SÜDKURIER

Mein
Das neue Wasserkraftwerk Rheinfelden produziert seit 2010 Strom. Es verfügt über 100 Megawatt Leistung, gegenüber 25 MW der alten Anlage.

27.11.2014 | Rheinfelden

Ölnebel löst Brandmelder aus: Feuerwehreinsatz im Kraftwerk

Vergangene Nacht kam es gegen 0.30 Uhr zu einem Schadensfall im Wasserkraftwerk Rheinfelden. Dabei ist die Ölzufuhr zu einer Maschinengruppe abgerissen und im Kraftwerk Öl ausgetreten. Durch den hohen Druck, unter dem das Öl stand, bildeten sich Nebel und Dampf.
frx_27_imm_Hilfsdienste

27.11.2014 | Immenstaad

Feuerwehr, DRK und DLRG suchen Verstärkung

Mit einer Plakatwerbekampagne wurde an vielen Stellen in Immenstaad um neue Mitglieder für Feuerwehr, Rotes Kreuz und DLRG geworben. Bei DRK und DLRG hatte dies Erfolg, bei der Feuerwehr von der Mannschaftsstärke her bisher nicht.
sax_la_la_finis

27.11.2014 | Laufenburg

Letzte Versammlung der Feuerwehrabteilung Luttingen

Zusammenlegung mit Laufenburg und Grunholz ab 2015. Rückblick auf 67-jähriges Bestehen

25.11.2014 | Hammereisenbach

Volvo-Fahrer (70) übersieht Honda-Fahrerin - Frau schwer verletzt

Ein Volvo-Fahrer (70) hat am Dienstag gegen 16 Uhr an der Kreuzung Hammereisenbach eine aus Vöhrenbach in Richtung Wolterdingen fahrende Frau übersehen. Es kam zur heftigen Kollision im Kreuzungsbereich. Die Frau wurde schwer verletzt. Der 70-Jährige blieb unverletzt.
frx_feuer_1

24.11.2014 | Friedrichshafen

Feuerwehr-Einsatz in der Innenstadt: Entwarnung nach wenigen Minuten

Wegen einer angeblichen Rauchentwicklung im sechsten/siebten Stockwerk des Citytowers rückte die Feuerwehr am Montagabend mit einem Löschzug aus. Nach wenigen Minuten gab es die Entwarnung: Kein Rauch feststellbar.
Bei dem Brand in der Tiengener Innenstadt waren hunderte Feuerwehreinsatzkräfte die gesamte Nacht im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Sie haben Menschenschlangen gebildet, um das Gebäude leer zu räumen.

25.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Drei Einsätze in zwölf Stunden: Harte letzte Tage für die Feuerwehr Waldshut-Tiengen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waldshut-Tiengen hatten in den vergangenen Tagen alle Hände voll zu tun: Erst der Brand in der Tiengener Innenstadt, dann eine Alarmierung der Psychiatrie Waldshut und kurz darauf ein Brand im Rheinschloss Waldshut.
wax_ti_la_feuerwehr_hv

25.11.2014 | Lauchringen

Feuerwehr rückt im vergangenen Jahr 48 Mal aus

Kommandant zufrieden mit den Leistungen seiner Wehr. 23 Mitglieder mit Probenbesuch von 100 Prozent
sig_25_feuerwehrbuch_signieren

25.11.2014 | Mengen

Buch über Feuerwehrhistorie der Stadt Mengen

Christian Zielke erzählt in einem Buch über die Feuerwehrhistorie der Stadt Mengen die technische Entwicklung der Feuerwehr und die Entwickung der mitwirkenden Menschen. Anlass des Buchs ist das 150-jährige Jubiläum der städtischen Feuerwehr der Fuhrmannstadt.
pdx_2511_info_FW_Wald

25.11.2014 | Wald

Walder Feuerwehrmänner leisten bisher 521 Stunden in Gesamteinsätzen

Bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wald werden etliche Feuerwehrmänner ausgezeichnet, der neue Jugendfeuerwehrwart heißt Dominik Will.
Dox_musikfest-banner3

25.11.2014 | Bräunlingen

Feuerwehr und Musikverein feiern ihre Jubiläen groß und gemeinsam

Beide Einrichtungen in Döggingen werden 150 Jahre alt und die Vorbereitungen laufen schon seit zwei Jahren. Nur die Festbankette werden getrennt begangen.
Symbolbild Notarzt

23.11.2014 | Albstadt

Heißes Fett schwappt über: Mutter mit Verbrennungen in Spezialklinik

Mit erheblichen Verbrennungen an Armen und Beinen musste eine 46-jährige Frau am Sonntagnachmittag in eine Spezialklinik geflogen werden.
fux_fur_fw_baumann

23.11.2014 | Furtwangen

Rauchmelder ruft Feuerwehr in die Bahnhofstraße

Offenbar war es ein Fehlalarm eines Rauchmelders, der für den Einsatz am Sonntagnachmittag sorgte.

22.11.2014 | Villingen-Schwenningen

Brennende Lastwagen - defekte Batterie vermutlich Brandursache

Mehrere Lastwagen sind in der Nacht auf Samstag auf dem Gelände des Autohauses Südstern im Stadtbezirk Schwenningen in Flammen aufgegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Schwenningen brannten ein 3,5-Tonnen-Transporter sowie zwei 7,5-Tonner lichterloh.

24.11.2014 | Laufenburg

Feuerwehr Binzgen ist Geschichte

Abteilungen der Laufenburger Feuerwehr werden zu neuen Ausrückebereichen zusammengefasst
mdx_24_ber_feuerwehr2

24.11.2014 | Bermatingen

Feuerwehr probt im Wohnheim Pauline 13

Das Wohnheim Pauline 13 in Bermatingen war Übungsobjekt für die Herbstübung der Freiwilligen Feuerwehr. Dabei wurde auch gleich die neue Brandmeldeanlage der Einrichtung getestet.
sax_ho_he_feuerherr_2_neu

24.11.2014 | Herrischried

Feuerwehr Herrischried blickt auf 22 Einsätze

Ehrungen mit Mittelpunkt der Feuerwehr Herrischried. Klaus Felber überreicht Roland Siebold und Paul Schlageter das Feuerwehrehrenzeichen in Gold.
vnx_feuerwehr_geehrte__288

24.11.2014 | Schwarzwald-Baar-Kreis

Kreisfeuerwehren wählen Florian Vetter zum Verbandsvorsitzenden

In der Verbandsversammlung der Feuerwehren im Kreis wurden 20 Führungskräfte befördert und acht Mitglieder für besondere Verdienste geehrt. Verabschiedet wurde der bisherige stellvertretende Kreisbrandmeister.
fux_fur_fw_baumann

23.11.2014 | Furtwangen

Rauchmelder ruft Feuerwehr in die Bahnhofstraße

Offenbar war es ein Fehlalarm eines Rauchmelders, der für den Einsatz am Sonntagnachmittag sorgte.
tgx_fuchs_282

24.11.2014 | St. Georgen

Der St. Georgener Kommandant Werner Fuchs trägt die höchste Feuerwehr-Auszeichnung

Mit Geschenken und Ehrungen wurde Werner Fuchs aus dem Amt des stellvertretenden Kreis-Brandmeisters verabschiedet.

23.11.2014 | Bermatingen

Qualmendes Server-Bauteil ruft Feuerwehr auf den Plan

Durch einen technischen Defekt war der Serverraum einer Firma in Bermatingen stark verqualmt. Ein IT-Spezialist der Feuerwehr baute das defekte Teil aus und brachte es ins Freie.

23.11.2014 | Albstadt

Heißes Fett schwappt über: Mutter mit Verbrennungen in Spezialklinik

Mit erheblichen Verbrennungen an Armen und Beinen musste eine 46-jährige Frau am Sonntagnachmittag in eine Spezialklinik geflogen werden.
lrx_schwoe_FW_Daniel_Ebi_links

22.11.2014 | Rheinfelden

Feuerwehr Schwörstadt informiert über Rauchmelder: ab 31. Dezember Pflicht

Ab 31. Dezember gilt die Rauchmelderpflicht. Wir sprachen mit dem Abteilungskommandanten der Feuerwehr Schwörstadt, Daniel Ebi, über ihren heutigen Aktionstag zu Rauchmeldern.
tgx_19_1_defi

22.11.2014 | St. Georgen

Schnelle Hilfe fürs Herz

Feuerwehrmänner lassen sich den Einsatz des neuen Laiendefibrillators in Langenschiltach erklären.

21.11.2014 | Blumberg

Neuer Vertrag für Überlandhilfe der Feuerwehr

Der Gemeinderat stimmte gestern Abend dem Vertrag über die Überlandhilfe der Feuerwehr im Schwarzwald-Bar-Kreis zu

20.11.2014 | St. Georgen

Kein neues Auto, keine neuen Mitglieder: Kleine Feuerwehr schließt sich Nachbarort an

Die Feuerwehrmänner aus Stockburg wollen sich gemeinsam der Feuerwehr im Nachbardorf Peterzell anschließen.
hsx_Ehrung_Axel_Fehrenbach

19.11.2014 | Löffingen

Bronze für Fehrenbach

Feuerwehr zeichnet Löffinger Kommandantenstellvertreter für sein ehrenamtliches Engagement aus

18.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Verkohltes Essen löst Alarm aus

Eine Mieterin verlässt die Ein-Zimmer-Wohnung, ohne die Herdplatte abzuschalten. Das verkohlte Essen verqualmt die Wohnung und ruft die Feuerwehr auf den Plan
frx_18_brandroehm1a_fw

17.11.2014 | Friedrichshafen

Einbrecher legt Brand im Blumengeschäft Röhm

Rund 100 000 Euro Sachschaden sind nach ersten Schätzungen der Polizei bei einem Brand im Friedrichshafener Blumengeschäft Röhm entstanden. Dem Feuer ist in der Nacht zum Sonntag ein Einbruch vorausgegangen. Dies haben Ermittlungen der Kriminalpolizei zwischenzeitlich ergeben.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 (7 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014