SÜDKURIER

Mein
Viel Geduld brauchen Autofahrer, die am Freitag vom Schwarzwald-Baar-Center in Richtung Klinikum unterwegs sind.

21.10.2016 | Villingen-Schwenningen

Stau, Stau, immer noch Stau: Verkehrslage hat sich kaum verbessert

Ende September ging die Stadt noch davon aus, dass sich viele Autofahrer auf die Verkehrslage auf dem Nordring, der Querspange und der Klinikstraße im Zentralbereich einstellen werden. Aktuelle Bilder vom Freitag belgen jedoch, dass lange Staus immer noch an der Tagesordnung sind.
<p>Die Albtalstraße – im Bild an einer Protestaktion im Mai – soll wieder geöffnet werden. Das fordern Politiker aus der Region. Bild: Peter Schütz</p>

12.07.2016 | Görwihl/Albbruck

Albtalsperrung: So machen die Politiker Druck

Seit mehr als einem Jahr ist die Albtalstraße zwischen Tiefenstein und Hohenfels gesperrt. Jetzt erhöht sich zunehmend der Druck auf die zuständigen Behörden. Der Landtagsabgeordnete Felix Schreiner (CDU) und die Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD) haben sich in Schreiben an die zuständigen Ministerien. Auch Görwihls Bürgermeister Carsten Quednow bleibt nicht untätig und wirbt für die Teilnahme an einer Unterschriftenliste zur baldigen Öffnung.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 (13 Seiten)