SÜDKURIER

Mein
hex_si_ker_schauinsland_1

18.12.2014 | Singen

250.000 Euro Schaden nach Feuer im Bruderhofgebiet - Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen

Nach dem Feuer in einem Einfamilienhaus in Singen sucht die Polizei nach Zeugen. Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden.
hex_si_ker_schauinsland_1

18.12.2014 | Singen

250.000 Euro Schaden nach Feuer im Bruderhofgebiet - Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Nach dem Feuer in einem Einfamilienhaus in Singen sucht die Polizei nach Zeugen. Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden.

16.12.2014 | Brigachtal

Explosion: Druckwelle schleudert bei Brand Garagentor weg

Bei einem Brand in Brigachtal kam es zu einer schweren Explosion. Spraydosen und Lacke erhitzten sich so stark, dass es zu einer Druckwelle kam, bei der das Garagentor aus der Verankerung gelöst und ins Freie geschleudert wurde.

13.12.2014 | Schopfheim

Container in Flammen

Feuerwehreinsatz bei Entsorgungsbetrieb. Fünf Personen erleiden Atemwegreizungen
tgx_12_1_hotelzukunft

11.12.2014 | St. Georgen

Hotelbrand: Überhitzte Bratpfanne löste Feuer aus

Knapp eine Woche nach dem Brand in einem Hotelbetrieb in St. Georgen wird das ganze Schadenausmaß sichtbar: Nach dem Zimmerbrand muss ein Großteil des Gebäudes abgetragen und saniert werden.

11.12.2014 | Villingen-Schwenningen

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf dem Nordbogen

Am Mittwochabend kam es auf dem Nordbogen zu einem schweren Unfall. Ein Passatfahrer war zwischen Schwenningen und Villingen aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Der Passat fing Feuer. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

11.12.2014 | Schopfheim

Schopfheim: Containerbrand mit gravierenden Folgen

Mit Sonderabfällen gefüllter Container brennt im Industriegebiet von Schopfheim-Fahrnau.

10.12.2014 | VS-Schwenningen

Schon wieder: Gartenhütte in VS-Schwenningen brennt lichterloh

In der Nacht auf Mittwoch ist in VS-Schwenningen in der Weilersbacherstraße erneut eine Gartenhütte vollständig niedergebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob ein Zusammenhang mit der Hütten-Brandserie in der Dauchingerstraße besteht ist noch unklar. Hier gibt's alle Bilder vom Brand!

09.12.2014 | Villingen-Schwenningen

Feuerwehreinsatz: Frau (58) wird bei Brand in ihrem Haus verletzt

Eine 58-Jährige wurde bei einem Brand in der Berneckstraße verletzt. Das Feuer richtete einen Schaden von 50.000 Euro an. Die Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Ihr Ehemann blieb unverletzt. Hier gibt's alle Bilder vom Feuerwehreinsatz.
mdx_09_mar_kripo

08.12.2014 | Markdorf

Lebensgefahr! Oberhof-Brandruine bleibt weiter gesperrt

Nicht einmal die Brandermittler dürfen das baufällige Gebäude in der Markdorfer Talstraße betreten. Am Dienstag führt der Hausbesitzer Verkaufsgespräche. Die Polizei sucht nun nach Augenzeugen in der Brandnacht.

09.12.2014 | Markdorf

Oberhof brennt

Der Brand eines unbewohnten Bauernhofes in der Talstraße wurde der Feuerwehr am Mittwoch, 0.12 Uhr, gemeldet. 97 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und der Schnellen Einsatzgruppe waren im Einsatz.

08.12.2014 | Lottstetten

Von wegen „Stille Nacht“ – Laterne explodiert

Feuerwehr und Polizei rückten am Samstagabend zu einem Brand in der Industriestraße aus, wo eine Laternenkerze explodiert ist und eine Haustüre stark beschädigt hat.
tgx_08_2_hotelbrand

08.12.2014 | St. Georgen

Hotel Schwarzwaldtanne: Flammen schlagen aus dem Dach

Im Hotel Garni Schwarzwaldtanne in der Bühlstraße ist am frühen Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Vier Personen konnten sich unverletzt ins Freie retten, am Gebäude entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Hier gibt's alle Bilder vom Brand.

07.12.2014 | Görwihl

Brandstiftung: Autobesitzer kann seinen brennenden BMW rechtzeitig löschen

Glück hatte der Inhaber eines 5er-BMW. Er bemerkte den Brand seines Autos gerade noch rechtzeitig.

07.12.2014 | Waldkirch - Buchholz

Denkmalgeschütztes Gebäude brennt völlig aus

Bei einem Großbrand in Waldkirch ist am Samstagabend ein denkmalgeschütztes Gebäude aus dem 16. Jahrhundert völlig zerstört worden. Die Brandursache ist bislang unklar.

06.12.2014 | St. Georgen | (1)

Feuer bricht in Hotel aus

Im Hotel Garni Schwarzwaldtanne in St. Georgen ist am frühen Samstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Das Feuer entstand in einem Zimmer im Dachgeschoss.

06.12.2014 | St. Blasien

Silobrand im Gewerbegebiet Weierle

Die Feuerwehren Bernau und St. Blasien mussten am Donnerstag einen Silobrand im Gewerbegebiet Weierle löschen. Wegen der schnellen Reaktion der Mitarbeiter und Nachbarn konnte schlimmeres verhindert werden.

03.12.2014 | Markdorf

Oberhof in Markdorf wird ein Raub der Flammen

Ein Raub der Flammen wurde in der Nacht auf Mittwoch der alte Bauernhof „Oberhof“ in der Markdorfer Talstraße. Rettungskräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei waren im Großeinsatz. Der Brand war noch in der Nacht unter Kontrolle.

03.12.2014 | Owingen

Vollbrand eines Ökonomiegebäudes

An der Owinger Hauptstraße brach am späten Dienstagabend ein Feuer in einem Holzlager aus. Binnen kurzer Zeit stand das Gebäude vollständig in Flammen, das Feuer drohte auf ein benachbartes Lager überzugreifen.
Symbolbild

03.12.2014 | Görwihl

Wie ein Zeitungsartikel die Hotzenwälder 1863 in Rage bringt

Ein Hotzenwälder lässt sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen. Im April 1863 aber schaffte es ein Artikel aus der Badischen Landeszeitung Karlsruhe, das Blut der Menschen auf dem Hotzenwald in Wallung zu versetzen.
Dicke Rauchschwaden ziehen über das Firmengelände: Die Hüfinger Feuerwehr erhält bei den Löscharbeiten Unterstützung von den Donaueschinger Kollegen mit Drehleiter.

02.12.2014 | Hüfingen

Flammen verwüsten Autowerkstatt in Hüfingen – 200.000 Euro Schaden

In der Nacht zum Montag hat eine Autowerkstatt in Hüfingen gebrannt. 50 Feuerwehrmänner waren im Einsatz. Der Sachschaden beträgt voraussichtlich rund 200.000 Euro. Die Brandursache steht bislang noch nicht fest. Hier gibt's alle Bilder vom Feuerwehreinsatz!
Die Wehr bekämpft die hohen Flammen, die aus einer Hüfinger Autowerkstatt schlagen.

02.12.2014 | Hüfingen

Brand in der Autowerkstatt: Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen

Nach dem Brand in einer Autowerkstatt in Hüfingen sind nun die Kriminalpolizei und ein Brandsachverständiger auf der Suche nach der Brandursache.

01.12.2014 | Hüfingen

Großbrand zerstört Autowerkstatt in Hüfingen

Ein Brand in einer Autowerkstatt in Hüfingen hat einen Schaden von 200.000 Euro angerichtet. Anwohner hatten in der Nacht zum Montag einen lauten Knall gehört. Kurz darauf schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude. Hier gibt's alle Bilder vom Feuerwehreinsatz.
hsx_brand

30.11.2014 | Lenzkirch | (1)

Abgestellter Wagen auf Wanderparkplatz in Vollbrand

Ein brennendes Auto musste die Feuerwehr Saig löschen. Das Fahrzeug mit holländischen Kennzeichen stand schon länger auf dem Wanderparkplatz. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

28.11.2014 | Triberg-Nußbach

Geräteschuppen in Triberg-Nußbach brennt lichterloh

Am frühen Freitagmorgen geriet in Triberg-Nußbach ein Geräteschuppen nahe eines landwirtschaftlichen Anwesens im Bereich Hohnen in Brand. Der Feuerwehr wurde zuvor gemeldet, dass ein Wohngebäude in Flammen stehen würde.

24.11.2014 | Laufenburg

Feuerwehr Binzgen ist Geschichte

Abteilungen der Laufenburger Feuerwehr werden zu neuen Ausrückebereichen zusammengefasst
hsx_12_brand

11.11.2014 | Titisee-Neustadt

Waschmaschine explodiert – Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand

Waschgang mit feurigem Ende: Beim Brand einer Wohnung sind am Dienstagnachmittag in Titisee-Neustadt ein Mann und eine Frau verletzt worden. Ausgelöst wurde das Feuer durch eine brennende Waschmaschine, die, so die Polizei, nach Angaben der Bewohner explodiert sein soll. Hier gibt's alle Bilder vom Feuerwehreinsatz.
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014