Mein

Radolfzell | Alle Artikel und Hintergründe

Oberbürgermeister von Radolfzell

Nachdem Jörg Schmidt im Sommer 2013 überraschend als Ministerialdirektor ins Stuttgarter Kultusministerium gewechselt hat, kamen auf die Radolfzeller Neuwahlen zu. Mit einer deutlichen Stimmenmehrheit von mehr als 54 Prozent wurde Martin Staab im ersten Wahlgang zum neuen Oberbürgermeister gewählt.
…mal mit ruhiger Hand…

27.12.2013 | Radolfzell

„Es wird sich einiges ändern in Radolfzell“

Seit Anfang des Monats ist Martin Staab im Amt. Der neue Oberbürgermeister von Radolfzell hört im Moment vor allem zu und verschafft sich auf diese Weise einen Eindruck von den Menschen und den Themen der Stadt. Doch bald schon will er selbst Akzente setzen. 

25.11.2013 | Radolfzell

Amtseinführung von Martin Staab

Der künftige Oberbürgermeisters der Stadt Radolfzell, Martin Staab, wird am Montag, 2. Dezember, um 19 Uhr im Milchwerk vereidigt und in sein Amt eingeführt. Die Veranstaltung, der auch die Amtskette übergeben wird, ist öffentlich.

21.10.2013

Erstes Interview mit dem neuen OB Martin Staab

20. Oktober 2013, Radolfzell - Mit mehr als 54 Prozent der Stimmen haben die Radolfzeller Martin Staab zum neuen Oberbürgermeister gewählt. Im Interview verrät Staab, wann er an den Bodensee kommt und wie seine ersten Schritte aussehen werden.
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017