SÜDKURIER

Mein
Auf der Bundesstraße 31 bei Hüfingen, unweit der Abfahrt in Richtung Blumberg, sind am Donnerstag (26. Februar 2015) ein Mercedes und ein Sattelzug kollidiert. Rettungskräfte kümmern sich hier um den im Mercedes eingeklemmten Fahrer. Bild: Hornfix

26.02.2015 | Hüfingen

Mercedes kollidiert auf der B 31 bei Hüfingen mit Lastwagen

Auf der Bundesstraße 31 hat sich auf Höhe des Wasserturms bei Hüfingen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Ein Auto und ein Lastwagen sind dort kollidiert. Mit Bildergalerie!
Auf der A 81 droht bald Staugefahr

24.02.2015 | Rottweil

A 81: Autobahn wird aus Sicherheitsgründen ab sofort einspurig gesperrt

Die A 81 wird auf Höhe Sulz und Oberndorf zum Nadelöhr. Wie das Regierungspräsidium Freiburg am Dienstagnachmittag mitteilt, habe sich die Fahrbahn gesetzt und verändert. Nun wird nach der Ursache gesucht. Die Sperrung auf einer Länge von 300 Metern wird wohl Monate dauern.
Symbolbild

17.02.2015 | Hüfingen

Zwei Menschen bei Frontalzusammenstoß nahe Hüfingen verletzt

Auf der Bundesstraße 27 bei Hüfingen sind zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, einer davon schwer. Die Polizei sperrte den Abschnitt in beide Richtungen wegen Aufräumarbeiten.
Neun Menschen werden am Samstagnachmittag auf einer Umleitungsstrecke der Bundesstraße 31 bei Titisee-Neustadt im Bereich der Kirchsteige verletzt, als ein österreichischer Sattelzug Stahlplatten verliert. Vier Autos kollidieren mit den Platten.

09.02.2015 | Titisee-Neustadt

Laster verliert Stahlplatten – Neun Verletzte bei Titisee-Neustadt

Die leichtsinnige Nachlässigkeit eines Lastwagenfahrers haben neun Menschen am Samstagnachmittag schmerzhaft zu spüren bekommen: Sie wurden auf einer Umleitungsstrecke der Bundesstraße 31 bei Titisee-Neustadt in ihren Autos durch Stahlplatten verletzt, die der Sattelzug verloren hatte.

09.01.2015 | Weil am Rhein

Weil am Rhein: Märkt muss ab April umfahren werden

Straße über die Autobahn wegen Erneuerungsarbeiten ab April gesperrt

26.11.2014 | Breitnau

Lastwagen kippt auf B 31 im Höllental um - Zwei Leichtverletzte

Auf der Bundesstraße 31 im Höllental bei Breitnau ist in der Nacht zum Mittwoch ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.

10.10.2014 | Zollernalbkreis

B 463 wird erneuert

Das Landratsamt Sigmaringen lässt ab Montag, 13. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 17. Oktober, Fahrbahnschäden auf der Bundesstraße 463 zwischen Winterlingen und dem Kreisverkehr am Nollhof im dreistreifigen Bereich beseitigen.

08.07.2014 | Blickpunkt | Exklusiv

Die Brückensperrung und die Schweiz-Serie

Wie lange die Rheinbrücke zwischen Waldshut und Koblenz gesperrt ist, und welche Themen in der SÜDKURIER-Serie „Auf gute Nachbarschaft“ beleuchtet werden.

05.06.2014 | Albstadt

Bahnstrecke gesperrt

Die Bahnstrecke Ebingen-Balingen wird über die Pfingstferien gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an einem Bahnübergang in Frommern.

05.06.2014 | Balingen

Bahnstrecke gesperrt

Die Bahnstrecke Ebingen-Balingen wird über die Pfingstferien gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an einem Bahnübergang in Frommern.

20.03.2014 | Kreis Biberach

Sattelzug durchbricht Leitplanke und kippt auf B 30

Größere Verkehrsbehinderungen zog am heutigen Donnerstag gegen 15.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 30 bei Laupheim nach sich, teilt die Polizei eben mit. Ein Sattelzug durchbrach eine Leitplanke und kippte um. Der Sachschaden wird von der Polizei derzeit auf rund 90.000 Euro geschätzt.

23.08.2013 | Konstanz

Konstanzer Triathlon am Sonntag, den 25.08.13

Am Sonntag findet in Konstanz wieder ein Triathlon statt. Die Untere Laube ist während des Triathlons gesperrt. Die betroffenen Stadtbusse fahren so lange über den Stadtteil Paradies.

21.06.2013 | Neukirch

Burgruine Ebersberg bei Neukirch-Hinterburg gesperrt

Die Burgruine Ebersberg bei Hinterburg wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt. Dies geht aus einer Mitteilung aus dem Landratsamt Bodenseekreis hervor.


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015