SÜDKURIER

Mein
mdx_17_mar_GR_ruestwagen1

17.12.2014 | Markdorf

Einstimmig für neuen Feuerwehr-Rüstwagen

Gemeinderat beschließt Anschaffung zu Kosten von rund 456 000 Euro.

16.12.2014 | Brigachtal

Explosion: Druckwelle schleudert bei Brand Garagentor weg

Bei einem Brand in Brigachtal kam es zu einer schweren Explosion. Spraydosen und Lacke erhitzten sich so stark, dass es zu einer Druckwelle kam, bei der das Garagentor aus der Verankerung gelöst und ins Freie geschleudert wurde.
sig_16_feuerwehr

16.12.2014 | Sigmaringen

Spendengeld für Jugendfeuerwehr

Einen Scheck in Höhe von 5000 Euro hat die Kreisjugendfeuerwehr Sigmaringen für ihre Jugendarbeit erhalten. Hans Steidle überreichte die Spende und betonte, dass die Jugendarbeit im Kreis sehr wichtig sei.

15.12.2014 | Rottweil / Neufra | (2)

Zwei Personen bei Unfall auf B14 verletzt - Unfallverursacher flüchtet

Weil er mit seinem Wagen einen Lastwagen trotz Gegenverkehrs überholte, hat ein Unbekannter auf der Bundesstraße 14 bei Rottweil auf Höhe Neufra einen Unfall mit mehreren Autos verursacht. Zwei Menschen wurden verletzt.

15.12.2014 | Villingen-Schwenningen

Alarm wegen Feuerwerk: Qualm schreckt Passanten auf

Rauch von Feuerwerkskörper hat in Villingen einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

13.12.2014 | Ühlingen-Birkendorf

Gemeinderat: Funktionsträger der Feuerwehr erhalten mehr Geld

In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat Ühlingen Birkendorf die Entschädigungssatzung für Feuerwehrangehörige angepasst. Die Funktionsträger der Feuerwehr erhalten jetzt künftig mehr Geld für ihre ehrenamtliche Arbeit.

13.12.2014 | Schopfheim

Container in Flammen

Feuerwehreinsatz bei Entsorgungsbetrieb. Fünf Personen erleiden Atemwegreizungen

11.12.2014 | Villingen-Schwenningen

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf dem Nordbogen

Am Mittwochabend kam es auf dem Nordbogen zu einem schweren Unfall. Ein Passatfahrer war zwischen Schwenningen und Villingen aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Der Passat fing Feuer. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

12.12.2014 | Dettighofen

Ja zu neuer Feuerwehrspitze

Gemeinderat stimmt formal der neuen Feuerwehrspitze zu
sax_la_la_seniorenfeuer_DSC

11.12.2014 | Laufenburg

Die Alterabteilung der Feuerwehr Laufenburg bestätigt ihren bewährten Vorstand

Die Altersabteilung der Feuerwehr Laufenburg zieht Bilanz. Bei den Treffen der Mitglieder steht die Kameradschaft im Mittelpunkt.

10.12.2014 | VS-Schwenningen

Schon wieder: Gartenhütte in VS-Schwenningen brennt lichterloh

In der Nacht auf Mittwoch ist in VS-Schwenningen in der Weilersbacherstraße erneut eine Gartenhütte vollständig niedergebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob ein Zusammenhang mit der Hütten-Brandserie in der Dauchingerstraße besteht ist noch unklar. Hier gibt's alle Bilder vom Brand!
ulx_10_hei_ffw_1

10.12.2014 | Heiligenberg

Jugendarbeit der Feuerwehr trägt Früchte

Jessica Mühlbauer konnte in der Hauptversammlung der Feuerwehr Heiligenberg als neues aktives Mitglied aufgenommen werden. Damit trägt die Jugendarbeit der Wehr erste Früchte. In den kommenden Jahren werden jährlich drei bis vier Nachwuchskräfte aus der eigenen Jugend in die aktive Wehr nachrücken.

09.12.2014 | Villingen-Schwenningen

Feuerwehreinsatz: Frau (58) wird bei Brand in ihrem Haus verletzt

Eine 58-Jährige wurde bei einem Brand in der Berneckstraße verletzt. Das Feuer richtete einen Schaden von 50.000 Euro an. Die Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Ihr Ehemann blieb unverletzt. Hier gibt's alle Bilder vom Feuerwehreinsatz.

09.12.2014 | Bräunlingen

Im Motorraum bricht Feuer aus

Mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ist heute Vormittag ein 25-Jähriger vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert worden.

09.12.2014 | Vöhrenbach

Villinger Straße: Feuerwehr Vöhrenbach rückt zu Kaminbrand aus

Zu einem Kaminbrand in einem Haus an der Villinger Straße wurde die Feuerwehr am Montagabend um 18.09 Uhr gerufen.
Die Evonik-Zentrale in Essen: In den ersten neun Monaten sank der Umsatz des Spezialchemiekonzerns um 4 Prozent auf 9,7 Milliarden Euro. Foto: Nico Kurth/Archiv

09.12.2014 | Rheinfelden

Störfall bei Evonik: Salzsäure tritt auf Werksgelände aus

Auf dem Werksgelände von Evonik in Rheinfelden ist es am Montagabend zu einem Zwischenfall gekommen, bei dem die Werksfeuerwehr den Turbolöscher einsetzte. Verletzt wurde niemand.
Die Evonik-Zentrale in Essen: In den ersten neun Monaten sank der Umsatz des Spezialchemiekonzerns um 4 Prozent auf 9,7 Milliarden Euro. Foto: Nico Kurth/Archiv

09.12.2014 | Rheinfelden

Störfall bei Evonik: Salzsäure tritt auf Werksgelände aus

Auf dem Werksgelände von Evonik in Rheinfelden ist es am Montagabend zu einem Zwischenfall gekommen, bei dem die Werksfeuerwehr den Turbolöscher einsetzte. Verletzt wurde niemand.
Einige Autofahrer wundern sich, dass sie in der Villinger Schulgasse einen Strafzettel bekommen. Dort herrscht seit neuem ein absolutes Halteverbot, um die Feuerwehrzufahrt sicherzustellen.

09.12.2014 | Villingen-Schwenningen | (1)

Falschparker gefährden Rettungskräfte - 200 Strafzettel in sechs Tagen

Die neue Verkehrsregelung in der Schulgasse in Villingen wird noch nicht akzeptiert. Falschparker behindern und gefährden Feuerwehr-Einsatzkräfte bei der Anfahrt zum Gerätehaus. In sechs Tagen gab es 200 Strafzettel.
lrx_brandschutz

08.12.2014 | Rheinfelden

50 000 Euro für die Sicherheit im Ernstfall

Brandübungscontainer der Freiwilligen Feuerwehr Rheinfelden muss ersetzt werden
tgx_08_2_hotelbrand

08.12.2014 | St. Georgen

Hotel Schwarzwaldtanne: Flammen schlagen aus dem Dach

Im Hotel Garni Schwarzwaldtanne in der Bühlstraße ist am frühen Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Vier Personen konnten sich unverletzt ins Freie retten, am Gebäude entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Hier gibt's alle Bilder vom Brand.

07.12.2014 | Waldkirch - Buchholz

Denkmalgeschütztes Gebäude brennt völlig aus

Bei einem Großbrand in Waldkirch ist am Samstagabend ein denkmalgeschütztes Gebäude aus dem 16. Jahrhundert völlig zerstört worden. Die Brandursache ist bislang unklar.

06.12.2014 | St. Georgen | (1)

Feuer bricht in Hotel aus

Im Hotel Garni Schwarzwaldtanne in St. Georgen ist am frühen Samstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Das Feuer entstand in einem Zimmer im Dachgeschoss.
sax_ho_he_150_FFW_1

06.12.2014 | Herrischried

Feuerwehr Herrischried feiert im kommenden Jahr Jubiläum

Abteilung wird 150 Jahre alt. SÜDKURIER als Medienpartner widmet zu diesem Anlaß eine historische Serie
fux__voe_unfall__G_5375

06.12.2014 | Vöhrenbach

Feuerwehr muss Autos trennen

Ein an sich harmloser Unfall sorgte in der Friedrichstraße in Vöhrenbach für einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Weil es bei dem Zusammenstoß zweiter Fahrzeuge zu einer starken Rauchentwicklung kam, wurde die Feuerwehr alarmiert.

06.12.2014 | St. Blasien

Silobrand im Gewerbegebiet Weierle

Die Feuerwehren Bernau und St. Blasien mussten am Donnerstag einen Silobrand im Gewerbegebiet Weierle löschen. Wegen der schnellen Reaktion der Mitarbeiter und Nachbarn konnte schlimmeres verhindert werden.
sri_blechkapp

05.12.2014 | Freiburg

Feuerwehr hat jetzt mehr Platz

Hauptfeuerwache für neun Millionen umgebaut. Einsatzkräfte erhalten neue Sozialräume.
pdx_0312_kra_HV_FW_Goeggingen

03.12.2014 | Krauchenwies

Werner Veser neues Ehrenmitglied der Feuerwehr

Bei der Hauptversammlung der Feuerwehrabteilung Göggingen wurde Werner Veser in die Altersabteilung verabschiedet. Abteilungskommandant Markus Hanbil ernannte Veser zum Ehrenmitglied der Wehr.
Der Tag danach: Deutlich sind die Brandspuren zu sehen.

02.12.2014 | Hüfingen

Flammen verwüsten Autowerkstatt in Hüfingen – 200.000 Euro Schaden

In der Nacht zum Montag hat eine Autowerkstatt in Hüfingen gebrannt. 50 Feuerwehrmänner waren im Einsatz. Der Sachschaden beträgt voraussichtlich rund 200.000 Euro. Die Brandursache steht bislang noch nicht fest. Hier gibt's alle Bilder vom Feuerwehreinsatz!

03.12.2014 | Bad Säckingen

Führungspersonal der Feuerwehr Bad Säckingen erhält bessere Entschädigung

Gemeinderat Bad Säckingen erhöht die Monatspauschalen. Letzte Erhöhung war vor zwölf Jahren
pdx_0212_kra_FW_Uebung

02.12.2014 | Krauchenwies

Feuerwehr übt für den Ernstfall

Bei der Hauptübung der Feuerwehr Krauchenwies, Abteilung Göggingen, wird ein Brand im Pfarrhaus simuliert.
Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014