SÜDKURIER

Mein

27.10.2014 | Bad Dürrheim

Frau (18) rammt zwei Autos auf der B27 - zwei Personen schwer verletzt

Auf der B 27 in Bad Dürrheim hat sich am Montagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Eine 18-Jährige rammte mit ihrem Auto zwei weitere Fahrzeuge bei der Ampelkreuzung auf der B27. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Da sieht's ab Montag, 27. Oktober, ganz anders aus. Denn der Riedleparktunnel wird bis voraussichtlich bis 5. Dezember gesperrt sein, damit er modernisiert, nachgerüstet und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst werden kann.

24.10.2014 | Friedrichshafen

Riedleparktunnel für rund sechs Wochen gesperrt

Der Friedrichshafener Riedleparktunnel im Zuge der B 31 wird ab Montag, 27. Oktober, wegen Modernisierungsarbeiten für voraussichtlich sechs Wochen komplett gesperrt sein. Laut Mitteilung aus dem Regierungspräsidium wird eine Umleitung über die Ehlers- und Keplerstraße eingerichtet und ausgeschildert.
stx_sto_sperrung_b31

24.10.2014 | Stockach

Rißtorfkreisel in den Herbstferien gesperrt

Wegen Asphaltierungs- und Umgestaltungsarbeiten ist der Rißtorfkreisel auf der Bundesstraße 31 von Montag, 27. Oktober, bis Donnerstag, 30. Oktober, teilweise und von Freitag, 31. Oktober, bis Sonntag, 2. November, voll gesperrt. Umleitungen werden ausgeschildert.

22.10.2014 | Villingen

Zwei Schwerverletzte und Stau: Frontalcrash im Berufsverkehr auf der B 33

Schwerer Unfall auf der B 33 in VS-Villingen bei der Gaskugel: Aus noch ungeklärten Gründen kam eine Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Die B 33 war zwischen Abfahrt Marbach und Gaskugel komplett gesperrt.
trix_tr_boulevard

21.10.2014 | Triberg

Boulevard: Fahrbahnwechsel steht bevor

Die Straße am Triberger Boulevard ist asphaltiert. Verkehr soll Ende der Woche auf die andere Straßenseite gelegt werden

17.10.2014 | Königsfeld

Königsfeld: Autos krachen im Gegenverkehr zusammen – vier teils Schwerverletzte

Vier Menschen haben sich heute morgen um 7 Uhr bei einem Autounfall auf der Landstraße 181 bei Königsfeld verletzt, teilweise schwer. Ein 71 Jahre alter Autofahrer geriet in den Gegenverkehr und krachte mit einem weiteren Auto zusammen.

14.10.2014 | Villingen-Schwenningen

Luisenbrücke bleibt ständiges Ärgernis

Die Baustelle Luisenbrücke ist und bleibt ein Dauerärgernis: Der SÜDKURIER hat vergangene Woche groß über das Parkchaos in der Schlachthausstraße und die gefährlichen Schleichwege über die gesperrte Brücke berichtet. Die Stadt hat daraufhin verstärkte Kontrollen angekündigt. Geändert hat sich an der Situation gar nichts, wie genervte Anwohner berichteten.

10.10.2014 | Zollernalbkreis

B 463 wird erneuert

Das Landratsamt Sigmaringen lässt ab Montag, 13. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 17. Oktober, Fahrbahnschäden auf der Bundesstraße 463 zwischen Winterlingen und dem Kreisverkehr am Nollhof im dreistreifigen Bereich beseitigen.

20.09.2014 | Schopfheim

Teilsperrung der Hauptstraße verschiebt sich

SPD weist Antrag an den Arbeitskreis Innenstadt zurück und will eine Auflistung zeitnaher verkehrsberuhigender Maßnahmen

20.09.2014 | Herrischried

Brückensperrung dauert weiter an

Die Umleitung nach Herrischried dauert noch bis mindestens Dienstag, 30. September. Gemeinderat Helmut Eckert befürchtet, dass dieser Termin nicht zu erfüllen sei, und die Sperrung noch länger andauern könnte.

07.09.2014 | Kreis Rottweil

Polo-Fahrerin prallt in Autobahn-Leitplanken

Fahrfehler einer 25-Jährigen führt zu zeitweiser Vollsperrung der Autobahn Singen-Stuttgart bei der Auffahrt Deißlingen

31.08.2014 | Titisee-Neustadt

Schwerer Unfall auf B500: 80-Jähriger biegt falsch ab

Eine 80-Jährige ist am Samstag verbotswidrig von einem Parkplatz gefahren. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem sechs Personen verletzt wurden.

08.07.2014 | Blickpunkt | Exklusiv

Die Brückensperrung und die Schweiz-Serie

Wie lange die Rheinbrücke zwischen Waldshut und Koblenz gesperrt ist, und welche Themen in der SÜDKURIER-Serie „Auf gute Nachbarschaft“ beleuchtet werden.

05.06.2014 | Albstadt

Bahnstrecke gesperrt

Die Bahnstrecke Ebingen-Balingen wird über die Pfingstferien gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an einem Bahnübergang in Frommern.

05.06.2014 | Balingen

Bahnstrecke gesperrt

Die Bahnstrecke Ebingen-Balingen wird über die Pfingstferien gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an einem Bahnübergang in Frommern.

20.03.2014 | Kreis Biberach

Sattelzug durchbricht Leitplanke und kippt auf B 30

Größere Verkehrsbehinderungen zog am heutigen Donnerstag gegen 15.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 30 bei Laupheim nach sich, teilt die Polizei eben mit. Ein Sattelzug durchbrach eine Leitplanke und kippte um. Der Sachschaden wird von der Polizei derzeit auf rund 90.000 Euro geschätzt.

23.08.2013 | Konstanz

Konstanzer Triathlon am Sonntag, den 25.08.13

Am Sonntag findet in Konstanz wieder ein Triathlon statt. Die Untere Laube ist während des Triathlons gesperrt. Die betroffenen Stadtbusse fahren so lange über den Stadtteil Paradies.

21.06.2013 | Neukirch

Burgruine Ebersberg bei Neukirch-Hinterburg gesperrt

Die Burgruine Ebersberg bei Hinterburg wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt. Dies geht aus einer Mitteilung aus dem Landratsamt Bodenseekreis hervor.


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014