SÜDKURIER

Mein
Der Schlauchturm soll nach dem Willen eines Freien Wähler-Stadtrats gekappt werden.

15.11.2016 | Villingen-Schwenningen

Passt nicht ins mittelalterliche Stadtbild: Schlauchturm soll gekappt werden

Weil die Schläuche der Feuerwehr Villingen in Schwenningen gewaschen und getrocknet werden, soll die Stadt nun die Kosten der Maßnahme prüfen. Ein Kleinerer Bau reiche, laut dem Freien Wähler-Stadtrat Bertold Ummenhofer, für Übungszwecke völlig aus.
Ohne Atemschutzträger geht es bei der Menschenrettung im Rahmen der Komminger Feuerwehrübung nicht.

07.11.2016 | Kommingen

Aus dem Keller quillt bei Übung dichter Rauch

Im Keller des Gemeinschaftshauses brennt es, drei Jugendliche werden vermisst. So gab es die Führung der Freiwilligen Feuerwehrabteilung Kommingen für die Herbstprobe am Samstag vor. Unter Leitung von Michael Gräble übten gut 40 Feuerwehrleute bei strömendem Regen den Ernstfall. Die Jugendwehr war mit zehn Personen mit dabei. Für sie war das Feuerwehrfahrzeug aus Nordhalden im Einsatz.
Seite : 1 2 3 4 .... 32 33 34 (34 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017