SÜDKURIER

Mein

01.01.2012 | Sigmaringen

Hunderte Läufer beim Silvesterlauf in Sigmaringen

Sigmaringer Silvesterlauf ist aus kleinen Anfängen im Laufe der Jahre eine überregional bekannte und beliebte Großveranstaltung geworden. mehr...
Walter Klumpp im Kreistag

01.01.2012 | Bad Dürrheim

Bürgermeister Klumpp prüft Landratskandidatur

Bad Dürrheims Bürgermeister Walter Klumpp prüft eine Kandidatur um den Posten des Landrats im Schwarzwald-Baar-Kreis. Das sagte Klumpp beim Neujahrsempfang der Stadt Bad Dürrheim am heutigen 1. Januar. mehr...

01.01.2012 | Villingen-Schwenningen | (1)

Randalierer in Silvesternacht unterwegs

In der Silvesternacht waren in der Villinger Innenstadt ein paar Randalierer unterwegs. mehr...

01.01.2012 | Friedrichshafen

Einbrecher lässt Rentner fernsehen

Eingebrochen wurde in ein Haus im Starenweg in Friedrichshafen, während das dort lebende Rentnerehepaar vor dem Fernseher saß. mehr...

01.01.2012 | Niedereschach

Randalierer reißen in Silvesternacht Markierungspfosten raus

Bislang unbekannte Täter haben in der Silvesternacht entlang des Geh- und Radweges von Niedereschach in Richtung Fischbach bis auf Höhe der Einmündung zum „Steigle“ auf einer Länge von rund einem Kilometer die dort vom Bauhof angebrachten Markierungsstangen herausgerissen. mehr...

01.01.2012 | Singen

Überfall am Neujahrsmorgen

Weil er von drei Jugendlichen überfallen wurden sei, wandte sich ein 57-Jähriger am Neujahrsmorgen gegen 3.15 Uhr an die Polizei. mehr...

01.01.2012 | Villingen-Schwenningen

Schwer verletzt nach Überholvorgang

Unter erheblichem Alkoholeinfluss stehend befuhr ein 39-jähriger die L 173 von Villingen in Richtung Unterkirnach. In Höhe der Ruine Kirneck überholte er ein Fahrzeug. mehr...

01.01.2012 | Singen

Statt Kneipe direkt ins Krankenhaus

Mit lauten Hilferufen wollte sich eine 31-Jährige in der Worblinger Straße in Singen am Neujahrsmorgen ihren Weg in eine Kneipe bahnen. Nachbarn alarmierten die Polizei mehr...

01.01.2012 | Singen

Orientierungsloser Start ins Jahr

Orientierungslos irrte ein 51-Jähriger am Sonntagmorgen auf der Hohenhewenstraße durch Singen. mehr...

01.01.2012 | Singen

Streit endet im Konfliktraum

Nicht einmal die herbei gerufene Polizei konnte die Umstände einer Streiterei am Neujahrsmorgen in einer Singener Disko klären. mehr...

01.01.2012 | Bad Dürrheim

Mit 1,3 Promille über Verkehrsinsel und abgehauen

Die Polizei hat in der Silvesternacht einen zunächst flüchtigen Autofahrer ermittelt, der deutlich unter Alkohol stehend in Bad Dürrheim über eine Verkehrsinsel und zwei Verkehrszeichen fuhr und dann das Weite gesucht hat. mehr...

01.01.2012 | Furtwangen

Zwei abgestellte Autos brennen aus

Zwei abgestellte Autos brannten am frühen Neujahrsmorgen auf einem Grundstück an der Friedrichstraße aus. mehr...

01.01.2012 | Konstanz | (3)

Viel Gewalt hält Polizei Konstanz auf Trab

Nach Mitternacht wurde es unruhig: Die Polizei Konstanz wurde zum Jahreswechsel bis in die Morgenstunden immer wieder wegen Gewaltdelikten gerufen. Schwerpunkt war die laut Polizei Discomeile im Industriegebiet, wo laut Pressebericht „eine aggressive Stimmung festgestellt“ wurde. Das Fazit von Polizei-Sprecher Fritz Bezikofer: „Anfänglich ging es um Familien- Beziehungsstreitigkeiten, nach Mitternacht nahm die Einsatzdichte zu.“ Zum Teil seien die Beamten rund um die Discos Beleidigungen und Widerstandshandlungen ausgesetzt gewesen. Friedlicher ging es im Stadtgarten zu, allerdings habe es auch hier einen kleinen Brennpunkt gegeben. mehr...

01.01.2012 | Friedrichshafen

Drogen auf dem Toilettendeckel

Beim illegalen Drogenkonsum auf einer Toilette in einer Diskothek im Friedrichshafener Gewerbegebiet Fallenbrunnen wurden drei 18- bis 21-jährige Gäste aus Weingarten und Ravensburg erwischt. mehr...
Bischof Gebhard Fürst zu Gast am SIlvesterabend  in St.Canisius am 31.12.11    Bild: Christian Lewang

01.01.2012 | Friedrichshafen

Bischof setzt sich für Frauen ein

Der Rottenburger Diözesanbischof Gebhard Fürst will sich dafür einsetzen, dass Frauen verstärkt in kirchlichen Führungspostionen arbeiten können. Diese sagte er während eines Gottesdienstes in der Canisiuskirche in Friedrichshafen. mehr...
Symbolbild.

01.01.2012 | Kanton Basel

Feuer im Haus – Mann springt aus Fenster

Auf der Flucht vor den Flammen ist ein 45-Jähriger in Basel aus dem Fenster seiner Wohnung gesprungen. Er überlebte schwer verletzt. mehr...

01.01.2012 | Kanton Zürich

Steine und Eier gegen türkisches Konsulat

Mit Tränengas und Gummischrot hat die Polizei in Zürich Demonstranten von der Erstürmung des Türkischen Konsulats abgehalten. mehr...
Symbolbild

01.01.2012 | Kanton BaselLand

Lieferwagen bleibt in Unterführung stecken

In der Höhe verschätzt hat sich ein Lieferwagenfahrer in Arlesheim: Er blieb in einer Unterführung mit seinem Wagen hängen. mehr...

01.01.2012 | Kanton Aargau

Polizei mit unruhiger Silvesternacht

Während die anderen feierten hatte die Aargauer Kantonspolizei in der Silvesternacht alle Hände voll zu tun. mehr...
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)