SÜDKURIER

Mein
wax_kr1_uh_ffw_uehbi3

20.10.2014 | Ühlingen-Birkendorf

Feuerwehr liefert Top-Leistung ab

Viel Applaus bei der Herbstabschlussprobe der Gesamtfeuerwehr. Ein schwerer Verkehrsunfall diente als realistisches Übungsszenario.
wax_kr2_ku_Schautag_7

20.10.2014 | Küssaberg

Publikum erlebt spektakuläre Vorführungen

Großandrang herrschte beim internationalem Feuerwehr-Schautag im Gemeindezentrum. Verschiedene Hilfs- und Rettungsorganisationen waren mit dabei, darunter auch Wehren aus Rastatt und der Schweiz.
Völlig demoliert ist die Frontseite des zweiten Unfallautos. Der Fahrer verletzte sich ebenfalls schwer. Auslöser des Unfalls war laut Polizei das missglückte Überholmanöver eines Dritten.

19.10.2014 | Mönchweiler

Mönchweiler: Unfall nach missglücktem Überholmanöver - vier Schwerverletzte

Bei einem schweren Unfall kurz hinter Mönchweiler in Richtung Königsfeld wurden vier Personen schwer verletzt, zwei Mädchen und ihr Vater schweben in Lebensgefahr. Zwei Autos krachten um 12 Uhr am Sonntag wohl wegen eines missglückten Überholmanövers frontal aufeinander und schleuderten die Böschung hinunter.
igx_20_immen_1_feuerwehr

20.10.2014 | Geisingen

Feuerwehren als vielseitige Helfer

Rettungskräfte der Region proben den Ernstfall. Baustellenunfall ist in Immendingen Übungsobjekt. In Geisingen wird Autobrand gezeigt.
trix_sw_wehrprobe_Bild_8

20.10.2014 | Schönwald

Menschenrettung im Hochhaus – Retter arbeiten bei Übung perfekt zusammen

Die Feuerwehr Schönwald probt die Menschenrettung aus einem verqualmten Hochhaus. Die Drehleiter aus Schonach eilt bei Übung zur Hilfe. Zahlreiche Zuschauer verfolgen das Spektakel mit. Hier gibt's alle Bilder.
duex_hoh_probe_5

20.10.2014 | Bad Dürrheim

Vier Feuerwehr-Proben: Die Ostbaar ist im Probenfieber

Vier Feuerwehr-Abteilungen der Bad Dürrheimer Teilorte üben das Löschen und Retten. Aktive und Jugend erweisen sich als hoch motiviert und bestens ausgebildet. Hier gibt's alle Bilder!

20.10.2014 | Brigachtal

Zuschauer bejubeln gelungene Probe

Brigachtaler Wehr gestaltet Herbstprobe diesmal besonders publikumswirksam
mkx_20_mes_feuer-01

20.10.2014 | Meßkirch

Feuerwehr probt im Bankgebäude

Simulierter Großeinsatz: Die Sparkasse diente als Kulisse für die Hauptübung der Feuerwehr Meßkirch. Bei ihrem Löschangriff konnte auch die Jugendwehr ihr Können zeigen.
pdx_2010_kra_Schlachtfest

20.10.2014 | Pfullendorf

Feuerwehreinsatz am Wurstkessel

Die Freiwillige Feuerwehr Göggingen hatte am Wochenende wieder ihre Fahrzeughalle geräumt, um Platz für die Gäste des Schlachtfests zu machen.
blux_Herbstprobe_Feuerwehr

20.10.2014 | Blumberg

Feuerwehr in gutem Zustand

Herbsthauptprobe der Achdorfer Feuerwehr weist auf guten Ausbildungsstand hin. Gesamtkommandant Engesser ist beeindruckt

18.10.2014 | Titisee-Neustadt | (2)

Schweizer Helium-Ballon landet in 30 Meter hoher Tanne

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz kam es am Samstag für die Feuerwehr in Titisee-Neustadt. Ein Helium-Ballon im Wert von 100.000 Euro hing in mehreren Bäumen fest. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Hier gibt's alle Bilder!

18.10.2014 | Schwenningen

Kirbe und Hauptübung am Sonntag

Die Feuerwehr Schwenningen hält am Sonntag ihre Jahreshauptübung und im Anschluss die Kirchweih-Veranstaltungen ab. Um 13.30 Uhr beginnt die Übung der Einsatzabteilung beim Anwesen Bernd Grathwohl in der Hauptstraße, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr.

18.10.2014 | Stetten a. k. Markt

Wehr probt in Unterglashütte

Am Kirchweihsonntag, 19. Oktober, hält die Feuerwehr-Abteilung Glashütte ihre Hauptübung ab. Um 13.15 Uhr treffen sich die Mitwirkenden am Gerätehaus in Oberglashütte, um pünktlich um 13.30 Uhr zum Übungsobjekt auszurücken, das in Unterglashütte liegt.
wax_kr2_de_ffw_uebung___1_

17.10.2014 | Dettighofen

Feuerwehrübung in Biogasanlage in Berwangen

Abteilungen Dettighofen und Jestetten im Einsatz. Simulation von Gasaustritt im Keller mit Explosionsgefahr. Rettung von zwei vermissten Personen
ulx_17_owi_feuerwehr_2970_b

17.10.2014 | Owingen

Gemeinderat bestätigt neues Führungstrio der Feuerwehr

Kommandant Matthias Pasewaldt und die Stellvertreter Michael Steurer und Michael Siber übernehmen motivierte Mannschaft

17.10.2014 | Geisingen

Kuppelcup geht in zweite Runde

Der Kuppelcup, im letzten Jahr als Festgaudi neu eingeführt, wird in diesem Jahr beim Herbstfest der Freiwilligen Feuerwehr Gutmadingen am Sonntag, 19. Oktober, wieder durchgeführt. Das Herbstfest mit Hammelstechen beginnt mit dem Frühschoppen der Harmonie Gutmadingen um 10 Uhr, der Kuppelcup startet um elf Uhr.

16.10.2014 | VS-Schwenningen

Auto überschlägt sich auf der B27 - Frau (28) verletzt

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten am Donnerstag gegen 9 Uhr zu einem Einsatz auf der B27 ausrücken. Eine 28-jährige Autofahrerin war mit ihrem Auto kurz vor der Ausfahrt Mühlhausen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich mehrfach und landete in der Böschung. Die Fahrerin wurde verletzt.

15.10.2014 | Villingen-Schwenningen

Feuerwehr löscht Brand in Druckerei

Papierschnipsel lösten in der Absauganlage einer Schwenninger Firma einen Schwelbrand aus und führten zu starker Rauchentwicklung. Hier gibt's alle Bilder.
trix_sh_brand2

15.10.2014 | Schonach

Schonach: Feuer im Sägewerk

Im Sägewerk Rombach in Schonach hat am Mittwochmittag ein Radlader gebrannt. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr kontrollierten Mitarbeiter den Schwelbrand mit Hilfe von Feuerlöschern.

15.10.2014 | Niedereschach

Feuerwehr braucht neue Fahrzeuge

Investitionsbedarf in Höhe von 285 000 Euro bei der Gemeinde angemeldet. Zwei Gerätewagen würden 240 000 Euro kosten

15.10.2014 | Neuhausen ob Eck

Auf die Probe folgt der Ernstfall

Gesamtfeuerwehr wird unmittelbar nach ihrer Jahresabschlussübung zu einem Verkehrsunfall gerufen

15.10.2014 | Herrischried

Gebrauchtkauf für die Feuerwehr

Die Herrischrieder Feuerwehrabteilung Niedergebisbach-Hornberg bekommt ein gebrauchtes Tragkraftspritzenfahrzeug

15.10.2014 | Lauchringen

Feuerwehrleute verstehen sich gut

Gruppe aus St. Pierre besucht deutsche Kollegen. Austausch über Technik und Gerätschaften

15.10.2014 | Geisingen

Wehren proben den Ernstfall

Kirchweih ist der Tag der freiwilligen Hilfsorganisationen, die bei ihren traditionellen Herbstproben öffentlich über ihre ehrenamtliche Arbeit für die Bevölkerung informieren, andererseits aber auch die Geselligkeit und Kameradschaft pflegen. Bevor die Feuerwehren zum geselligen Teil übergehen, stehen die jeweiligen Herbstproben an.

14.10.2014 | Wehr

Zwei Verletzte bei Küchenbrand

Feuerwehr bei Brand in der Öflinger Wehratalstraße mit acht Fahrzeugen und 44 Mann im Einsatz.

14.10.2014 | Kreis Rottweil

Großeinsatz wegen Brand in Recyclinganlage

Feuerwehr kann die Flammen zwar schnell löschen jedoch erleiden zwei Mitarbeiter des Betriebs Rauchgasvergiftungen.

14.10.2014 | Wehr

Öflingen: Zwei Verletzte bei Küchenbrand

Bei einem Küchenbrand, der am Dienstagnachmittag im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Wehratalstraße in Öflingen ausbrach, wurden zwei Personen leicht verletzt. Brandursache war vermutlich der Kühlschrank.
Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014