Mein

Alle Artikel und Hintergründe

Die Filmkritiken aus dem SÜDKURIER

Lust auf Kino? Aber welcher Film soll's denn sein? Ob Blockbuster für Hollywood, deutsche Filme oder Independent-Kino: Wir sagen Ihnen in unseren aktuellen Filmkritiken, ob sich ein Kinobesuch lohnt.
Daniel Kaluuya als Chris Washington blickt in einer Szene des Films "Get Out" direkt in die Kamera. Der Horrorfilm kommt am 4. Mai 2017 ins Kino.

03.05.2017 | Kino

Neu im Kino: „Get Out“ ist Horror mit Hirn

Horror hat ein Problem: Kinogänger mögen den Grusel, aber Kritiker hassen ihn. Den am 4. Mai 2017 in Deutschland startenden US-Mega-Hit „Get Out“ aber lieben alle. Das liegt an der ungewöhnlichen politischen Botschaft des Films, der sich um Rassismus dreht. Mit Trailer!
Adriana Ugarte als Julieta in einer Szene des Films "Julieta" Der Film kommt am DOnnerstag, 4. August, in die deutschen Kinos.

03.08.2016 | Kino

Sehenswert: Pedro Almodovars neuer Film "Julieta"

Der Regisseur Pedro Almodóvar besinnt sich auf seine Stärken – und auch wenn sein neuer Film "Julieta" (ab 4. August im Kino) nicht an Werke wie "Volver" oder "Alles über meine Mutter" heranreicht, zeigt er doch: Niemand kann Frauen so emotional inszenieren wie der Spanier. Hier gibt's Ausschnitte aus dem Film.
Für diese Bauchmuskeln musste Alexander Skarsgard vermutlich lange trainieren.

25.07.2016 | Kino

Neu im Kino: "Legend of Tarzan"

Der Herr des Dschungels ist zurück: In „Legend of Tarzan“ verkörpert der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgard den Helden. Das ist auch durchaus ansehnlich, bloß … Gegen Flora und Fauna haben die Menschen in diesem Film einfach keine Chance
Seite : 1 2 3 4 .... 25 26 27 (27 Seiten)