SÜDKURIER

Mein

21.05.2015 | Donaueschingen / Hüfingen

B27 / B31: Motorradfahrer stirbt nach Aufprall auf LKW

Ein Motorradfahrer ist gegen 16.30 Uhr bei der Auffahrt zur B 27 beim Hüfinger Wasserturm auf einen Lastzug geprallt und an der Unfallstelle verstorben.
An diesem Bild wird sich vorerst nichts ändern: Zu Marktzeiten wird auch weiter der Verkehr durch die Hauptstraße rollen. Der Gemeinderat hat die Sperrung zu Marktzeiten abgelehnt.

23.04.2015 | Schopfheim

Teilzeit-Fußgängerzone läuft nicht

Rat stimmt gegen zeitweise Sperrung der Hauptstraße. Verkehr rollt auch während Marktzeiten weiter
Ein mit Zement beladener Sattelzug kippt am Dienstag (21. April 2015)  auf der Bundesstraße 315 zwischen Lenzkirch und Bonndorf am Ausgang einer Linkskurve im Bereich Löffelschmiede. Die Polizei vermutet nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache. Bild: Kamera24.TV

21.04.2015 | Lenzkirch

Zu schnell: Silozug kippt in Kurve um

Nicht angepasste Geschwindigkeit wurde dem Fahrer eines Silozugs am Dienstagmorgen zwischen Lenzkirch und Bonndorf zum Verhängnis: Der Sattelzug kippte in einer Kurve um. Die Polizei empfiehlt, die Bundesstraße 315 weiträumig zu umfahren.
Beim Zusammenstoß eines Transporters und eines Sattelzugs wird auf der Bundesstraße 31 bei Titisee am Montag (20. April 2015) eine Person schwer verletzt. Bild: Kamera24.TV

20.04.2015 | Titisee-Neustadt

Laster gerät auf B 31 auf Gegenspur: Boxer-Fahrer schwer verletzt

Die Bundesstraße 31 war am Montag zwischen Titisee und Neustadt West nach einem Verkehrsunfall längere Zeit voll gesperrt. Ein Transporter und ein Sattelzug sind hier kollidiert.
An der Autobahn A5 sind die Hinweistafeln für die Sperrung der A 98 schon vorbereitet.

10.04.2015 | Weil am Rhein

Weil am Rhein: A 98 wegen Sanierungen eine Woche gesperrt

Fahrbahndecke zwischen Autobahndreieck Weil und Anschlussstelle Kandern wird saniert. Bauarbeiten beginnen am 20. April
Auf der A 81 droht bald Staugefahr

24.02.2015 | Rottweil

A 81: Autobahn wird aus Sicherheitsgründen ab sofort einspurig gesperrt

Die A 81 wird auf Höhe Sulz und Oberndorf zum Nadelöhr. Wie das Regierungspräsidium Freiburg am Dienstagnachmittag mitteilt, habe sich die Fahrbahn gesetzt und verändert. Nun wird nach der Ursache gesucht. Die Sperrung auf einer Länge von 300 Metern wird wohl Monate dauern.
Neun Menschen werden am Samstagnachmittag auf einer Umleitungsstrecke der Bundesstraße 31 bei Titisee-Neustadt im Bereich der Kirchsteige verletzt, als ein österreichischer Sattelzug Stahlplatten verliert. Vier Autos kollidieren mit den Platten.

09.02.2015 | Titisee-Neustadt

Laster verliert Stahlplatten – Neun Verletzte bei Titisee-Neustadt

Die leichtsinnige Nachlässigkeit eines Lastwagenfahrers haben neun Menschen am Samstagnachmittag schmerzhaft zu spüren bekommen: Sie wurden auf einer Umleitungsstrecke der Bundesstraße 31 bei Titisee-Neustadt in ihren Autos durch Stahlplatten verletzt, die der Sattelzug verloren hatte.

26.11.2014 | Breitnau

Lastwagen kippt auf B 31 im Höllental um - Zwei Leichtverletzte

Auf der Bundesstraße 31 im Höllental bei Breitnau ist in der Nacht zum Mittwoch ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.

05.06.2014 | Balingen

Bahnstrecke gesperrt

Die Bahnstrecke Ebingen-Balingen wird über die Pfingstferien gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an einem Bahnübergang in Frommern.

20.03.2014 | Kreis Biberach

Sattelzug durchbricht Leitplanke und kippt auf B 30

Größere Verkehrsbehinderungen zog am heutigen Donnerstag gegen 15.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 30 bei Laupheim nach sich, teilt die Polizei eben mit. Ein Sattelzug durchbrach eine Leitplanke und kippte um. Der Sachschaden wird von der Polizei derzeit auf rund 90.000 Euro geschätzt.

21.06.2013 | Neukirch

Burgruine Ebersberg bei Neukirch-Hinterburg gesperrt

Die Burgruine Ebersberg bei Hinterburg wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt. Dies geht aus einer Mitteilung aus dem Landratsamt Bodenseekreis hervor.