SÜDKURIER

Mein
Der Schlauchturm soll nach dem Willen eines Freien Wähler-Stadtrats gekappt werden.

15.11.2016 | Villingen-Schwenningen

Passt nicht ins mittelalterliche Stadtbild: Schlauchturm soll gekappt werden

Weil die Schläuche der Feuerwehr Villingen in Schwenningen gewaschen und getrocknet werden, soll die Stadt nun die Kosten der Maßnahme prüfen. Ein Kleinerer Bau reiche, laut dem Freien Wähler-Stadtrat Bertold Ummenhofer, für Übungszwecke völlig aus.
Ohne Atemschutzträger geht es bei der Menschenrettung im Rahmen der Komminger Feuerwehrübung nicht.

07.11.2016 | Kommingen

Aus dem Keller quillt bei Übung dichter Rauch

Im Keller des Gemeinschaftshauses brennt es, drei Jugendliche werden vermisst. So gab es die Führung der Freiwilligen Feuerwehrabteilung Kommingen für die Herbstprobe am Samstag vor. Unter Leitung von Michael Gräble übten gut 40 Feuerwehrleute bei strömendem Regen den Ernstfall. Die Jugendwehr war mit zehn Personen mit dabei. Für sie war das Feuerwehrfahrzeug aus Nordhalden im Einsatz.
Symbolbild

18.10.2016 | Schönwald

Förderverein ist rege

Im Förderverein der Feuerwehren kümmern sich in der Regel die ehrenamtlichen Floriansjünger um Aktivitäten, die das Finanzamt gestattet, um ein wenig Geld zu verdienen. Zumeist sind alle Aktiven auch Mitglied. Auch in Schönwald sind alle Aktionen, die ein wenig Geld einbringen, beim Förderverein angesiedelt.
Archivbild: Bürgermeister Markus Keller (links) ernennt den scheidenden Gesamtkommandanten Reinhold Engesser zum Ehren-Kommandanten. Rechts sein Nachfolger Stefan Band.

23.09.2016 | Blumberg

Kommandant Stefan Band nach Chemieunfall: "Wir lernen aus jedem Einsatz etwas"

Beim Chemieunfall der Firma Hartchrom Kreuz in Blumberg-Zollhaus hatte der neue Kommandant der Gesamtwehr Blumberg, Stefan Band, seine erste große Feuertaufe zu bestehen. Und er hat sie bestanden. Wir unterhielten uns mit ihm über den Einsatz
Markus Heinzelmann.

21.09.2016 | Villingen-Schwenningen

Feuerwehrkommandant-Nachfolge: Einziger Kandidat zieht Bewerbung zurück

Kein Gesamtkommandant für die Feuerwehr Villingen-Schwenningen: Der einzige verbliebene Kandidat hat seine Bewerbung überraschend zurückgezogen. Der Gemeinderat wollte eigentlich in nichtöffentlicher Sitzung den Nachfolger von Markus Heinzelmann wählen.
Seite : 1 2 3 4 .... 32 33 34 (34 Seiten)