SÜDKURIER

Mein

27.07.2015 | Geisingen

Feuerwehr nach Gewitter aktiv

Im Einsatz waren am Freitagabend bei dem heftigen Gewitter beziehungsweise den Regenfällen die Feuerwehren Geisingen, Gutmadingen und Kirchen-Hausen. In Geisingen wie auch in Kirchen-Hausen liefen Keller voll, Wasser drückte teilweise durch Kanäle aber auch durch das Erdreich und Lichtschächte in die Gebäude.
Die Feuerwehr ist in der Nacht zum Donnerstag zu zwei Containerbränden ausgerückt. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung und einem Zusammenhang zwischen dem Feuer am Deutenberg-Gymnasium und der David-Würth-Schule aus. Die Ermittlungen dauern an.

24.07.2015 | Villingen-Schwenningen

Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung am Deutenberg-Gymnasium

Kleine Ursache, große Wirkung – so kann man wohl den Brand eines Müllcontainers vor dem Schwenninger Deutenberg-Gymnasium zusammenfassen. Eine Spezialreinigung des Gebäudes, ein noch nicht zu beziffernder Schaden, ausfallender Unterricht und ein abgesagtes Schulfest sind die Folgen.

23.07.2015 | Schwarzwald-Baar-Kreis

Überblick: So wütete das Unwetter in der Region

Nach tagelanger Hitze sorgten am Mittwochnachmittag starke Gewitter für die lang ersehnte Abkühlung, aber auch für große Schäden. Die 30 Grad-Marke ist allerdings schon wieder in Sicht. Hier gibt's alle Unwetter-Infos und Bilder aus der Region.

23.07.2015 | Villingen-Schwenningen

Gymnasium am Deutenberg muss Unterricht und Jubiläumsfeier absagen

Der Schaden nach dem Containerbrand am Deutenberg Gymnasium in VS-Schwenningen ist so groß, dass mindestens bis zum Wochenende kein Unterricht stattfindet. Auch die große Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen muss abgesagt werden, informiert die Schule.

23.07.2015 | VS-Schwenningen

Brandstiftung? Müllcontainer am Schwenninger Deutenberg Gymnasium brennen lichterloh

Beim Deutenberg Gymnasium in VS-Schwennignen brannten am Mittwochabend gegen 23.15 Uhr Müllcontainer. Kurze Zeit später gegen ein Uhr brannten zwei Papiermüllcontainer an der David-Würth-Schule. Jetzt ermittelt die Polizei. Mit Bildergalerie!
Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)