Winter-Spezial: Bewegung im Schnee

Mein

Alle Artikel und Hintergründe

Winter-Spezial: Bewegung im Schnee

Das große Winter-Spezial auf SÜDKURIER Online. Aktuelle Informationen zu Skigebieten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

02.04.2015 | Davos

Festivalstimmung in den Bergen

Für kostenlose Musikerlebnisse der Superlative bieten erstmals die Davos Klosters Mountains die beeindruckende Kulisse. Vom 2. bis 6. April sorgen internationale Top-Cover- und Tribute-Bands mit legendären Hits

02.04.2015 | Davos

Festivalstimmung in den Bergen

Für kostenlose Musikerlebnisse der Superlative bieten erstmals die Davos Klosters Mountains die beeindruckende Kulisse. Vom 2. bis 6. April sorgen internationale Top-Cover- und Tribute-Bands mit legendären Hits
Schneekanonen sorgen am Feldberg derzeit dafür, dass am Samstag, 13. Dezember, die neue Skisaison starten kann.

11.12.2014 | Feldberg

Skisaison am Feldberg startet am Samstag

Wintersportfreunde können sich freuen: Am Samstag, 13. Dezember, wird am Seebuck die Wintersaison 2014/2015 eingeläutet. Der Familienlift „Resi“ wird momentan startklar gemacht, die Beschneiung ist aktiv.

19.11.2014 | St. Georgen

Skiliftbetreiber hoffen auf viel Schnee

Nach dem vergangenen fast schneefreien Winter hoffen die Besitzer der fünf Lifte in Oberkirnach in diesem Jahr auf mehr Niederschlag. Vor allem in den Weihnachtsferien sind sie auf gutes Ski-Wetter angewiesen. Bereit für den großen Ansturm sind die Lifte bereits.
Wahlen und Ehrungen bestimmen die Jahreshauptversammlung des Ski-Clubs Vöhrenbach. Vorne von links die Geehrten Wilhelm Heine und Ursula Ruf; hinten der Vorstand mit Jürgen Straub, Joachim Schuhmacher, Manuel Sieber, Andrea Löhle, Bettina Schrenk, Valentin Lesar und Jonas Borchert.

18.11.2014 | Vöhrenbach

Skisportler sehnen den Schnee herbei

Bei der Jahreshauptversammlung des Ski-Clubs Vöhrenbach wurde in jedem Bericht deutlich, dass der letzte Winter kein besonders guter Winter war. Die Schneeverhältnisse in Vöhrenbach reichten nicht aus und so berichtete Sportwart Alpin/Bike, Valentin Lesar, eher von den sommerlichen Aktivitäten, wie zum Beispiel den Biketouren immer donnerstags, aber auch von den fünf Rennen am Feldberg.
Die Mitglieder der DSV-Skischule im Jahr ihres 40-jährigen Bestehens mit (von links): Franziska Rückert, Jochen Schmon, Mark Potzinger, Fabian Schraudolf, Rainer Bauer, Philipp Kullen, Larissa Schraudolf, Sina Rieger, Sarah Hensler, Rebekka Renn, Verena Munz, Jens Schmon und Alfred Schraudolf.

12.11.2014 | Meßkirch

Die Skischule des Skiclubs Meßkirch feiert Geburtstag

Die Skischule des Skiclubs Meßkirch blickt in diesem Winter auf ihr 40-jähriges Bestehen zurück. Darauf verweist Skischulleiterin Verena Munz. Saisoneröffnung sei am kommenden Wochenende, wenn mit vielen Helfern die Skibörse in der Grafen von Zimmern-Realschule stattfindet. „Außerdem findet hier die erste Möglichkeit zur Anmeldung für die Veranstaltungen der Skischule statt“, bemerkt Munz.
Blühende Schlüsselblumen stehen am 23.03.2014 in Irschenhausen im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen (Bayern) im Schnee. Nachdem gestern am Alpenrand noch Temperaturen um 20 Grad Celsius gemessen wurden, kam in der Nacht eine Kaltfront mit Schneefällen in den Süden Deutschlands.

23.03.2014 | Wetter

Im Süden kehrt der Winter zurück

Am Freitag noch weitgehend schönstes Frühlingswetter, am Sonntag meldet sich der Winter zurück: Nach einem traumhaften Frühlingsbeginn mit Temperaturen um 20 Grad hat sich der Winter am Sonntag im Süden Deutschlands noch einmal in Erinnerung gerufen.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)