Mein
Alle Artikel von Uwe Petersen
Uwe Petersen
Kontakt zum Autor
Noch am Tag vor der Eröffnung müssen auch die „Chefs“ des Consozio mit anpacken, damit alles rechtzeitig fertig ist: (von links) Präsidentin Letizia Cesani, Geschäftsführer Stefano Campatelli und Vizepräsident Ivaldo Volpini.

09.04.2017 | Meersburg/San Gimignano

Partnerstadt San Gimignano eröffnet neues Museum für seinen bekannten Wein

"La Rocca" heißt das neue Aushängeschild der Meersburger Partnerstadt San Gimignano. Am höchsten Punkt der Türmestadt in der Toskana wurde nun ein modernes Museum eröffnet um den Vernaccia, eine der ältesten jemals erwähnten Weißweinsorten Italiens, zu präsentieren. Auch Meersburger Weine finden sich in der Ausstellung.
Kein Pardon für Bürgermeister Volker Frede, auch wenn er sich hier vor dem Narrenvater Frank Hiestand wortreich verteidigt: Er wurde dem Narrenrat vorgeführt und entmachtet.

23.02.2017 | Hagnau

Das Rathaus bleibt diesmal verschlossen

Bürgermeister und Verwaltung werden dieses Jahr in Hagnau im Gwandhaus abgesetzt. Die Änderung des Ablaufs finden nicht alle Hagnauer gut – schon die beiden Vorgänger von Volker Frede hatten das versucht und waren ebenso auf wenig Gegenliebe gestoßen.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017