SÜDKURIER

Mein
Gerrit Fauser (Wolfsburg) und Thomas Pielmeier kämpfen um den Puk.
Eishockey Schauriges Halloween für Wild Wings
Was für ein schauriges Halloween erlebten die Wild Wings! Die Schwenninger Kufencracks verloren gegen Wolfsburg mit 1:9 (1:7, 0:1, 0:1). Schon im ersten Drittel kassierte der ERC sieben Gegentore! 
Berlin Grippe: Stefan Raab ist geschlagen
Er ist ein Stehaufmännchen. Mehrfach lag er am Boden, immer wieder rappelte er sich auf. Stefan Raab (48), die große Kämpfernatur von ProSieben, hat bislang keine Sendung ausfallen lassen, seitdem er für den Münchner Privatsender tätig ist. 
Region Verrückt, traurig, unglaublich: Unsere Wochenschau
Eine angebliche Prostituierte zockt einen jungen Mann ab, 20 Jugendliche greifen einen 17-jährigen an und die Verantwortlichen hinter dem Video-Portal kinox.to verdienen sich eine goldene Nase: Diese Themen interessierten unsere Leser in dieser Woche am meisten. 
Nur noch wenige Monate, dann sollte das «SpaceShipTwo» Privatreisende ins All fliegen. Foto: Mark Greenberg
Los Angeles Pilot stirbt bei Absturz von „SpaceShipTwo“
Beim Absturz des privaten Raumflugzeugs „SpaceShipTwo“ ist einer der beiden Piloten ums Leben gekommen. Der andere sei schwer verletzt worden. 
rax_ra_schloer_18
Radolfzell Insolvenz bei Schlör: Zulieferer mit Saftkonto bekommen keine Ware mehr
Die Kunden sind verärgert: Wer als Zulieferer ein Saftkonto bei Schlör hat, bekommt aktuell keine Ware mehr. Der Fruchtsafthersteller aus Radolfzell musste Mitte der Woche einen Insolvenzantrag stellen. 
Symbolbild eines Blaulichts auf einem Polizeiauto.
Tuttlingen Lebensgefahr: Passanten finden Schwerverletzten in Tuttlingen
Ein 30-Jähriger wurde am Donnerstagabend schwer verletzt in der Tuttlinger Lessingstraße entdeckt. Es bestehe Lebensgefahr, so die Polizei. Er soll Opfer einer Auseinandersetzung geworden sein. 
Die Sonne scheint am 13.12.2013 auf dem Großen Feldberg im Taunus (Hessen) durch die Bäume. In der tiefer gelegenen Rhein-Main-Ebene herrschten gleichzeitig Dunst und Nebel. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Wetter

Nebel oder Sonne am ersten Novemberwochenende? So wird das Wetter in der Region

Der Oktober hat uns mit warmen und sonnigem Wetter verwöhnt. Laut Wettervorhersage soll es in den ersten Novembertagen warm und freundlich bleibt. Ob es in der ersten Novemberwoche in der Region wirklich so schön bleibt, erfahren Sie hier.
Isla de las Munecas

Halloween

Das sind die gruseligsten Orte der Welt

„Süßes! Sonst gibt’s Saures!“: Jedes Jahr Ende Oktober ziehen Hexen, Geister und Vampire durch die Straßen. Doch wer wirklich Gänsehaut verspüren möchte, sollte einen der schaurigsten Orte der Welt aufsuchen. Sechs Plätze, die nur hartgesottene Gruseltouristen besuchen sollten!
"Coffee to go" war einmal - Starbucks will den Kaffee jetzt direkt an den Schreibtisch liefern.

Seattle

Kaffee-Lieferservice: Starbucks will Kaffee ins Büro bringen

Das Geschäftsmodell Lieferservice wird bereits vielseitig genutzt: Jetzt plant auch das Unternehmen Starbucks einen Lieferservice - für Kaffee, Cookies und Muffins. Die sollen dann direkt an den Schreibtisch der Kunden gebracht werden.
Symbolbild

Uhldingen-Mühlhofen

Vermisste Frau tot im Bodensee gefunden

Eine vermisste Frau hat am Donnerstagabend beim Campingplatz Maurach einen Großeinsatz ausgelöst.
wax_ti_voice_florian

Waldshut-Tiengen

"The Voice of Germany": Florian Boger schafft es in die nächste Runde

Gleich drei der vier Coaching-Stühle drehten sich während der rührenden Darbietung des Hip-Hop-Klassikers A-N-N-A zu Florian Boger aus Tiengen um und signalisierten ihm damit ihre Zustimmung. Der 23-jährige steht jetzt in der sogenannten Battle Round.
Mit Video!
Ein Erdbeben der Stärke 3,1 auf der Richterskala wurde am Freitagmittag in Albstadt gemessen. (Symbolbild)

Albstadt

Erdbeben in Albstadt - Geologen messen Stärke 3,1

Im Zollernalbkreis hat am Freitag die Erde gebebt. Um 13.47 Uhr sei ein Erdbeben mit einer Stärke von 3,1 auf der Richterskala gemessen worden, teilte das Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau mit.

Halloween

Von "Shaun of the Dead" bis "Armee der Finsternis": Die bizarrsten Horrofilme

Horrorfilme mögen nicht jedermanns Sache sein, aber an Halloween kommt man einfach nicht drum herum. Und da eine Top10 der besten Horrorschocker langsam langweilig wird, gibt es bei uns eine Auswahl der bizarrsten Gruselfilme. Freunde des Trashfilms kommen garantiert auf ihre Kosten!
Symbolbild

Mühlhausen-Ehingen

Unbekannter zwingt Jugendliche, sein Glied zu berühren

Zu einem Fall von sexueller Belästigung ist es in Mühlhausen-Ehingen gekommen. Laut Polizei hat ein Unbekannter eine Jugendliche am frühen Morgen plötzlich von hinten umklammert.
Service für mehr Privatsphäre und Sicherheit, etwa in Ländern mit Internetzensur: Facebook ist ab sofort im Tor-Netzwerk erreichbar, welches User-Identitäten verschleiert. Foto: Lukas Schulze

Palo Alto

Für Anonymitäts-Fans: Facebook bringt versteckten Dienst ins Tor-Netzwerk

Wer sich online weniger beobachtet fühlen will, greift oft zum Tor-Netzwerk. Tor verschleiert die Spuren seiner Nutzer. Doch das sorgt für Probleme bei beliebten Diensten wie Facebook. Das Netzwerk hat dafür nun einen eigenen Tor-Dienst eingerichtet.
knx_kn_bus2

Konstanz

Ein alter Roter Arnold taucht wieder auf

(3)
Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Nahverkehrsgeschichte findet einen der ersten Konstanzer Gelenkbusse. Das Fahrzeug wird restauriert und soll dann zurück in die Stadt.
Symbolbild: Autorennen

Singen

Polizei kämpft gegen illegale Autorennen auf den Autobahnen

Immer häufiger messen sich Raser bei illegalen Autorennen auf den Autobahnen und Schnellstraßen im Hegau. Laut Polizei gebe es bei den Rennen auffallend viele Autos mit Schweizer Kennzeichen.
Heiß und gruselig geht es auch bei vielen Halloween-Partys im Kreis Konstanz zu.

Kreis Konstanz

Was geht an Halloween? Alle Partys im Überblick

Am 31. Oktober ist es wieder soweit: Dann feiern die Untoten und Zombies im Kreis Konstanz ihre Gruselpartys. Die besten Feier-Locations findet Ihr bei SÜDKURIER Online.
fkx_31_Filmpreis_1

Friedrichshafen

Friedrichshafener erfolgreich mit Youtube-Kanal "Hababam TV"

Necati Özdemir und Selahattin Sahin aus Friedrichshafen veröffentlichen Comedy-Videos bei Youtube. Mit einem ernsten Film haben sie jetzt einen Preis gewonnen.

Friedrichshafen

Stockender Verkehr und Staus auf der B 31 am Donnerstag

Stockenden Verkehr und Staus um die vier Kilometer gab es am Donnerstag auf der B 31 zwischen Friedrichshafen und Immenstaad als Folge von Reparaturen auf der Fahrbahn.

Donaueschingen

Phönix erhebt sich im ehemaligen Szenario

Am Donnerstagabend wurde bei der VIP-Party die Eröffnung des Phönix gefeiert. Am Freitag macht das Lokal im Schützen offiziell auf. Hier gibt's alle Bilder von der Eröffnungsparty!
Zwei sogenannte Geldabholer hat die Polizei in Villingen in Zusammenhang mit Schockanrufen festgenommen.

Tuttlingen

Mann (30) in Tuttlingen schwer verletzt - Polizei geht von versuchter Tötung aus

Bei einer tätlichen Auseinandersetzung wurde ein 30-jähriger Mann schwer verletzt. Passanten hatten den Mann in der Lessingstraße gefunden. Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus und hat eine 50-köpfige Sonderkommission eingerichtet.
Atemalkoholtest

Wehr

Dumm gelaufen: Auto rollt während Alkoholkontrolle auf Streifenwagen

Für eine 48 Jahre alte Autofahrerin lief eine Polizeikontrolle am frühen Donnerstagmorgen gleich doppelt schief. Während sie den Wert von 0,68 Promille ins Röhrchen bließ, rollte ihr BMW auf den Streifenwagen auf.
Symbolbild

Weilheim

17-jähriger Schwarzfahrer stellt Opel auf den Kopf

Beim Überschlag eines jugendlichen Schwarzfahrers mit einem Opel sind am Mittwochnachmittag auf der Straße zwischen Weilheim und Dietlingen beide Insassen verletzt worden.
Bild: Günther Brender

Meßkirch

Erste Maßnahmen in der Grabenstraße

Die Umgestaltungsmaßnahmen in der Grabenstraße in der Meßkircher Innenstadt haben begonnen, die Bauarbeiten dauern vorraussichtlich bis Anfang Dezember.
pdx_3110_pfu_Strompreise

Pfullendorf

Strom und Gas werden günstiger und Wasser teurer

Die Stadtwerke reduzieren den Preis für Strom und Gas und entlasten Durchschnittshaushalte zwischen 20 und 45 Euro. Mehr bezahlen müssen die Verbraucher künftig für das Wasser. Der Preis erhöht sich von 1,69 auf 1,80 Euro je Kubikmeter. Die Mehreinnahmen werden benötigt, um das in die Jahre gekommene Kanalnetz sukzessive zu erneuern. Immer häufiger gibt es Wasserrohrbrüche.
qq_koba_1

Regionalsport Schwarzwald

Wichtiger Heimkampf für KSK

Furtwanger starten gegen Waldkirch-Kollnau in die Rückrunde. Am Samstag in Adelhausen
xy_Lipski__Christian_2

Regionalsport SeeWest

Hohe Hürde für die ifm Baskets

Konstanzer Basketballer müssen am Samstag bei der Reserve des Bundesligaaufsteigers Crailsheim Merlins antreten
Undatierte Aufnahme des US-amerikanischen Schauspielers und Regisseurs Orson Welles. Foto:

Panorama

40 Jahre nach Drehbeginn: Orson Welles' letzter Film soll ins Kino kommen

Orson Welles gilt als einer der größten und einflussreichsten Regisseure Hollywoods, sein Kino-Erstling «Citizen Kane» zählt bis heute zu den genialsten Werken der Filmgeschichte.
Die Union erwägt, die Sanktionen für Hartz-IV-Bezieher um ein System von Prämien zu ergänzen. Foto: Oliver Berg

Politik

Union prüft Anreizsystem für Hartz-IV-Bezieher

In der Union gibt es Überlegungen, die umstrittenen Sanktionen für Hartz-IV-Bezieher um ein System von Prämien und positiven Anreizen zu ergänzen. Angedacht sind Belohnungen für Arbeitslose, die sich besonders eifrig um eine Stelle bemühten.
Karlsruhe und Sandhausen trennen sich 1:1. Foto: Uli Deck/Archiv

Baden-Württemberg

KSC hat Pokalpleite noch nicht verdaut - 1:1 gegen Sandhausen

Der Karlsruher SC hat das blamable Pokal-Aus beim Viertligisten Kickers Offenbach noch nicht verarbeitet. Der Fußball-Zweitligist kam am Freitag in einem erst in der zweiten Halbzeit unterhaltsamen Baden-Derby gegen den abstiegsbedrohten SV Sandhausen nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.
Das Tor von Klaas-Jan Huntelaar reicht Schalke zum Sieg. Foto: Rolf Vennenbernd

Fußball

Schalke bezwingt Augsburg mit 1:0

Nicht schön, aber erfolgreich: Schalke holt mit Trainer Di Matteo auch ohne Glanz gegen Augsburg den nächsten Bundesliga-Heimsieg. Huntelaar trifft einmal mehr, doch Draxler verletzt sich und fällt länger aus. Nun geht es zu Sporting Lissabon.
Die neuen Achsen müssen seltener kontrolliert werden. Dadurch kann die Bahn mehr Züge im täglichen Verkehr einsetzen. Foto: Bernd von Jutrczenka

Wirtschaft

Bahn kann ICE-Achsen endlich austauschen

Die Bahn kann endlich neue Achsen in ihre Hochgeschwindigkeitszüge vom Typ ICE 3 einbauen.
Das Projekt «Kulturweit» ermöglicht jungen Menschen, sich für einige Monate bei ausländischen Kulturprojekten zu engagieren - zum Beispiel in Goethe-Instituten. Foto: Tim Brakemeier

Kinder & Familie

Neue Bewerbungsrunde für Freiwilliges Jahr im Ausland

Ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland erscheint vielen jungen Leuten attraktiv. Wer sich dafür bewerben will, kann das ab sofort bis zum 2. Dezember machen.
Phishing und andere Hacker-Angriffe sind immer möglich. Jedoch kann ein eBay-Händler ohne Beweise nicht einfach behaupten, betroffen zu sein, um etwa ein Angebot zurückzunehmen. Foto: Jens Büttner

Digital

eBay-Händler muss Phishing als Grund für Rückzieher beweisen

Anbieter auf Online-Marktplätzen können einen Verkauf nicht einfach mit einem Verweis auf Phishing rückgängig machen, wenn sie die Hacker-Attacke nicht beweisen können.
Wie viel Kunst steckt im Leder? Imitate sind für Verbraucher oft nicht mehr von echtem Leder zu unterscheiden. Foto: Matthias Balk

Lifestyle

Kunstleder ist für Laien nicht erkennbar

Laien können echtes und künstliches Leder nicht auseinanderhalten. «Kunstleder wird so raffiniert hergestellt, dass es auf den ersten Blick nicht erkennbar ist», erklärt Thomas Schröer vom Verband der Deutschen Lederindustrie (VDL).
Unfallschäden muss niemand reparieren lassen. Doch was ist, wenn zwei Unfälle hintereinander passieren und den Wagen an gleicher Stelle beschädigen? Foto: Jan Woitas

Auto

Wenn es zweimal knallt: Fiktive Unfallschaden-Abrechnung

Unfallschäden am Auto muss man nicht reparieren. Bei unverschuldeten Schäden kann man die Reparaturkosten fiktiv mit der Versicherung der Gegenseite abrechnen. Doch was, wenn der Wagen bei einem zweiten Unfall erneut an gleicher Stelle beschädigt wird?
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014