SÜDKURIER

Mein
Linke Gruppen demonstrieren am 1. Mai in Berlin im Staddteil Kreuzberg unter dem Motto "Grenzenloser Widerstand - gegen Krieg und Kapital - für die soziale Revolution weltweit".

Berlin

Demonstranten in Berlin bewerfen Polizisten mit Steinen

Im Anschluss an die so genannte „Revolutionäre 1.-Mai-Demo“ ist es im Berliner Stadtteil Kreuzberg zu gewaltsamen Übergriffen gekommen. Demonstranten hätten Steine und Flaschen auf Polizisten geschleudert, teilte ein Polizeisprecher am Abend mit. Die Beamten hätten daraufhin zwei Verdächtige festgenommen.

Symbolbild

Singen

Alu-Firma beeindruckt Studenten aus Konstanz

Partner der Regionalen Fachkräfteallianz auf Besuch im Singener Alu-Unternehmen: 18 Studierende der Fachbereiche Betriebswirtschaftslehre und Maschinenbau haben die Chance ergriffen, die Alu-Firma Constellium zu besichtigen.
Symbolbild

Überlingen

Tauchunfall vor der Liebesinsel

In etwa 25 Metern Tiefe geriet ein 54-jähriger Mann aus Solingen in Panik, weil er keine Luft bekam. Mit seinem 50-jährigen Mittaucher stieg er unkontrolliert auf. Der 50-jährige blieb unverletzt, der 54-jährige musste nur ambulant im Krankenhaus behandelt werden.
<p>Die frischgebackenen Europameister Markus Bröll (vorne) und Patrick Schnetzer.</p>

Wallbach

Sensationelle Hatz nach dem Europameister-Titel in Wallbach

Talentierte Sportler, jubelnde Zuschauer und eine Menge nervenaufreibender Momente: Die Radball-Europameisterschaft in Wallbach erwies sich auf Unterhaltungs- sowie Sportebene als voller Erfolg für die Veranstalter vom Radsportverein. Am Ende gewinnt Österreich die Europameisterschaft. Mit Bildergalerie!

Regionalsport SeeWest

Start am Donnerstag

Vor wenigen Tagen lagen die Tennisplätze der Region zum Teil noch unter einer Neuschneedecke, am Donnerstag jedoch soll es auf den Plätzen wieder heiß hergehen: Viele Ligen, darunter die 2. Bundesliga der Damen mit dem TC Radolfzell, die Oberligen mit den Herren des TC Überlingen und des TC Markdorf sowie die Frauen des TC Singen, des TC Konstanz und der Radolfzeller Reserve, starten in die neue Saison.
<p>Er lebt für die Musik – der erfolgreiche Sänger und Songwriter Max Giesinger.</p>

Promis

Die außergewöhnliche Karriere von Max Giesinger – mit Videos zum Reinhören!

Als Viertplatzierter von "The Voice of Germany" wurde Max Giesinger 2011 bekannt hat – seine Karriere ging von da an steil bergauf. Jetzt hat er sein zweiten Album veröffentlicht, "Der Junge, der rennt". Und auch wenn der Markt "der männlichen Twentysomethings mit gefühlvoller deutschsprachiger Popmusik", wie er es nennt, hart umkämpft ist, hat der 27-Jährige mit seiner Musik Erfolg
Nach der Eskalation der Gewalt in den vergangenen Tagen hat Syriens Armee eine neue Waffenruhe für Teile des Bürgerkriegslandes erklärt. Sie soll jedoch nur vorübergehend gelten und schließt die zuletzt heftig umkämpfte nordsyrische Stadt Aleppo nicht mit ein. Foto: Hadi Alabdallah

Politik

Syriens Armee erklärt neue Waffenruhe

Die Gewalt in Syrien eskaliert wieder. Nach dem Angriff auf ein Krankenhaus sterben in Aleppo erneut Menschen. Eine vom Regime ausgerufene Waffenruhe soll für die nordsyrische Stadt nicht gelten.
Das wird billiger: Handynutzung im europäischen Ausland. Foto: Daniel Naupold

Wirtschaft

Roaming-Kosten in der EU weiter gesunken

Auslandsgebühren für Telefonate sind in der Europäischen Union ein weiteres Mal gestutzt worden. Es gibt nun nur noch Zuschläge zum Heimtarif statt Maximalpreise. Vor allem Kunden mit Flatrates können Aufatmen.