Mein
Alle Artikel von Michael Lünstroth
Michael Lünstroth | Redakteur Konstanz
Michael Lünstroth ist seit 2007 Redakteur in der Lokalredaktion Konstanz. Davor hat er als freier Autor unter anderem für taz, Tagesspiegel und Sonntag Aktuell geschrieben. Studiert hat er an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg: Diplom-Germanistik mit dem Schwerpunkt Journalistik.

In der Lokalredaktion Konstanz ist er schwerpunktmäßig zuständig für die Themenfelder Kultur, Kommunalpolitik, Stadtleben und Bürgerbeteiligung.
Kontakt zum Autor
E-Mail

19.09.2016 | Meinung | Exklusiv

Tauben-Streit: Die wissenschaftliche Erkenntnis wiegt schwerer als die Belastungen für das Tier

Darf man das? Darf man aus wissenschaftlicher Neugier eine Taube auf eine Reise schicken, von der man nicht weiß, ob sie lebend zurückkehren wird? Man darf, findet SÜDKURIER-Redakteur Michael Lünstroth. Das wissenschaftliche Erkenntnisinteresse wiegt aus gutem Grund schwerer als die Belastungen für das Tier.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017