SÜDKURIER

Mein
Tini Pfüfert (l) und Fabian Gröver vom Musical «Spamalot». Foto: Hermann Posch/Theater Ulm

02.12.2016 | Ulm

«Spamalot»: Ritter der Kokosnuss machen Ulm unsicher

Wenn Ritter Handgranaten auf Kaninchen werfen und Franzosen Kühe auf Briten, dann ist das höchstwahrscheinlich der anarchistisch-alberne Humor der britischen Comedy-Truppe Monty Python: Vor rund 700 Zuschauern hat das Musical «Spamalot» in Ulm am Donnerstag Premiere gefeiert. Das Stück ist an den Monty-Python-Kultfilm «Ritter der Kokosnuss» aus den 70er Jahren angelehnt.
Über 40 Kinder nahmen in der Baptistengemeinde Friedrichshafen an den ersten Proben teil.

10.03.2016 | Friedrichshafen

Erste Proben für das Paulus-Musical

Am vergangenen Samstag haben die Proben für das Kindermusical „Paulus“ aus dem Adonia-Verlag in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (Baptistengemeinde) in der Rotkreuzstraße begonnen. Über 40 Kinder und Jugendliche stürmten morgens um 9 Uhr die Räume des Gemeindezentrums.
Der kleine Prinz und der Pilot im Musical nach Saint-Exupery.

24.12.2015 | Friedrichshafen

„Der kleine Prinz“ jetzt als Musical

„Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry gilt als eines der meistgelesenen Bücher der Welt, ein Märchen für Kinder und Erwachsene, das mit seiner Sprache und seinen Gedanken zum Thema „Freundschaft“ seit Anfang der 1940er Jahre seine Leser verzaubert. Häufig schon ist der Stoff für die Bühne bearbeitet worden.
Seite : 1 2 3 4 .... 21 22 23 (23 Seiten)