SÜDKURIER

Mein

30.09.2016 | Stuttgart

EU will Ausbau der Hochrheinbahn fördern

Der geplante Ausbau der Hochrheinbahn auf dem Schweizer Streckenabschnitt zwischen Basel und Schaffhausen wird mit fünf Millionen Euro von der EU gefördert. Das teilte das Verkehrsministerium in Stuttgart am Freitag mit. Damit rücke das Ziel, die Hochrheinbahn zu elektrifizieren, einen entscheidenden Schritt näher, hieß es bei der Behörde.

30.09.2016 | Offenburg

Drei Jugendliche wegen Einbruchs gefasst

Drei polizeibekannte Jugendliche sollen in Offenburg (Ortenaukreis) in mehrere Wohnhäuser eingebrochen sein. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde bei dem Trio Diebesgut gefunden. Es soll sich um die Beute aus einem kurz zuvor verübten Einbruch handeln.
Das Ceta-Abkommen ist bei Kritikern umstritten. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv

30.09.2016 | Stuttgart

Anhörung zum Thema Ceta im Landtag: Protest von Gegnern

Gegner des geplanten Freihandelsabkommens Ceta haben erneut an die grün-schwarze Landesregierung appelliert, die Regelung zwischen der EU und Kanada bei einer möglichen Abstimmung im Bundesrat abzulehnen. Rund 30 Aktivisten protestierten am Freitag in Stuttgart anlässlich einer Anhörung von mehreren Ausschüssen im Stuttgarter Landtag zu dem Thema.

30.09.2016 | Haiterbach

61-Jähriger stirbt bei Unfall mit Gabelstapler

Ein 61-jähriger Mann ist am Donnerstagabend in Haiterbach (Landkreis Calw) bei einem Unfall mit seinem Gabelstapler ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei vom Freitag fand man den Mann unter seinem umgekippten Gabelstapler in der Firma. Details zur Unfallursache sind noch nicht bekannt.

30.09.2016 | Welzheim

Auto aus Gefälligkeit überladen: Polizei vernimmt Verletzte

Die Vernehmung der Verletzten nach dem Unfall mit einem völlig überladenen Kleinwagen hat ergeben, dass die 18-jährige Fahrerin das Auto offenbar aus Gefälligkeit überladen hat. Laut einem Polizeisprecher vom Freitag wollte die 18-jährige Autofahrerin noch drei weitere Personen in ihrem voll besetzten VW Polo mitnehmen, weil sie in die gleiche Richtung mussten.
Seite : 1 2 3 4 .... 26 27 28 (28 Seiten)