SÜDKURIER

Mein

25.08.2016 | Freiburg

Autobahn bei Freiburg nach Lastwagenunfall gesperrt

Nach einem Unfall mit einem Lastwagen und einem Kleintransporter auf der Autobahn 5 bei Freiburg hat die Polizei die Fahrbahn in Richtung Karlsruhe gesperrt. Nach ersten Angaben waren die Fahrzeuge am Donnerstagabend an der Anschlussstelle Freiburg-Mitte miteinander kollidiert. Es gebe Verletzte, sagte ein Polizeisprecher. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht mitgeteilt.

25.08.2016 | Nufringen

Raub in Nufringer Unternehmen

Mit einer Pistole bewaffnet hat ein unbekannter Mann ein Unternehmen in Nufringen (Kreis Böblingen) ausgeraubt. Nach Angaben der Polizei erbeutete der Täter am Donnerstag mehrere tausend Euro. Der Mann habe das Unternehmen im Industriegebiet betreten und von den Mitarbeitern im Büro Bargeld gefordert. Den Beamten wurde er als großer Mann mit Sonnenbrille und schwarzem Vollbart beschrieben.
Ein Fohlen und seine Mutter am 25.08.2016 beim Fohlenmarkt in Riedlingen. Foto: Thomas Warnack

25.08.2016 | Riedlingen

Fohlen in Riedlingen unter dem Hammer

Bei einer der größten Fohlenauktionen in Baden-Württemberg sind am Donnerstag 58 Tiere aufgerufen worden. In Riedlingen (Landkreis Biberach) begutachteten Pferdebegeisterte aus Deutschland, der Schweiz und Österreich den Nachwuchs. Die Auktion wurde live im Internet übertragen.

25.08.2016 | Hockenheim

Polizeihund beißt Randalierer

Nicht gefallen lassen wollte sich Polizeihund Leo den Tritt eines betrunkenen Randalierers - und biss zu. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei am frühen Donnerstagmorgen in seiner Wohnung in Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) randaliert und auch seinen Großvater bedroht.
Frauen gehen in der Abendsonne spazieren. Foto Silas Stein Foto: Silas Stein

25.08.2016 | Stuttgart

Sommerendspurt im Südwesten bietet ordentlich Hitze

Ein Wetter wie ein Feiertag für Eisverkäufer und Freibadbetreiber: Wer nicht im Urlaub war und trotzdem frei hatte, konnte am Donnerstag am Badesee oder im Park einen Tag in der Sonne genießen. Mit Temperaturen vielerorts über 30 Grad und ungetrübtem Sonnenschein bog der Sommer im Südwesten auf die Zielgerade und bot damit Entschädigung für kühle und regnerische Stunden in den vergangenen Wochen.

25.08.2016 | Lörrach

Kleiner Junge stürzt aus zweitem Stock

Ein zwei Jahre alte Junge ist in einem unbeobachteten Moment in Lörrach aus einem Fenster im zweiten Stock gestürzt. Die Aufsicht hatte nach Auskunft der Polizei vom Donnerstag die Großmutter, die zu diesem Zeitpunkt kurz das Zimmer verlassen hatte.

25.08.2016 | Freiburg

Kanu-Besitzer gesucht

Ein verlassenes blaues Kanu in einem Freiburger Vorgarten lässt die Polizei rätseln. Am Mittwochabend lag der Canadier vor dem Haus eines Mannes, der nicht wusste, wie das Boot in seinen Garten gelangte.
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/Archiv

25.08.2016 | Hardheim

Polizei stoppt randalierenden Flüchtling

Ein Asylbewerber hat in seiner Unterkunft in Hardheim (Neckar-Odenwald-Kreis) randaliert und das Sicherheitspersonal in der Nacht zum Donnerstag angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, waren die Beamten kurz nach Mitternacht mit sechs Streifen ausgerückt, um eine Schlägerei zu schlichten.
Seite : 1 2 3 4 .... 25 26 27 (27 Seiten)