SÜDKURIER

Mein
Ai Weiwei mit seinem Reisepass auf Instagram. Foto: EPA/Ai Weiwei

Promis

Ai Weiwei in Deutschland

Großbritannien behandelt Ai Weiwei nahezu wie einen Kriminellen - will ihm nur ein kurzes Visum geben. In Deutschland ist er aber willkommen: München ist sein erstes Ziel.
Das deutsche Trio startet ins Team-Rennen über fünf Kilometer. Foto: Martin Schutt

News

Deutsches Freiwassertrio «rockt das Ding»: WM-Gold

Gold für Deutschland - und das ohne Thomas Lurz! Am sechsten WM-Tag erklingt bei der Schwimm-WM in Kasan erstmals die deutsche Hymne. Die Beckenschwimmer jubeln auf der Tribüne mit, der Rekordchampion freut sich zu Hause. Eine Sorge schwamm bei Weltmeisterin Härle aber mit.
Der BGH urteilte über die Rückabwicklung einer alten Lebensversicherung - zugunsten der Kunden. Foto: Kai Remmers

Ratgeber

BGH stärkte Rechte von Lebensversicherungs-Kunden

Wer gegen den Abschluss einer Policen-Lebensversicherung erfolgreich Widerspruch eingelegt hat, kann bei der Rückabwicklung des Vertrages auf eine höhere Rückzahlung hoffen. Das ergibt sich aus einem Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofes.
Aus dem Ferrari 458 Spider wird der 488 Spider. Foto: Ferrari

Ratgeber

Ferrari 488 kommt auch als Spider

Vom Saugmotor zum Lader: Der Ferrari 458 Spider heißt in Zukunft 488 Spider. Der Sportwagen kommt mit höherer Leistung und niedrigerem Normverbrauch im Frühjahr 2016 in den Handel.