Alle Artikel von Philipp Zieger
Philipp Zieger | Redakteur Konstanz
Philipp Zieger kennt die Region. Seinen journalistischen Grundstein hat er bereits während der Schulzeit als Mitarbeiter der Singener Lokalredaktion gelegt.

Dies vertiefte der an einer Sprachenschule ausgebildete fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondent mit einem SÜDKURIER-Volontariat, dem klassischen Weg zum Redakteur. Anschließend lernte Philipp Zieger diverse Redaktionen kennen, vier Jahre lang war er in der Lokalredaktion Villingen zuständig für Umlandgemeinden der Doppelstadt.

Seit 2008 ist er in der Konstanzer Lokalredaktion. Zu seinen thematischen Schwerpunkten zählen die Gesundheitsversorgung und die Kriminalität.
Kontakt zum Autor
E-Mail

21.07.2017 | Konstanz

Kommentar: Fit für die Zukunft

Er hat alle Abzeichen erhalten, die es in der Feuerwehr gibt. Dieter Quintus hat sich nun auch offiziell als Kommandant der Konstanzer Wehr verabschiedet, und für seine Arbeit in den vergangenen 30 Jahren viel Anerkennung erhalten. Zu recht.
See anstatt Schwimmbecken: Hier stand einst das Schwaketenbad, im Oktober 2019 sollen dort die Konstanzer wieder ein Hallenbad haben. Vor auf den Tag genau zwei Jahren ist es abgebrannt. Bild: Oliver Hanser

03.07.2017 | Konstanz

Neues Schwaketenbad: Spatenstich für Dezember geplant

Der Spatenstich soll im Dezember sein: Der Gemeinderat hat den Baubeschluss zum neuen Schwaketenbad auf der Tagesordnung, zuvor soll bereits ein Fachausschuss über das 28,4-Millionen-Euro-Projekt beraten. Läuft alles nach Plan, haben die Konstanzer im Oktober 2019 wieder ein Familien- und Sportbad. Das alte war vor zwei Jahren abgebrannt.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)