B33

Mein

Alle Artikel und Hintergründe

B33

B33
Ausbau der B33: Der lang ersehnte Ausbau der Bundesstraße 33 im Kreis Konstanz ist ein politischer Dauerbrenner. Alle Informationen zu den Planungen und Baumaßnahmen finden Sie in unserem Themenpaket.
Die Autofahrer müssen bald keine Kurve mehr über die Kindlebildkreuzung fahren, sondern dürfen wieder geradeaus Richtung Konstanz. Die Insel Reichenau bekommt in der nächsten Bauphase wieder eine Rechtsabbiegerspur Richtung Konstanz (Mitte rechts), dafür fällt die Linksabbiegerspur (Mitte) Richtung Lindenbühl weg.

28.08.2015 | Konstanz

Grafik: Wie der Kindlebild-Knoten wächst

Die Baustelle zum Umbau der Kindlebildkreuzung an der B33 geht voran. Erste Stützen für die Brücke über die Bundesstraße, die künftig vom Lindenbühl auf die Reichenau führt, sollen noch in diesem Jahr entstehen. In unsere Grafik erklären wir die Großbaustelle.
Die Fahrspuren der B 33 laufen seit Dienstagmittag an der Kindlebildkreuzung anders. Sie führen über den ehemaligen Standort der Ampelmasten (hellgraue Fläche). Rechts hinten sind die alten Spuren zu sehen, die nun vier Monate lang Baustelle sind.

21.01.2015 | Konstanz

B33: Geänderte Verkehrsführung an der Kindlebildkreuzung sorgt für Verwirrung

Der Verkehr an der Kindlebildkreuzung macht seit Dienstagmittag eine Kurve. Rund vier Monate sollen die Spuren nun so bleiben. Viele Autofahrer waren durch den Abbau der Ampel und die Umstellung der Fahrspuren so verwirrt, dass es gleich zu zwei Unfällen an nur einem Tag kam.

13.11.2014 | Reichenau

Für B 33 weichen zusätzliche Bäume

Die Änderung des Planfeststellungsverfahrens für den Ausbau der B 33 im Westen von Allensbach nahm der Gemeinderat zur Kenntnis. Auf eine Stellungnahme werde verzichtet, so Bürgermeister Wolfgang Zoll. Es gehe um ein Signal, dass man die Nachbargemeinde unterstütze, betonte er.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)