SÜDKURIER

Mein

22.05.2015 | Meckenbeuren

Brandschaden an Sakristei-Tür

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Freitag zwischen 20.15 und 7 Uhr an der katholischen Kirche in Meckenbeuren-Brochenzell einen Brand verursacht, teilt die Polizei mit.
Insgesamt 16 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr in Gottmadingen rückten am Donnerstagmorgen zum Brand in der Hebelschule in Gottmadingen aus. Das Feuer konnte bereits durch den Hausmeister gelöscht werden.

21.05.2015 | Singen

Hebelschule: Brand in Klassenzimmer

Das Feuer am Donnerstagmorgen konnte vom Hausmeister gelöscht werden. Die Feuerwehr sorgte für die Belüftung des Gebäudes. Nach der Unterbrechung ging der Unterricht für die Schüler nach wenigen Stunden weiter.

21.05.2015 | Bad Dürrheim

Feueralarm in der Seniorenwohnanlage Casa Vitale

Verkohltes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan: Am Mittwochvormittag hat in der Seniorenwohnanlage eine Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst, woraufhin die Feuerwehren aus Bad Dürrheim, Hochemmingen und Oberbaldingen in die Salinenstraße ausrückten. Zwei Feuerwehrmänner mit Atemschutz gingen in das Gebäude und entdeckten schnell die Ursache für den Alarm: Jemand hatte Essen auf dem Herd vergessen, es brannte an, Rauch entwickelte sich.

20.05.2015 | Bräunlingen

Lüftungsanlage der Firma MTS in Bräunlingen brennt

Feuer bei der Firma MTS. Aus bislang unbekannter Ursache brannte am Mittwochvormittag die Lüftungsanlage der Bräunlinger Firma. Hier gibt's alle Bilder vom Feuerwehreinsatz.

20.05.2015 | Bad Dürrheim

Verbranntes Essen: Feuerwehreinsatz im Casa Vitale

Aufregung am Mittwochvormittag im Seniorenheim: Eine Brandmeldeanlage hat gegen 11.45 Uhr Alarm geschlagen. Die Feuerwehr entdeckte den Auslöser recht schnell.

20.05.2015 | Friedrichshafen

Brandalarm in Kindergarten

Die Feuerwehr ist am Dienstag wegen eines Brandalarms zum Kindergarten „Im Riedlewlad“ ausgerückt.
Feuerwehrleute löschen am Dienstagnachmittag (19. Mai 2015) einen brennenden Mercedes auf der Bundesstraße 31 bei Hinterzarten. Zwei Fahrzeuginsassen haben zuvor die Kennzeichen abgerissen und die Flucht ergriffen. Kurz darauf konnten die Männer festgenommen werden.

19.05.2015 | Hinterzarten

Mercedes brennt auf B 31 – Zwei Männer vorläufig festgenommen

Ein ungewöhnliches Verhalten haben zwei Person an den Tag gelegt, als ihr Mercedes bei Hinterzarten plötzlich in Flammen stand: Sie sprangen aus dem brennenden Wagen, montierten die Kennzeichen ab und flüchteten. Kurze Zeit später konnten zwei Männer von der Polizei an einer Tankstelle festgenommen werden.
Die Scheune war nicht mehr zu retten.

19.05.2015 | Hochrhein

Scheune in Würenlingen wird ein Raub der Flammen

Heute Nacht brach in einer Scheune in Würenlingen ein Voll-Brand aus. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Franken.
Die Scheune war nicht mehr zu retten.

19.05.2015 | Hochrhein

Scheune in Würenlingen wird ein Raub der Flammen

Heute Nacht brach in einer Scheune in Würenlingen ein Voll-Brand aus. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Franken.
Offensichtlich wurde ein Brand auf der Fensterbank gelegt. Zu diesem rätselhaften Vorfall rückte die Feuerwehr Montagmorgen in die Hornberger Straße aus.

19.05.2015 | Villingen-Schwenningen

Mysteriöser Brand in Wohnhaus: War es Brandstiftung?

Zu einem rätselhaften Brand rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Montagmorgen gegen 3.15 Uhr aus. Anrufer meldeten einen Brand in der Hornberger Straße.
Darauf ist der Beamte zu Recht stolz: Beherzt hat die Polizei den brennenden Opel mit einem Feuerlöscher gelöscht.

16.05.2015 | Villingen-Schwenningen

Opel geht in Flammen auf

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten am Donnerstagabend zu einem brennenden Fahrzeug in Schwenningen ausrücken. Ein Autofahrer war mit seinem Opel Corsa auf der Sturmbühlstraße unterwegs, als er plötzlich Rauch im Wageninnern bemerkte und daraufhin sofort stoppte.
Heiner Brand hat ein Angebot vom japanischen Verband. Foto: Daniel Reinhardt

15.05.2015 | Hamburg

Brand prüft Angebot des japanischen Handball-Verbandes

Heiner Brand prüft nach Informationen des Fachmagazins «Handball Inside» ein Angebot des japanischen Handball-Verbandes. Der ehemalige Nationalspieler und Bundestrainer soll als Technischer Direktor die Strukturen des Verbandes vor den Olympischen Spielen 2020 in Tokio begleiten.
Auch das Wasser des angrenzenden Neckarbads wird von der Feuerwehr für die Löscharbeiten abgepumpt.

12.05.2015 | Villingen-Schwenningen

Schwarze Rauchsäule bestimmt Schwenninger Stadtbild

In der Lagerhalle der Firma Meku in Schwenningen brach am Montagmorgen ein Brand aus. Feuerwehren aus beiden Stadtteilen und mehreren Ortsteilen waren bis in die Nacht mit dem Löschen der Halle beschäftigt. Wie es zu dem Brand kam, konnte bisher noch nicht festgestellt werden. Mit Bildern und Videos!

13.05.2015 | Niedereschach

Windstoß löst Waldbrand bei Fischbach aus

Ein Reisigfeuer im Wald bei Fischbach geriet wegen einer Windböe für kurze Zeit außer Kontrolle. Ein Waldarbeiter hatte am Dienstag gegen 14.45 Uhr das Reisig im Waldstück nahe des Solarparks verbrannt, ein Windstoß wirbelte jedoch Funken auf und setzte an mehreren Stellen den trockenen Waldboden in Brand.

12.05.2015 | Fischbach

Windböe löst kleinen Waldbrand bei Fischbach aus

Ein Reisigfeuer im Wald bei Fischbach geriet durch eine Windböe für kurze Zeit außer Kontrolle. Der Wind wirbelte Funken auf und setzte an mehreren Stellen den trockenen Waldboden in Brand. Die Feuerwehr rückte zum Löschen aus.
Die Feuerwehr im Einsatz.

11.05.2015 | Schluchsee

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus in Schluchsee

Am Sonntagabend erschreckte ein Brand eines Mehrfamilienhauses den Ort Schluchsee. Aus bislang unbekannter Ursache kam es vermutlich im dritten Geschoss des Anwesens zum Brandausbruch...

10.05.2015 | Wehr

Beim Kochen eingeschlafen: Rauchvergiftung

Offensichtlich Hunger bekommen hatte in den frühen Morgenstunden des Samstag ein 48-jähriger Mann in Wehr nach einer durchzechten Nacht und begann zu kochen. Irgendwann war die alkoholbedingte Müdigkeit dann doch stärker als der Appetit, was den Herrn dazu veranlasste, sich etwas auf dem Sofa niederzulassen.
Feuerwehrleute löschen unter Atemschutz in der Nacht zum Freitag (8. Mai 2015) einen Brand in einem Anbau am Bahnsteig Hinterzarten. Bild: Kamera24.TV

08.05.2015 | Hinterzarten

Lagerraum am Bahnsteig Hinterzarten in Flammen

Feuerwehreinsatz am Bahnhof: In Hinterzarten brannte in der Nacht zum Freitag ein hölzerner Lagerraum am Bahnsteig. Die Brandursache steht noch nicht fest. Verletzt wurde niemand.

08.05.2015 | Waldshut-Tiengen

Rückblick: Großbrand in Eggingen 1854 zerstört 28 Gebäude

Der Großbrand im Jahr 1854 zerstört 28 des damals 45 Häuser umfassenden Obereggingen, fünf werden beschädigt. Großherzog hilft den Opfern mit 500 Gulden
Von außen ist das Ausmaß der Schäden nicht auf den ersten Blick zu sehen. Doch der Dachstuhlbrand hat im Inneren verheerend gewütet. Jetzt laufen die Aufräumarbeiten.

08.05.2015 | Tettnang

Zuversicht nach Großbrand bei Vaude

Vaude-Chefin Antje von Dewitz lobt die „Welle an Hilfsbereitschaft“, die das Unternehmen nach dem Brand eines Produktionsgebäudes am 27. April erfahren hat. Die Produktion soll im Juni wieder in Betrieb gehen.
Wohnungsbrand am Donnerstagnachmittag in der Käppelestraße in Stetten. Das Feuer brach im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses aus.

08.05.2015 | Lörrach

Brand in Stettener Mehrfamilienhaus

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Stetten wurde der Polizei am gestrigen Donnerstag gegen 16.45 Uhr gemeldet. Das Feuer brach im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses aus.
Symbolbild

07.05.2015 | Lörrach

Lörrach: Mehrfamilienhaus stand in Flammen

Feuer brach im zweiten Obergeschoss aus und schlug auf weitere Stockwerke über. Über Drehleiter mussten nach jetzigem Kenntnisstand mehrere Personen gerettet werden...

05.05.2015 | Bad Dürrheim

Wohnpark Kreuz: Brand bricht in Tiefgarage aus

In der Tiefgarage des Wohnpark Kreuz mitten in Bad Dürrheim ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Verletzt wurde niemand.

05.05.2015 | Ravensburg

Brand in der Gänsbühl-Tiefgarage

Sachschaden von rund 35.000 Euro entstand am Montag durch einen technischen Defekt der Trafo-Anlage im ersten Untergeschoss des Einkaufscenters im Gänsbühl. Starke Rauchentwicklung im Bereich des Traforaumes und in Teilen des ersten Untergeschosses lösten Brandalarm aus, wie aus dem Polizeibericht hervorgeht.
Mit den hohen Flammen und starker Rauchentwicklung haben die Blumberger Feuerwehrmänner unter Begleitung ständiger Verpuffungen zu kämpfen, als sie am Sonntag (3. Mai 2015) ein auf einem Firmenparkplatz brennendes Auto löschen.

03.05.2015 | Blumberg

Technikdefekt: Unfallauto brennt auf Werkstattparkplatz

Aus bisher unbekannter Ursache fing am Sonntag auf dem Abstellplatz des Bosch-Diensts im Gewewerbegebiet Vogelherd ein abgestelltes Unfallauto Feuer und brannte vollständig aus. Die Flammen griffen auf einen VW Lupo, der in unmittelbarer Nähe stand, über. Auch dieses Fahrzeug brannte vollkommen aus.

03.05.2015 | Blumberg

Technikdefekt: Unfallauto brennt auf Werkstattparkplatz aus

Ein technischer Defekt führte dazu, dass am Sonntag auf dem Abstellplatz des Bosch-Diensts im Gewerbegebiet Vogelherd ein dort abgestelltes Unfallauto Feuer fing. Der Mazda brannte vollständig aus. Die Flammen griffen auf einen VW Lupo, der in unmittelbarer Nähe stand, über. Auch dieses Fahrzeug brannte vollkommen aus.

03.05.2015 | Bonndorf

Feuerwehr Bonndorf löscht Brand in Backofenhäuschen

Die Feuerwehr Bonndorf musste am Samstag einen Brand in einem Brotbackhäuschen löschen. Warum der Ofen Feuer gefangen hat, ist bisher unklar.

02.05.2015 | Blickpunkt | Exklusiv

Fehlalarm: Und wer zahlt am Ende den Einsatz?

Bei Alarmierungen ohne Einsatzgrund schwanken bei Feuerwehrleuten, Polizisten und Rettungskräften die Reaktionen zwischen Erleichterung und Unmut. Doch wer übernimmt eigentlich die Kosten, die durch einen Fehlalarm entstehen? 
Symbolbild

01.05.2015 | Lörrach

Großer Brand in Lörrach

In der Nacht zum 1. Mai kam es in Lörrach-Stetten zu einem größeren Brand auf dem Gelände eines Hallenspielplatzes, dessen Umstände noch unklar sind. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)