SÜDKURIER

Mein

<p>Alles unter Wasser: Das Erdbeerfeld in der Theuringerstraße ist vom Regen überschwemmt worden. Schlecht für die Erdbeeren, viele fangen an zu faulen. <em>Bilder: Mona Lippisch</em></p>

Friedrichshafen

Erdbeeren schwimmen im Regenwasser

Der anhaltende Regen macht den Landwirten zu schaffen. Vor allem Erdbeerbauern klagen über überschwemmte Felder, die Früchte faulen. Die Bürger zieht es bei dieser Nässe zunehmend in die Museen und Hallenbäder.
<p>Die Musikkapelle Inzigkofen ist am Wochenende wieder Gastgeberin beim Parkfest. Bild: Verein</p>

Inzigkofen

Parkfest mit Blechnacht und Flohmarkt

Die Musikkapelle Inzigkofen und ihr Förderverein organisieren am Wochenende, 4. bis 6. Juni, wieder das Parkfest. Einer der Höhepunkte ist die Blechnacht am Samstag, ein musikalischer Wettstreit dreier Kapellen.

Regionalsport SeeOst

TSV Meckenbeuren ist Meister

6:2 bei der abstiegsgefährdeten TSG Ailingen gewonnen. Der VfL Brochenzell verliert auch sein Heimspiel gegen Hege/Nonnenhorn/Bodolz. Dennoch spielt er Relegation, weil dem VfB II nur ein Remis gegen Tettnang gelingt.
Der Centre Court in Paris wird wegen Regens abgedeckt. Foto: Yoan Valat

News

Nur eine halbe Stunde Tennis: Regen stört French Open

Regen hat auch am Dienstag den Spielbetrieb bei den French Open behindert. Nachdem die Partien am Mittag bei leichtem Nieselregen bereits mit einstündiger Verzögerung begonnen hatten, wurden alle vier Achtelfinals nach gut einer halben Stunde Spielzeit unterbrochen.