SÜDKURIER

Mein

19.06.2015 | Grenzach-Wyhlen

Sperrung der Grenzacherstraße sorgt für Umleitung

Feinbelagdeckung der Grenzacherstraße auf Schweizer Seite

15.06.2015 | Albstadt

Tunnelsperrung: Unfall fordert drei Schwerverletzte

Wegen eines Unfalls musste der Tunnel „Albstadt-Laufen“ an der Bundesstraße 463 am Montagmorgen für mehrere Stunden gesperrt werden.
Symbolbild

13.06.2015 | Immendingen/Tuttlingen

Europakurve: Motorradfahrerin (43) stirbt nach Sturz – Zeugen gesucht

Fahrfehler mit tödlichen Folgen: Eine 43-jährige Motorradfahrerin verlor in der Europakurve zwischen Immendingen und Tuttlingen die Gewalt über ihre Maschine und stürzte. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sie erlag am Samstagnachmittag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Umleitung (Symbolbild)

10.06.2015 | Kreis Lörrach

Autobahn 5 wird für ein Wochenende komplett gesperrt

Wegen des Abbruchs der alten Autobahnbrücke bei Märkt im Kreis Lörrach muss die Autobahn 5 ab Samstag, 20. Juni, ab 18 Uhr zwischen Efringen-Kirchen und Weil am Rhein für etwa 26 Stunden voll gesperrt werden.
Ein mit Zement beladener Sattelzug kippt am Dienstag (21. April 2015)  auf der Bundesstraße 315 zwischen Lenzkirch und Bonndorf am Ausgang einer Linkskurve im Bereich Löffelschmiede. Die Polizei vermutet nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache. Bild: Kamera24.TV

21.04.2015 | Lenzkirch

Zu schnell: Silozug kippt in Kurve um

Nicht angepasste Geschwindigkeit wurde dem Fahrer eines Silozugs am Dienstagmorgen zwischen Lenzkirch und Bonndorf zum Verhängnis: Der Sattelzug kippte in einer Kurve um. Die Polizei empfiehlt, die Bundesstraße 315 weiträumig zu umfahren.
Beim Zusammenstoß eines Transporters und eines Sattelzugs wird auf der Bundesstraße 31 bei Titisee am Montag (20. April 2015) eine Person schwer verletzt. Bild: Kamera24.TV

20.04.2015 | Titisee-Neustadt

Laster gerät auf B 31 auf Gegenspur: Boxer-Fahrer schwer verletzt

Die Bundesstraße 31 war am Montag zwischen Titisee und Neustadt West nach einem Verkehrsunfall längere Zeit voll gesperrt. Ein Transporter und ein Sattelzug sind hier kollidiert.
Auf der A 81 droht bald Staugefahr

24.02.2015 | Rottweil

A 81: Autobahn wird aus Sicherheitsgründen ab sofort einspurig gesperrt

Die A 81 wird auf Höhe Sulz und Oberndorf zum Nadelöhr. Wie das Regierungspräsidium Freiburg am Dienstagnachmittag mitteilt, habe sich die Fahrbahn gesetzt und verändert. Nun wird nach der Ursache gesucht. Die Sperrung auf einer Länge von 300 Metern wird wohl Monate dauern.

26.11.2014 | Breitnau

Lastwagen kippt auf B 31 im Höllental um - Zwei Leichtverletzte

Auf der Bundesstraße 31 im Höllental bei Breitnau ist in der Nacht zum Mittwoch ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.

05.06.2014 | Balingen

Bahnstrecke gesperrt

Die Bahnstrecke Ebingen-Balingen wird über die Pfingstferien gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an einem Bahnübergang in Frommern.

20.03.2014 | Kreis Biberach

Sattelzug durchbricht Leitplanke und kippt auf B 30

Größere Verkehrsbehinderungen zog am heutigen Donnerstag gegen 15.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 30 bei Laupheim nach sich, teilt die Polizei eben mit. Ein Sattelzug durchbrach eine Leitplanke und kippte um. Der Sachschaden wird von der Polizei derzeit auf rund 90.000 Euro geschätzt.

21.06.2013 | Neukirch

Burgruine Ebersberg bei Neukirch-Hinterburg gesperrt

Die Burgruine Ebersberg bei Hinterburg wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt. Dies geht aus einer Mitteilung aus dem Landratsamt Bodenseekreis hervor.