

02.01.2012 | Donaueschingen

Autos brennen lichterloh

Am frühen Morgen rückt die Freiwillige Feuerwehr Donaueschingen zu einem Brand in der Neuen Wolterdinger Straße aus. Dort quillt dichter Rauch aus zwei PKWs, Flammen schlagen meterhoch. mehr...
Werner Groß (links) und Markus Schmid, Vorstände der Volksbank Pfullendorf.

02.01.2012 | Pfullendorf

So fließt unser Geld

Die Volksbank Pfullendorf bietet seit 1902 Bank- und Finanzdienstleistungsgeschäfte an. mehr...
Werders Ex-Stürmer Ailton kickt wo er kann. Foto: Carmen Jaspersen

02.01.2012 | Bremen (dpa)

Ailton in den Dschungel? «Noch nicht 100 Prozent»

Ailton spielt wieder für Werder Bremen Fußball und will demnächst ins «Dschungelcamp». Der ehemalige Bundesligaspieler kickte mit einer Traditionsmannschaft von Werder beim Hallenturnier in Oldenburg. mehr...

02.01.2012 | Kanton St. Gallen

Überfall auf Lebensmittelgeschäft: Verkäuferin verletzt

Zwei maskierte und bewaffnete Männer haben am Montagmorgen ein Lebensmittelgeschäft in Jona überfallen. Eine Verkäuferin wurde ins Gesicht geschlagen. Die Täter konnten nach Angaben der Polizei mit mehreren Tausend Franken Bargeld flüchten. mehr...

02.01.2012 | Geisingen

Vermeintlicher Dachstuhlbrand entpuppt sich als Kaminbrand

Ein Kaminbrand hat in Kirchen-Hausen am Montagnachmittag einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst, da bei der Alarmierung von einem Dachstuhlbrand ausgegangen worden war. Betroffen war das ehemalige Gasthaus „Burg“, das mittlerweile privat bewohnt wird. mehr...

02.01.2012 | Münster (dpa/tmn)

Checkliste für die Entlassung aus dem Krankenhaus

Nach einem Krankenhausaufenthalt werden Senioren oft von ihren Angehörigen zu Hause weitergepflegt. Der Übergang kann eine große Umstellung sein. Ein Leitfaden soll Angehörigen dabei helfen. mehr...
In Mäder gereit ein Motorkarren in Brand. Bild: Polizei

02.01.2012 | Vorarlberg

Motorkarren gerät in Brand

In Mäder hat ein 15-Jähriger am Montag bei dem Versuch die Batterie eines Motorkarrens zu laden, diesen in Brand gesetzt. mehr...

02.01.2012 | Rottweil

Kettenreaktion: Betrunkener reisst Frau und Schwägeribn zu Boden

Mit einer Verkettung gleich mehrerer unglücklicher Umstände begann für eine Familie bei Oberndorf das neue Jahr. mehr...

02.01.2012 | Friedrichshafen

Chaoten beschädigen Boot und Auto

Die Polizei ermittelt in zwei Fällen wegen Sachbeschädigung: Beim Gondelhafen wurde ein Fischerboot beschädigt, in der Scheffelstraße das Glasschiebedach eines Alfas eingeschlagen. mehr...
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (10 Seiten)