SC Freiburg

Mein

Alle Artikel und Hintergründe

SC Freiburg

Alle Berichte, Bilder und Informationen rund um den SC Freiburg finden Sie in unserem Themenpaket.
Nils Petersen (l) von Freiburg erzielt den 4:0-Treffer gegen Lukas Kruse (M) von Paderborn. Khaled Narey (r) von Paderborn schaut zu.

22.11.2015 | Fußball

Freiburg fertigt Effenbergs Paderborner ab

Jungtrainer Stefan Effenberg und sein SC Paderborn hatten im Breisgau nichts zu bestellen. Der SC Freiburg fertigte die Mannschaft des alten Tigers souverän ab. 22.300 Zuschauer im Schwarzwaldstadion waren von ihrem Sportclub begeistert. Aus Freiburg berichtet SÜDKURIER-Sportchef Ralf Mittmann.
Nicolas Höfler (Freiburg) mit Ball.

01.11.2015 | Freiburg

SC Freiburg verspielt Sieg

Einen klaren 2:0-Halbzeitvorsprung verspielt, die Tabellenführung an RB Leipzig verloren: Der SC Freiburg hat erneut einen Rückschlag hinnehmen müssen. Vor 23100 Zuschauern im Schwarzwaldstadion hatten Vincenzo Grifo (15.) und Nils Petersen (39.) die Schwarzwälder nach vorne gebracht, nach dem Wechsel unterlief Mensur Mujdza ein Eigentor (52.) und Salim Khelifi besorgte den Ausgleich (62.). Aus Freiburg berichtet SÜDKURIER-Sportchef Ralf Mittmann.

19.10.2015 | Freiburg

Spielernoten: So stürmte der SC Freiburg an die Spitze

Mit einem glanzvollen 5:2-Sieg gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth eroberte der SC Freiburg die mit dem 1:1 in Karlsruhe verlorengegangene Tabellenführung in der 2. Bundesliga zurück. Es gab für SÜDKURIER-Sportchef Ralf Mittmann viele gute Noten zu verteilen – und eine glatte Eins für Spielmacher Vincenzo Grifo!
Die Rettungsversuche von Benedikt Röcker (Fuerth) und Marco Caligiuri v.li. gegen Nils Petersen (Freiburg) kommen zu spät. Deri Freiburger Torjäger trifft zum 5:1.

18.10.2015 | Freiburg

SC Freiburg jubelt: Mit fünf Toren an die Spitze

Was für ein schöner Sonntagnachmittag in Freiburg: Nach kleineren Schwierigkeiten in den Anfangsphasen beider Halbzeiten dominierte der Sportclub die Spvgg Greuther Fürth eindeutig. Vor 22 400 Zuschauern besiegten die Südbadener die Gäste aus dem Frankenland und eroberten die Tabellenführung in der 2. Bundesliga zurück. SÜDKURIER-Sportchef Ralf Mittmann berichtet.

19.09.2015 | Freiburg

Spielernoten: SC Freiburg erst pfui, dann hui

Alles schien verloren nach dem 0:2-Rückstand, doch dann bewiesen die Kicker des SC Freiburg große Moral und guten Charakter. Eine intensive Aufholjagd brachte durch Tore von Petersen und Hufnagel wenigstens noch einen Punkt im Zweitliga-Heimspiel gegen Arminia Bielefeld. Die Spielernoten von SÜDKURIER-Mitarbeiter Joscha Mittmann.

23.08.2015 | Düsseldorf

Spielernoten: Die Duselbrüder vom SC Freiburg

Hätte der SC Freiburg in der vergangenen Saison ein einziges Mal so viel Glück gehabt wie jetzt beim 2:1-Sieg in Düsseldorf, dann wäre er gar nicht erst in Liga zwei abgestiegen. Mann des Tages war SC-Torhüter Alexander Schwolow, der sogar einen Elfmeter abwehrte. Die Spielernoten von SÜDKURIER-Sportchef Ralf Mittmann.

16.08.2015 | Freiburg

Frust beim SC Freiburg

Drei Gegentore, zwei Platzverweise, null Punkte: Der SC Freiburg hat beim 1:3 gegen den VfL Bochum den ersten Dämpfer in der 2. Bundesliga hinnehmen müssen. Die Spielernoten von SÜDKURIER-Redakteur Ralf Mittmann.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 (12 Seiten)