SÜDKURIER

Mein

17.05.2016 | Stuttgart

Land prüft Schiedsspruch zum EnBW-Deal

Das Land Baden-Württemberg prüft die Entscheidung des internationalen Schiedsgerichtes, wonach ihm keine Rückzahlung aus dem umstrittenen EnBW-Deal zusteht. Eine Sprecherin des Finanzministeriums in Stuttgart sagte am Dienstag, dass dies noch einige Zeit in Anspruch nehmen werde.

17.05.2016 | Berlin

Grüne kritisieren Brüsseler Atom-Ideen

Die Grünen haben Überlegungen der EU-Kommission zur Forschung im Atombereich scharf kritisiert. Die gleiche Kommission, die nichts unversucht lasse, um die Erneuerbaren Energien kaputt zu machen, wolle jetzt Atomkraft mit Milliarden subventionieren,
EnBW-Chef Frank Mastiaux erläutert in Stuttgart die Bilanz des Konzerns.

22.03.2016 | Wirtschaft

EnBW wieder mit Gewinn

Die niedrigen Großhandelspreise für Strom machen den Versorgern zu schaffen. Der Karlsruher Konzern EnBW setzt weiter stark auf Windenergie und Gas - will den Sparkurs aber noch einmal verschärfen.

25.02.2016 | Furtwangen

Der Rat

Die Möglichkeit, sich über die Genossenschaft und die Bürgerwerke mit regionalem Strom aus Bürgerhand zu versorgen, überzeugte die Jury des Rats für nachhaltige Entwicklung. Dem Rat gehören 16 Personen des öffentlichen Lebens an, die von Bundeskanzlerin Angela Merkel für eine Mandatszeit von drei Jahren berufen werden.
Seite : 1 2 3 4 .... 32 33 34 (34 Seiten)