Anschlag in Berlin

Mein

Berlin | Alle Artikel und Hintergründe

Anschlag in Berlin

Ein Sattelzug ist in einen beliebten Weihnachtsmarkt in Berlin gerast - es gab Tote und Verletzte. Alle Nachrichten und Hintergründe zum Anschlag in der deutschen Hauptstadt.

20.12.2016 | Berlin

Frühere islamistische Anschläge in Deutschland

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bei ihrer Ansprache die Vermutung bestätigt: Der mörderische Angriff auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin war nach derzeitigem Wissen ein Terroranschlag. Die Hintergründe blieben zunächst unklar. Islamistische Terroristen haben Deutschland im Visier, wie frühere Gewalttaten in Würzburg, Hannover und Ansbach gezeigt haben. Ein Überblick.
Der Weihnachtsmarkt in Stuttgart.

20.12.2016 | Region

So reagieren die Weihnachtsmärkte in unserer Region auf den Anschlag von Berlin

(1)
Nach dem Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt mit zwölf Toten bleiben die Weihnachtsmärkte in unserer Region normal geöffnet. Die Polizeipräsenz an vielen Weihnachtsmärkten wird nach dem Vorfall allerdings erhöht. Wir haben für Sie eine Übersicht erstellt.
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017