SÜDKURIER

Mein

04.02.2016 | Kreis Rottweil

35 Fahrverbote für Temposünder

35 Fahrverbote sind die Konsequenz einer Tempo-Kontrollaktion der Polizei auf der Autobahn Singen-Stuttgart in einem Tempo-80-Bereich bei Oberndorf. Die Beamten hatten sich am Dienstag in der Zeit von 9.55 Uhr bis 14.30 Uhr an der 80er-Zone postiert und Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

24.12.2015 | Schwarzwald-Baar-Kreis

Glatteis führt zu mehreren Unfällen

Das milde Weihnachtswetter kann tückisch sein: Plötzlich überfrierende Nässe hat am Mittwochmorgen zu gleich mehreren Unfällen im Bereich des Autobahndreiecks Bad Dürrheim geführt. Laut Polizeibericht wollte zunächst ein Autofahrer gegen 7.10 Uhr auf der Fahrt aus Richtung Stuttgart auf das Autobahnteilstück A 864 Richtung Bad Dürrheim fahren, geriet aber mit seinem Ford Fusion ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Wagen und blieb beschädigt liegen.

27.11.2015 | Engen

Hier greift der Winterdienst

Die Autobahnmeisterei Engen betreut die A 81 vom Dreieck Bad Dürrheim bis zum Autobahnende bei Bietingen sowie die A 98 und B 33 vom Kreuz Hegau bis zur Anschlussstelle Stockach Ost. Es sind auch zwei Tank- und Rastanlagen und zwölf Parkplätze ohne WC winterdienst-technisch zu bearbeiten.

31.10.2015 | Schwarzwald-Baar-Kreis

Gefährliche Fahrt auf der Autobahn

Der Fahrer einer schwarzen Mercedes A-Klasse hat am Donnerstagabend auf der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Singen zahlreiche andere Autofahrer durch seine riskante und rücksichtslose Fahrweise in Gefahr gebracht, berichtet die Polizei. Der 49-Jährige streifte unter anderem zwischen Horb und Empfingen beim Überholen einen neben ihm fahrenden VW Golf.
Seite : 1 2 3 4 .... 16 17 18 (18 Seiten)