Leistungswerte

Mein
Leistung Head

LEISTUNG. Leistungswerte

Der SÜDKURIER bietet Ihnen täglich bis zu 375.000 Leser*. Jedes verkaufte Exemplar erreicht dabei im Schnitt drei Leser! Im Kernverbreitungsgebiet erzielt der SÜDKURIER eine Reichweite von 38,2%*.
Crossmedial lassen sich mit der SÜDKURIER Werbekombi „Print + Online“ sogar bis zu 497.700 Kontaktchancen in kurzer Zeit erzielen!**

*Quelle: Media-Analyse 2013 (TZD) / RegioMDS. Rundungsdifferenzen sind möglich. SÜDKURIER inkl. Alb-Bote und ePaper, Leser pro Ausgabe (LpA)
**Geschätzte Kontaktsumme netto, eigene Berechnungen.

Geschlecht

Für Männer und Frauen gleichermaßen ansprechend

Altersgruppen

Ausgewogene Leserstruktur

Beruf des Hauptverdieners (jetziger oder früherer)

Gute Erreichbarkeit von interessanten Entscheider-Zielgruppen

Haushalts-Netto-Einkommen

Über 75% der Leser leben in Haushalten mit Netto-Ek von 2.000 Euro und mehr

Konsumkraft (oberes Drittel)

Allgemein hohe Konsumkraft, auch in Bezug auf Haushaltsgröße

Haushaltsgröße

Mehrpersonenhaushalte überdurchschnittlich stark vertreten

Wohnungsart

Sechs von 10 Lesern wohnen im Eigenheim

Gartenbesitz

Acht von 10 Lesern haben ihre eigene "grüne Oase"

Anzahl der dem Haushalt für Privatfahrten zur Verfügung stehenden PKW

Mobil und flexibel

Letzte größere Ferienreise

Reisebegeistert

Premium-Zielgruppe (Aufteilung in 7 Sozioökonomische Segmente)**

Hochkarätige "Premiumzielgruppen" lassen sich besonders gut erreichen

Quelle: Media-Analyse 2013 (TZD) / RegioMDS. Rundungsdifferenzen sind möglich.
Deutschspr. Bevölkerung ab 14 Jahre, BRD ges.
* Leser pro Ausgabe (LpA)
** Die Sozioökonomischen Segmente bieten eine siebenstufige Aufteilung von einfacher („7“) bis höchster („1“) sozialer Lage. Die Segmente werden aus den Merkmalen Netto-Einkommen im Haushalt, Beruf des Haupteinkommensbeziehers und Ausbildung der Befragten gebildet. (Quelle: ag.ma – Methodensteckbrief)

 

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014