SÜDKURIER

Mein
Archivbild: Bürgermeister Markus Keller (links) ernennt den scheidenden Gesamtkommandanten Reinhold Engesser zum Ehren-Kommandanten. Rechts sein Nachfolger Stefan Band.

23.09.2016 | Blumberg

Kommandant Stefan Band nach Chemieunfall: "Wir lernen aus jedem Einsatz etwas"

Beim Chemieunfall der Firma Hartchrom Kreuz in Blumberg-Zollhaus hatte der neue Kommandant der Gesamtwehr Blumberg, Stefan Band, seine erste große Feuertaufe zu bestehen. Und er hat sie bestanden. Wir unterhielten uns mit ihm über den Einsatz
Markus Heinzelmann.

21.09.2016 | Villingen-Schwenningen

Feuerwehrkommandant-Nachfolge: Einziger Kandidat zieht Bewerbung zurück

Kein Gesamtkommandant für die Feuerwehr Villingen-Schwenningen: Der einzige verbliebene Kandidat hat seine Bewerbung überraschend zurückgezogen. Der Gemeinderat wollte eigentlich in nichtöffentlicher Sitzung den Nachfolger von Markus Heinzelmann wählen.
Der neue Kommandant Dirk Schuler (links) und sein Stellvertreter Matthias Fehrenbach (rechts) bedanken sich im Namen der Feuerwehrkameraden bei Bernd Kaltenbach für Einsatz und Leistungsbereitschaft  als langjähriger Kommandant der Schonacher Feuerwehr.

19.06.2016 | Schonach

Dirk Schuler neuer Kommandant der Schonacher Feuerwehr

Dirk Schuler ist neuer Kommandant und Matthias Fehrenbach sein Stellvertreter bei der Freiwilligen Feuerwehr Schonach. Beide vereinten in geheimer Wahl eine überdeutliche Mehrheit bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung auf sich. Diese war notwendig geworden, nachdem Kommandant Bernd Kaltenbach am 11. April aus gesundheitlichen Gründen sein Amt vorzeitig aufgab.
Seite : 1 2 3 4 .... 32 33 34 (34 Seiten)