SÜDKURIER

Mein
Aufgrund des Sturms ist gestern ein Baum auf ein Mehrfamilienhaus in Tiengen gestützt.
Region

Zwei Sturmtiefs über der Region - eine Bilanz

Erst Ruzica, dann Susanna: Gleich zwei Sturmtiefs fegten über die Region hinweg. Vielerorts mussten die traditionellen Fasnachtsfeuer abgesagt werden - andernorts kam es zu Schäden. Ein Überblick über die Regionen. 

Das Urteil im Betrugsfall steht fest: Die 28-jährige Frau aus Stockach am Amtsgericht Überlingen zu acht Monaten Haft mit Bewährung verurteilt.

Waldshut-Tiengen

Missbrauchs-Prozess: Freispruch für ehemaligen Lehrer

Vom Vorwurf des schweren sexuellen Missbrauchs freigesprochen wurde von der 5. Großen Strafkammer des Landgerichts ein pensionierter Lehrer aus dem Kreisgebiet. Das Gericht unter Landgerichts-Vizepräsident Hans-Joachim Weber hielt die Anschuldigungen eines heute 71-Jährigen nicht für bewiesen.

Regionalsport SeeWest

Turniersieg in Übersee

Erfolgreicher Start in Kanada: Der Allensbacher Eishockey-Torhüter Lukas Schulte (unten rechts) hat mit der Baden-Württembergischen U 13-Auswahl das erste Vorbereitungsturnier im kanadischen Quebec gewonnen. Der Nachwuchs aus Deutschland gewann beim „Tournoi Provincial Pee-Wee des Éclaireurs“ seine Gruppenspiele gegen die Lions St. Jérome (3:0), Laser Boisbriand (8:1) und Armada H.U.M.
Für George Clooney wurde ein schönes Plätzchen reserviert. Foto: Michael Kappeler

Promis

Berlinale startet mit Clooney und den Coens

Die 66. Berlinale rollt den roten Teppich für gleich mehrere Oscar-Preisträger aus. Zum Auftakt zeigen die US-Regiebrüder Joel und Ethan Coen ihre Hollywood-Satire «Hail, Caesar!». Hauptdarsteller George Clooney will seine prominente Ehefrau mitbringen.
ALBA empfängt am 24. Februar den FC Bayern im Eurocup-Achtelfinale Hinspiel. Foto: Lukas Schulze

News

Deutsches Basketball-Trio im Eurocup-Achtelfinale

Drei deutsche Teams stehen im Achtelfinale des Basketball-Eurocups. Dort kommt es zum Bundesligaduell zwischen Vizemeister Bayern München und ALBA Berlin. Oldenburg trifft auf Straßburg. Ludwigsburg ereilt das Aus trotz eines Sieges.
Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender der United Internet AG, will groß bei Tele Columbus einsteigen. Foto: Boris Roessler/Archiv

Digital

United Internet steigt groß bei Tele Columbus ein

Der Internetdienstleister United Internet ist eigenen Angaben zufolge zum größten Aktionär des Kabelnetzanbieters Tele Columbus aufgestiegen. Einer Übernahme erteilte das TecDax-Unternehmen in einer Mitteilung vom Abend aber eine Absage.