Winter-Spezial: Bewegung im Schnee

Mein

Alle Artikel und Hintergründe

Winter-Spezial: Bewegung im Schnee

Das große Winter-Spezial auf SÜDKURIER Online. Aktuelle Informationen zu Skigebieten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

02.04.2015 | Davos

Festivalstimmung in den Bergen

Für kostenlose Musikerlebnisse der Superlative bieten erstmals die Davos Klosters Mountains die beeindruckende Kulisse. Vom 2. bis 6. April sorgen internationale Top-Cover- und Tribute-Bands mit legendären Hits

02.04.2015 | Davos

Festivalstimmung in den Bergen

Für kostenlose Musikerlebnisse der Superlative bieten erstmals die Davos Klosters Mountains die beeindruckende Kulisse. Vom 2. bis 6. April sorgen internationale Top-Cover- und Tribute-Bands mit legendären Hits

03.02.2015 | Grüsch-Danusa

Prozente für unsere Gäste aus dem Euroraum!

Unser Anspruch bleibt: Grüsch-Danusa; weniger wiit - weniger tüür! Und zwar für all unsere Gäste! Daher haben wir den EUR / CHF Wechselkurs bis auf weiteres wie folgt fixiert: 1 EUR = 1.10 CHF.
Nachdem die Schweizerische Nationalbank den Wechselkurs des Franken freigegeben hatte, verteuerte sich die Währung um gut 20 Prozent.

03.02.2015 | Ilanz (Schweiz)

Bergbahnen Obersaxen Mundaun gewähren Euro Wechselkurs von 1.20

Die Verantwortlichen der Bergbahnen Obersaxen Mundaun reagieren auf die Abwertung des Euro, die mit Aufhebung der Euro Untergrenze durch die Schweizerische Nationalbank vergangene Woche über Nacht auf den Schweizer Tourismus hereinbrach.
Grünsch Danusa

12.01.2015 | Aktuelles - Grünsch Danusa

Grüsch Danusa – weniger wiit, weniger tüür!

Tauchen Sie mit uns ein in eine vergangene Epoche und geniessen Sie ein Gala-Dinner auf 1800 M.ü.M. umrahmt mit Live-Musik der 20'er und 30'er Jahre.

17.12.2014 | Davos-Klosters

Winterbetrieb in Davos-Klosters aufgenommen

Entgegen der eher negativen schweizweiten Berichterstattung betont Davos Klosters, dass es seinen Winterbetrieb seit dem 14.11. aufgenommen hat und seither zahlreiche weitere Pisten und Anlagen sowie auch das Jakobshorn geöffnet sind.

15.12.2014 | Vorarlberg

3Täler - Saisonkartenvorverkauf bis 21.12.2014 verlängert

Aufgrund der aktuellen Schneelage wird der Vorverkauf der 3Täler Saisonkarte um eine Woche verlängert. Die beliebteste Saisonkarte Vorarlbergs ist somit bis Sonntag 21.12.2014 zum attraktiven Vorverkaufstarif erhältlich.
Schneekanonen sorgen am Feldberg derzeit dafür, dass am Samstag, 13. Dezember, die neue Skisaison starten kann.

11.12.2014 | Feldberg

Skisaison am Feldberg startet am Samstag

Wintersportfreunde können sich freuen: Am Samstag, 13. Dezember, wird am Seebuck die Wintersaison 2014/2015 eingeläutet. Der Familienlift „Resi“ wird momentan startklar gemacht, die Beschneiung ist aktiv.
Wintereinbruch auf der Schwäbischen Alb: Die Polizei ruft zur Vorsicht auf den Straßen im Südwesten

02.12.2014 | Südwesten

Winterwetter sorgt erneut für unsichere Straßen im Südwesten

Das kalte Winterwetter behindert den Straßenverkehr in Baden-Württemberg. Die Polizei fordert deshalb auf, vorsichtig zu sein - das gilt auch für Jogger und Spaziergänger.
Weihnachtsfeier am offenen Feuer - das ist zum Beispiel am Mongolengrill in St. Katharina möglich. Symbolbild.

27.11.2014 | Kreis Konstanz

8 Tipps für eine besondere Weihnachtsfeier

In diesem Jahr sollen Sie für die Firma aussuchen, wo die Weihnachtsfeier stattfinden soll und Sie haben keine Idee? Wenn es etwas besonderes sein soll, haben wir ein paar tolle Geheimtipps auf Lager.
Veronika Harter (links) und Rosmarie Stärk schreinern und basteln bereits seit dem Sommer für den Markelfinger Weihnachtsmarkt.

27.11.2014 | Radolfzell

Weihnachtsmarkt in Markelfingen

Seit 2012 gibt es den Markelfinger Weihnachtsmarkt. So auch in diesem Jahr und zwar am Sonntag, 30. November.
Wenn Feuer die Adventszeit erhellen, macht Stockbrotgrillen besonders großen Spaß – wie hier den Geschwistern Leon und Niki mit Sabrina Schiller (v.l.).

26.11.2014 | Singen

Überblick über die Weihnachtsmärkte im Hegau

Die Weihnachtszeit ist im Hegau angekommen: Ab dem ersten Advent finden wieder zahlreiche regionale Weihnachtsmärkte statt. Ein Überblick.
Wann kommt der Winter? Meteorologen sagen den ersten Schnee für kommende Woche voraus

26.11.2014 | Wetter

Kommt jetzt der Winter? Darauf müssen wir uns einstellen

Die Nächte werden kälter, und manchmal muss man morgens schon Eis kratzen. Leute, seid tapfer: Meteorologen sehen für die nächste Woche einen ersten Wintereinbruch kommen. Ob's auch bei uns in der Region schneit, verraten wir hier - inklusive Tipps gegen Erkältungen!
Bevor Skifahrer in die Saison starten, sollten sie für genügend Fitness sorgen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

19.11.2014 | Berlin

Fitt für die Piste: Tipps für Skifahrer

Einige Skigebiete in den Alpen sind bereits offen - für viele Skisportler ist es also an der Zeit, sich auf die beginnende Saison einzustimmen. Nicht nur das richtige Material sollte jetzt bereit stehen, sondern auch die Fitness muss stimmen.

19.11.2014 | St. Georgen

Skiliftbetreiber hoffen auf viel Schnee

Nach dem vergangenen fast schneefreien Winter hoffen die Besitzer der fünf Lifte in Oberkirnach in diesem Jahr auf mehr Niederschlag. Vor allem in den Weihnachtsferien sind sie auf gutes Ski-Wetter angewiesen. Bereit für den großen Ansturm sind die Lifte bereits.
Wahlen und Ehrungen bestimmen die Jahreshauptversammlung des Ski-Clubs Vöhrenbach. Vorne von links die Geehrten Wilhelm Heine und Ursula Ruf; hinten der Vorstand mit Jürgen Straub, Joachim Schuhmacher, Manuel Sieber, Andrea Löhle, Bettina Schrenk, Valentin Lesar und Jonas Borchert.

18.11.2014 | Vöhrenbach

Skisportler sehnen den Schnee herbei

Bei der Jahreshauptversammlung des Ski-Clubs Vöhrenbach wurde in jedem Bericht deutlich, dass der letzte Winter kein besonders guter Winter war. Die Schneeverhältnisse in Vöhrenbach reichten nicht aus und so berichtete Sportwart Alpin/Bike, Valentin Lesar, eher von den sommerlichen Aktivitäten, wie zum Beispiel den Biketouren immer donnerstags, aber auch von den fünf Rennen am Feldberg.
Die Mitglieder der DSV-Skischule im Jahr ihres 40-jährigen Bestehens mit (von links): Franziska Rückert, Jochen Schmon, Mark Potzinger, Fabian Schraudolf, Rainer Bauer, Philipp Kullen, Larissa Schraudolf, Sina Rieger, Sarah Hensler, Rebekka Renn, Verena Munz, Jens Schmon und Alfred Schraudolf.

12.11.2014 | Meßkirch

Die Skischule des Skiclubs Meßkirch feiert Geburtstag

Die Skischule des Skiclubs Meßkirch blickt in diesem Winter auf ihr 40-jähriges Bestehen zurück. Darauf verweist Skischulleiterin Verena Munz. Saisoneröffnung sei am kommenden Wochenende, wenn mit vielen Helfern die Skibörse in der Grafen von Zimmern-Realschule stattfindet. „Außerdem findet hier die erste Möglichkeit zur Anmeldung für die Veranstaltungen der Skischule statt“, bemerkt Munz.

31.10.2014 | Schonach

Die Liftanlage wird einsatzbereit gemacht

Der Winter steht vor der Tür und der Skilift muss funktionieren. Deshalb findet der erste Arbeitseinsatz am Samstag 8. November statt.
Schnee und bunte Festbeleuchtung verleihen dem Hafen von Konstanz im Advent einen besonderen Charme. Foto: Tourist-Information Konstanz GmbH

28.10.2014 | Konstanz

Sternenstadt und Winterblüher: Weihnachtszeit am Bodensee

Die Adventszeit am Bodensee ist besinnlich. In Konstanz lockt der gewaltige Weihnachtsmarkt, St. Gallen strahlt im Sternenschein. Wer einen Ort der Ruhe sucht, fährt auf die Mainau - zu schwedischen Spezialitäten und Tieren aus den Tropen.
Auf dem Feldberg, dem höchsten Berg des Hochschwarzwalds,  ist am Mittwoch (22. Oktober 2014) der erste Schnee gefallen. Die Autofahrer müssen ihre Scheiben freifegen. Bild: Kamera24.TV

22.10.2014 | Feldberg

Der erste Schnee auf dem Feldberg ist da!

Bibberwetter auf dem höchsten Berg des Schwarzwalds: Bei gefühlt eisigen Temperaturen ist auf dem Feldberg der erste Schnee in diesem Herbst gefallen. Hier gibt's die Bilder!
Die Skifahrer hoffen auf eine schneereiche Skisaison. Am Winterberg in Schonach kostet Kinder eine Liftkarte für Flutlichtfahrten ab diesem Winter nur noch sechs Euro.

22.10.2014 | Schonach

Skilift: CDU setzt Preissenkung durch

Kinder zahlen zukünftig zwei Euro weniger beim Flutlicht-Skifahren am Winterberg. CDU und SPD stimmen für ermäßigte Preise.
Blühende Schlüsselblumen stehen am 23.03.2014 in Irschenhausen im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen (Bayern) im Schnee. Nachdem gestern am Alpenrand noch Temperaturen um 20 Grad Celsius gemessen wurden, kam in der Nacht eine Kaltfront mit Schneefällen in den Süden Deutschlands.

23.03.2014 | Wetter

Im Süden kehrt der Winter zurück

Am Freitag noch weitgehend schönstes Frühlingswetter, am Sonntag meldet sich der Winter zurück: Nach einem traumhaften Frühlingsbeginn mit Temperaturen um 20 Grad hat sich der Winter am Sonntag im Süden Deutschlands noch einmal in Erinnerung gerufen.
Wegen des bisher eher milden Winters waren weniger Räumdienste notwendig. Glatte Straßen gab es trotzdem, die die Mitarbeiter der Technischen Dienste dann durch den Einsatz von Streumitteln befahrbar hielten.

07.03.2014 | Villingen-Schwenningen

Ein Winter der Kontraste

Technische Dienste müssen weniger räumen als sonst, Schlaglochkontrolle und -beseitigung läuft weiter. Zudem laufen die Vorbereitungen für den Umzug des Bauhofs
Symbolbild

07.03.2014 | Bad Säckingen

Hochrhein: Milder Winter mit viel Sonne

Auch im letzten meteorologischen Wintermonat wartete Bad Säckingen vergebens auf den Winter. Die Wetterstationen zeigen, dass der Februar auch noch keinen echten Winter gebracht hat. Der wärmste Tag lag bei 13,5 Grad.

06.03.2014 | Furtwangen

Schneearm und viel zu warm

Furtwanger Wetterbilanz: Von Winter kann da kaum die Rede sein. Aber dafür liegt der Solar-Ertrag deutlich über dem Durchschnitt.
Als wäre es Frühling: Spaziergänger auf einer Parkbank in Langenargen am Ufer des Bodensees.

19.02.2014 | Politik

Der Winter, der ein Sommer war

Deutscher Wetterdienst verzeichnet Wärmerekord. Mit neuem Wintereinbruch ist nicht mehr zu rechnen.

05.02.2014 | Gesundheit

Tiefe Temperaturen sind noch lange kein Grund, auf Bewegung im Freien zu verzichten

Zwei von fünf Freizeitsportlern verzichten im Winter auf das Training im Freien und machen es sich lieber auf dem Sofa gemütlich. Das zeigt eine Forsa-Umfrage.

05.02.2014 | Gesundheit

Im Winter kommen die meisten nicht ohne Handcreme aus

Sie fühlen sich trocken an, werden rissig und rot. Und manchmal können sie sogar Ekzeme bekommen: Im Winter machen sich die Hände oft bemerkbar.
Die Kuppe des Feldbergs ist noch immer eine weiße Insel im Südwesten. Skifahrer hoffen auf die Rückkehr des Winters.

25.01.2014 | Politik

Leise kriselt der Schnee

Skigebiete leiden unter mildem Winter. Liftbetreiber hoffen auf Wetterwende. Forscher warnt vor dem Klimawandel.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)