SC Freiburg

Mein

Alle Artikel und Hintergründe

SC Freiburg

Alle Berichte, Bilder und Informationen rund um den SC Freiburg finden Sie in unserem Themenpaket.

Zur aktuellen Tabelle
Mike Frantz, Nils Petersen, Maximilian Philipp und Caglar Söyüncü, Nicolas Höfler und Onur Bulut (l-r) von Freiburg bejubeln das 1:0.

22.10.2016 | Freiburg

SC Freiburg mit viertem Heimsieg in Serie

Der SC Freiburg hat seine Serie fortgesetzt und auch das vierte Heimspiel der Saison gewonnen. Gegen den FC Augsburg setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Streich vor 24 000 Zuschauern im ausverkauften Schwarzwaldstadion durch Tore von Philipp und Petersen bei einem Gegentreffer von Altintop mit 2:1 (0:0) durch. Aus Freiburg SÜDKURIER-Sportchef Ralf Mittmann.
Vincenzo Grifo ( 2 v r) von Freiburg bejubelt den 1:0-Treffer.

01.10.2016 | Fußball

Flotter SC Freiburg macht den Dreier

Schön war’s nicht, aber erfolgreich: Der SC Freiburg besiegte Eintracht Frankfurt mit 1:0 und gewann damit auch sein drittes Heimspiel der Saison. Für die Entscheidung sorgte Vincenzo Grifo mit seinem Erstligatreffer bereits in der 4. Minute. Aus Freiburg SÜDKURIER-Sportchef Ralf Mittmann.
Im Zweikampf: Gotoku Sakai (Hamburg) gegen Nicolas Höfler (Freiburg), v.li..

21.09.2016 | Freiburg

Spielernoten: Freiburg feiert Petersen, den Einmaligen

Es war zäh, es war mühsam, es erforderte Geduld, aber am Ende war eben auch alles gut. Der SC Freiburg besiegte den Hamburger SV mit 1:0 und Nils Petersen war mal wieder Star des Abends. Kaum eingewechselt, erzielte der Torjäger den entscheidenden Treffer. Die Freiburger Spielernoten von SÜDKURIER-Sportchef Ralf Mittmann.
Vincenzo Grifo (Freiburg) mit Ball, 1. BL: 16-17 - 2. Spieltag -  SC Freiburg vs. Borussia Mönchengladbach

10.09.2016 | Freiburg

Grandiose zweite Halbzeit – SC Freiburg besiegt Gladbach 3:1

Zur Halbzeit 0:1 zurück, am Ende triumphaler 3:1-Sieger: 24 000 Zuschauern im ausverkauften Schwarzwaldstadion sahen einen SC Freiburg, der in begeisternden zweiten 45 Minuten gegen Borussia Mönchengladbach den ersten Saisonsieg sicherstellte. Hazard (35.) hatte die Gäste in Führung gebracht, doch zweimal Maximilian Philipp (54./85.) und Nils Petersen (87./Foulelfmeter) drehten die Partie. Aus Freiburg SÜDKURIER-Sportchef Ralf Mittmann
Der große Jubelschrei: Julian Schuster, Kapitän des SC Freiburg, stemmt die Meisterschale der 2. Bundesliga in die Höhe.

09.05.2016 | Sport

Der SC Freiburg hat die Schale

Aufgestiegen in die Fußball-Bundesliga war er ja schon, nach dem 2:0-Sieg gegen Heidenheim ist der Sportclub Freiburg auch Zweitliga-Meister. Der eingewechselte Florian Niederlechner machte mit zwei späten Toren den Erfolg perfekt. Danach wird Trainer Christian Streich besonders gefeiert, er aber lobt alle helfenden Mitstreiter und vor allem die Spieler
Die Mannschaft des SC Freiburg feiert den Gewinn der Meisterschaft in der zweiten Bundesliga. Kapitän Juian Schuster hält die Schale hoch.

08.05.2016 | Freiburg

Florian Niederlechner macht SC Freiburg zum Meister

Es dauerte und dauerte. Die Fußballer des 1. FC Heidenheim schienen schon zu Partycrashern zu werden, da schlug Florian Niederlechner eiskalt zu. Der in der 63. Minute eingewechselte Stürmer schoss den SC Freiburg mit zwei Toren in der 87. und 90. Minute zum 2:0-Sieg und damit zur Meisterschaft in der Zweiten Bundesliga. Aus Freiburg berichtet SÜDKURIER-Sportchef Ralf Mittmann.
SC Paderborn 07 - SC Freiburg

29.04.2016 | Paderborn

Wieder zurück im Oberhaus: So reagiert das Netz auf den Aufstieg des SC Freiburg

Was für ein Spiel - der SC Freiburg kehrt mit seinem 2-1-Sieg nach einem Jahr wieder in die 1. Bundesliga zurück. Aber schon vor dem entscheidenden Spiel gegen den Paderborn kochten die Emotionen in den sozialen Netzen hoch - wir haben ein Stimmungsbild für Sie aufgefangen.
Seite : 1 2 3 4 .... 12 13 14 (14 Seiten)